Outlook.com Kalender fron gmail Konto wird nicht in der Laptop App angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Kalender fron gmail Konto wird nicht in der Laptop App angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Outlook.com wird unter dem zugeordneten gmail.com Konto der Kalender richtig angezeigt. Alle Kalendereinträge aus dem Google Kalender sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankLindner3, 18. Dezember 2020.

  1. Outlook.com Kalender fron gmail Konto wird nicht in der Laptop App angezeigt


    In meinem Outlook.com wird unter dem zugeordneten gmail.com Konto der Kalender richtig angezeigt. Alle Kalendereinträge aus dem Google Kalender sind da.


    Die Outlook App auf meinem Android Smartphone zeigt diese Kalendereinträge ebenfalls korrekt an.


    Wenn ich Outlook auf dem Laptop aufmache, sehe ich alle eMails, aber nicht die Kalendereinträge aus dem Google Kalender, die ich in Outlook.com sehen kann.


    Was mache ich denn hier falsch???
     
  2. Peter.Star Win User

    Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

    Hallo,

    die Kontakte-App zeigt dir nur die Personen deines outlook.com Kontos an oder auch eines dort eingerichteten GMail Kontos das als Exchange Konto dort eingerichtet wurde, dann werden auch Kontakte und Kalender dort angezeigt.

    Du kannst dein GMail Konto als Exchange Konto in Office Outlook einbinden dann werden Mails, Ordner, Kontakte und Kalender synchronisiert. Die Mail-App (Kontakte und Kalender) hat nichts mit Office Outlook zu tun. Hier geht es immer nur über die Konten.

    Peter

    PS deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, da sie Outlook betrifft. Achte darauf wo du postest.
  3. Axel2 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich schließe mich an. Habe soeben gleiche Problematik festgestellt.

    Situation: Desktop (eigenes Outlook.com-Konto) und Laptop (Outlook.com-Konto der Frau)

    Ein über Outlook.com erstellter und freigegebener Kalender wird auf dem Desktop ( Outlook 365 Desktopversion ) angezeigt und ist editierbar.

    Auf dem Laptop wird nach Einrichtung des Outlook.com Kontos im Windows 10 Kalender der freigegebene Kalender angezeigt und ist editierbar.

    Im installierten Outlook 2016 wird er angezeigt ist aber NICHT editierbar

    Wann genau die Problematik auftauchte kann ich leider nicht nachvollziehen, da der Laptop ne Weile aus war. Jedoch funktionierte die Synchronisation bis dahin einwandfrei.

    Anmerkung:

    Auf den Windows Phones funktioniert es perfekt.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Nutze ein original outlook.com Konto.

    Du nutzt wahrscheinlich einen Laptop mit Windows daher wird hier dein GMail Konto als outlook.com Konto erkannt. Auf einem Android Phone wird dein GMail Konto jedoch als das erkannt was es ist nämlich ein Google Konto.

    Fremdkonten als outlook.com Konten haben immer Nachteile daher ist nach Möglichkeit immer ein original outlook.com Konto zu nutzen.

    Peter
  5. PeterKobler Win User

    Abonnnierter Google Kalender wird seit 6 Tagen nicht mehr aktualisiert

    Hallo :)

    Habt Ihr zufälligerweise eine Lösung für diese Störung gefunden? Ich habe nämlich genau das selbe. Abonniere ich den GMAIL Kalender neu, werden alle Einträge 1x synchronisiert, danach passiert nichts mehr.

    Lösche ich das Abo und richte ich es neu ein (selbe URL), synchronisiert er den Stand als die URL bei GMAIL generiert wurde. Wenn ich bei GMAIL die URL zurücksetze, habe ich wieder für 1x den aktuellen Stand. Danach geht wieder nichts mehr.

    Ich wollte ja alles zu OUTLOOK.COM wechseln, da die GMAIL Integration in Windows Mail nicht mehr für Kalender und Kontakte funktioniert. Klappt auch fast alles (Kontakte Migriert, E-Mail Accounts werden alle mit OUTLOOK.COM abgerufen, nur eben der Kalender
    nicht...)

