Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen den Outlook.com - Kalender und haben darüber auch einige Kalender miteinander geteilt. Manche haben auch Schreibzugriff für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steffen_84, 3. November 2016.

  1. Steffen_84
    Steffen_84 Gast

    Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten


    Hallo, wir nutzen den Outlook.com - Kalender und haben darüber auch einige Kalender miteinander geteilt.

    Manche haben auch Schreibzugriff für bestimmte Kalender bekommen, was unter Outlook.com auch wunderbar funktioniert.

    Das Problem ist nur, dass unter Win10 mit Outlook 2013 (Outlook 2013 15.0.4867) beim Anlegen neuer Termine folgende Meldung ausgegeben wird:

    [​IMG]


    Und beim Bearbeiten von Terminen folgende Meldung ausgegeben wird:

    [​IMG]


    Hat hier jemand eine Lösung für mich?
     
  2. Andreas Britze Win User

    Outlook (2013 - Surface 2) Kalender synchronisiert nicht mit outlook.com Kalender!

    Wir verstehen uns da etwas falsch.

    Ich bearbeite unterwegs meine Termine mit dem Handy. Kein Problem.

    Zu Hause möchte ich meine Termine mit Outlook 2013 auf dem Surface 2 bearbeiten.

    Da fängt mein Problem an. Outlook 2013 hat bis jetzt nur bei der Einrichtung den Kalender mit outlook.com (ehemals Live.mail.com) synchronisiert.

    Warum gibt es nicht einfach ein Button, Kalender synchronisieren.

    Wenn wir gerade bei Problemen mit Outlook 2013 sind. In meinem arcor.mail Konto, kann ich keine Mails löschen. Es kommt immer die Meldung: Mail kann nicht gelöscht werden, sie ist schon gelöscht. Ob wohl sie definitiv noch da ist.

    Vielleicht ist Outlook doch mehr was für Profis und nicht so für Amateure.
  3. Sarah_Sa Win User

    Google in Outlook synchronisieren

    Hallo Daniel,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

    Wie ich verstehe, wird der Google Kalender nicht mit Outlook 2013 Synchronisiert.

    Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben.

    - Wie haben Sie den Google Kalender mit Outlook.com verbunden? Welche Schritte sind Sie vorgegangen?

    - Wir alles was Sie im Google Kalender machen auch bei
    http://calendar.live.com
    so angezeigt?

    - Wird es dann auch so im Outlook 2013 angezeigt?

    - Wenn Sie einen Termin im Outlook 2013 erstellen wird dieser nach Outlook.com synchronisiert?

    - Umgekehrt genau so?

    - Was meinen Sie mit der LiveKachel?

    Mit diesen Informationen untersuchen wir Ihr Anliegen gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  4. Marketa_D Win User

    Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten

  5. Danny.Z Win User

    Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten

    Wir haben hier ein vergleichbares Problem mit Outlook 2016.

    Person A hat Kalender von seinem Outlook.com-Account online freigegeben für Personen B und C.

    Fall 1: Person A erstellt Termin via Outlook 2016, dieser kann von B und C weder via Outlook 2016 (Meldung: Schreibgeschützter Ordner), noch ONLINE (Meldung: "Folgendes Ereignis konnte nicht aktualisiert werden: [Terminbetreff]"), noch via APP (diese ändert
    zwar den Termin in der eigenen Ansicht, aber keine entsprechende Aktualisierung in der Onlinesicht oder der Sicht der anderen Nutzer)

    Fall 2: Person A erstellt Termin ONLINE, dieser kann von B und C entweder ONLINE oder via APP (Windows 10) verändert werden. Nicht jedoch via Outlook 2016 (Meldung: Schreibgeschützter Ordner)

    Fall 3a: Person B erstellt Termin via APP oder ONLINE, dieser kann von A und C fröhlich via APP und Online verändert und von allen verwendet werden.

    Fall 3b: ABER, vorsicht an der Bahnsteigkante - Wenn der ONLINE von B angelegte Termin seitens Person A wieder via Outlook 2016 bearbeitet wird, tritt das gleiche Verhalten ein, wie wenn der Termin wie im Fall 1 angelegt wurde. Soll heißen, keine Bearbeitung
    seitens B und C mehr möglich.

    Hier ist deutlich zu erkennen, dass rudimentär die Kalenderfreigabe ihren Dienst tut, allerdings in keinster Weise in Kooperation mit Outlook 2016. Sollte das mit diesem Umzug zusammenhängen, der nach Ankündigung Anfang des Jahres ja bereits erledigt sein
    sollte, möchte ich doch gern erfahren, wann Microsoft vor hat, diese beworbenen Funktionen überhaupt wieder zu aktivieren.

    Sollte das auch zukünftig so bleiben, steht natürlich das Abschaffen des Office-2016 Abos unsererseits zur Diskussion. Schade, wir empfanden die Oberfläche Outlook 2016 in Kombination mit Outlook.com-Accounts als gute Lösung unseren Alltag zu strukturieren.

    Eine Anmerkung noch: Die Fehlermeldungen sind nicht besonders nutzbringend. Lieber "diese Funktion wird zur Zeit nicht unterstützt", dann sucht man nicht vergebens nach einer Lösung, sondern weiß gleich, dass das beabsichtigt ist.

    VG

    DZ
  6. Steffen_84 Win User

    Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten

    Hallo und danke für die Antwort.

    Bei einigen Konten ist noch das alte Design zu sehen. Beim Großteil ist jedoch das Upgrade schon abgeschlossen, zumindest optisch - weiß ja nicht was im Hintergrund noch erledigt werden muss.

    Im Link stand folgender Hinweis:

    „Der schreibgeschützte Modus bleibt so lange in Kraft, bis das Upgrade aller E-Mail-Konten, für die die Kalender freigegeben sind, abgeschlossen ist.“

    Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen: Hallo zusammen,ich nutze sowohl privat als auch geschäftlich ein iPhone. Ansonsten nutzen wir in der Firma sämtliche Windows-Software.Meistens kriegt man die Schnittstelle zwischen beiden Welten...
Outlook.com 28. Dezember 2022

gelöschte Kalender werden im Outlook bei der Bearbeitung eines Termins wiederhergestellt

gelöschte Kalender werden im Outlook bei der Bearbeitung eines Termins wiederhergestellt: Hallo,ich habe das Problem, dass sich gelöschte Outlookkalender immer wieder selbstständig herstellen.Meistens nachdem ich einen Termin aus einem der Kalender bearbeitet habe.Wie kann ich die...
Outlook.com 25. Januar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook Kalender teilen

Outlook Kalender teilen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Outlookkalender teilen. Die Option Kalender freigeben ist allerdings grau hinterlegt und kann nicht genutzt werden. Bitte um support. Vielen Dank Beste...
Outlook.com 4. Mai 2020

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone: Ich erfasse meine Termine mehrheitlich über Outlook Kalender, der mit meinem iPhone synchronisiert. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, plötzlich erscheint aus dem Nichts ein doppelter...
Outlook.com 3. Juli 2019

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Kalender teilen und bearbeiten

Kalender teilen und bearbeiten: Wir teilen unsere Kalender innerhalb meiner Familie (4 Personen) als Teilhaber. Plötzlich sind einige Kalendereinträge schreibgeschützt andere nicht. ei den Einstellungen hat sich nichts...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.