    Mein Problem:
    - Firmenkalender der nicht direkt via Smartphone / PC ausserhalb des Firmennetzwerkes synchronisiert werden kann.
    => BIsher habe ich den Firmenkalender mit GoogleCalendarSync auf mein GMAIL Konto synchronisiert und das dann mit meinem Android Handy / Notebook (Windows 8 Mail App) wieder abgerufen. Hat erstaunlich gut funktioniert.
    - Nun habe ich alles bei OUTLOOK.COM aber mir Fehlt die Möglichkeit (mit einem Tool wie GoogleCalendarSync) diesen auf den OUTLOOK.COM Kalender zu synchronisieren.
    - Ich kann ja beide Accounts in Outlook 2013 einrichten und anzeigen aber ich möchte nicht jeden neuen Termin "doppelt" erfassen (1x im Firmenkalender, 1x im OUTLOOK.COM).

    Habt Ihr da schon was neues rausgefunden mit dem Abonnieren?

    Freundliche Grüsse
    Peter Kobler
  6. Alex Espunkt Win User

    Outlook-Kalender auf 2 PC's und 1 Smartphone (iPhone) synchronisieren

    Das outlook.com-Konto hat sich soweit auch eingerichtet und die Kalender-Synchronisierung scheint auch zu klappen. Nur werden meine eMails nicht abgerufen (die vorher vorhandenen eMail-Konten gmx.de und gmail.com hatte ich vor Hinzufügen von dem Konto outlook.com
    gelöscht).

    Fehlermeldungen kommen keine. Wenn ich es richtig sehe, wird outlook.com zwar abgerufen/synchronisiert, aber outlook.com selber ruft gmx und gmail nicht ab.

    Ist es jetzt sinnvoller, gmx und gmail als eigene eMail-Konten mit IMAP hinzuzufügen oder muss das irgendwie über outlook.com eingestellt werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Kalender fron gmail Konto wird nicht in der Laptop App angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Kalender fron gmail Konto wird nicht in der Laptop App angezeigt - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

Outlook Konto kann nicht in Gmail app installiert werden

Outlook Konto kann nicht in Gmail app installiert werden: Outlook Konto kann nicht in Gmail app installiert werden. Es kommt immer ein Serverfehler. Es handelt sich um ein MS Konto mit 2fA. Das App Passwort hab ich schon probiert. Funktioniert auch nicht.
Outlook.com 27. Februar 2024

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs: Hallo, und auch jetzt noch ein frohes neues Jahr. Ist solche Anwendung möglich? Beide Geräte laufen unter windows 10 und Outlook 2016. Softwareseitig alles auf dem aktuellen Stand.Eine Antwort...
Outlook.com 10. Januar 2022

Outlook-Ordner werden nicht in Android-Gmail-App angezeigt

Outlook-Ordner werden nicht in Android-Gmail-App angezeigt: Hallo, seit Kurzem habe ich ein Android-Smartphone und wollte in der E-Mail-App von Android mein Outlook-Konto hinzufügen. Das Hinzufügen selbst klappt zwar, jedoch fehlen dann alle Postfächer...
Outlook.com 4. Januar 2021

Outlook Kalender wird nicht in der Outlook App angezeigt.

Outlook Kalender wird nicht in der Outlook App angezeigt.: Hallo Community, ich bin neu in der Office 365 Welt und stoße auf das erste Problem. Ich habe Office 365 auf meinem PC installiert und nutze sehr viel Outlook. Da ich die Termine, welche ich...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!: Hallo zusammen, ich habe bereits anderswo dieselbe Frage gestellt, leider ohne Erfolg. Für eine Installation muss ich vorab die COM Anschlüsse definieren, leider kann ich diese nicht finden. Ich...
Problemlösungen 20. Oktober 2010
Outlook.com Kalender fron gmail Konto wird nicht in der Laptop App angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.