Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rei_Ko, 19. Februar 2017.

  1. Rei_Ko
    Rei_Ko Gast

    Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren


    Hallo allerseits,


    ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge.


    Evolution bietet von Haus aus diese Möglichkeit, nur scheint es an der korrekten Serveradresse zu scheitern, und ich kann nirgendwo finden, welchen Server man dort eintragen muss :-(


    Vielleicht gibt es eine Antwort........


    Viele Grüße

    Rei_Ko
     
  2. Rei_Ko Win User

    Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für deine Antwort und der nochmaligen Befassung mit dem Thema.

    Ich hatte schon in einer meiner vorherigen Antworten erwähnt, dass ich das Outlook-Konto nicht zum Mailen verwenden möchte, sondern ausschließlich nur, um den Kalender auf meinem Handy (Winphone10) und meinem Laptop (Win10) mit meinem Desktop-PC (Linux Mint
    mit Evolution) synchron zu halten.

    Mein Client (Evolution) kann (noch) kein Exchange, da muss ich mir noch eine Erweiterung installieren. Aber das werde ich natürlich ausprobieren.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Reinhard
  3. Rei_Ko Win User

    Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort.

    Leider klappt es aber so noch nicht. Vielleicht mache ich ja auch "Eintragungsfehler" :-(.

    In Evolution direkt bekomme ich die Meldung "Servertimeout".

    Ich habe auch das Programm "Syncevolution" ausprobiert, auch damit gibt es irgendwie keine Serververbindung.

    Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen.

    Viele Grüße

    Reinhard
  4. Rei_Ko Win User

    Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

    Hallo allerseits,

    mittlerweile bin ich etwas weiter: man muss nämlich auch in den Outlook com-Einstellungen den Kalender "teilen". dabei kann man dann auch den korrekten Link zum Server auslesen. Nur leider ist dieser Kalender dann nur "lesbar", d. h. man kann keine Änderungen
    zurück schreiben :-(.

    Mich würde interessieren ob Outlook com auch das CalDav - Protokoll unterstützt, sonst gibt es wohl keine echte Synchronisation.

    Viele Grüße

    Reinhard
  5. Anes Lihovac Win User

    Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

    Die Antowrt konnte ich abwandeln auf outlook.com -> dort anmelden, dann Zahnrad -> POP/IMAP->E-Mail und dort stehen dann die EInstellungen zum senden und empfangen beispielsweise :

    Servername: outlook.office365.com

    Port: 993

    Verschlüsselungsmethode: TLS

    und

    Servername: smtp.office365.com

    Port: 587

    Verschlüsselungsmethode: STARTTLS

    Trägt man das in Evolution ein, funktioniert Email.

    Kalnder geht ein wenig umständlicher via Zahnrad -> Kalendar->Getilte Kalendar->Veröffentlichung->Berechtigung auswählen und speicheren. dort dann den ICS link kopieren und bei Evolution via rechte Maustaste auf Kalender -> neuer Kalender und den Link eintragen!
  6. tofar Win User

    Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

    Hallo zusammen,

    Die Frage ist ja noch nicht all zu alt. Da ich selbst genau das selbe Problem hatte und hier leider keine eindeutige Lösung mehr aufgetaucht ist, möchte ich es eben beantworten: Es funktioniert und zwar sehr gut!

    Ich habe das ganze auf einem Fedora 25 mit Evolution 3.22.5 getestet. Natürlich habe ich vorher die Extension: evolution-ews-3.22.1-1 aus dem Paketmanager geladen. Unter Fedora einfach mit folgendem Befehl:

    sudo dnf install evolution-ews (Bei Ubuntu / Debian wahrscheinlich einfach ein apt-get anstatt dnf)

    Folgende Schritte müssen dabei gemacht werden:

    • Evolution starten
    • Im Menü Edit -> Preferences auswählen und dort Add aus dem Mailaccount-Menü auswählen.
    • Unter Identity einfach euren Namen sowie die Mail Adresse angeben. Die Mail Adresse kann eure Login-Mail sein oder auch der Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • Auf Next klicken
    • Nun die folgenden Werte für Euren Account eintragen:
      • Server Type: Exchange Web Services
      • Username: Euer Benutzername –> *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Bei mir war das bspw. ein Mail Addresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, ein Alias müsste aber auch funktionieren habe ich aber nicht getestet)
      • Host URL: https://outlook.live.com (für 365 bitte https://outlook.office365.com)

    • Nun auf „Fetch URL“ klicken
    • Bei der nun erscheinenden Passwortabfrage das Kennwort für den Office365-E-Mail-Account eingeben.
    • Nun sollten die Felder Host URL und OAB URL automatisch von Evolution erkannt und ausgefüllt werden.
    • Auf Next klicken
    • Mit Next die Empfangseinstellungen bestätigen.
    • Einen Namen für den Account angeben und auf Next klicken.
    • Auf Apply klicken, falls Ihr danach gefragt werden solltet nochmal die Benutzerkennung von Office365 und das Kennwort eingeben.
    • Fertig. Das Setup ist abgeschlossen. Es kann allerdings einige Minuten dauern, bis Euer Kalender, Eure E-Mails oder Kontakte vollständig synchronisiert sind. Bei mir hat dies gefühlt etwas länger als unter Windows mit Outlook gedauert.

    Vielen Dank an:
    Doktorlatte und Captain Coffee


    Grüße

    PS: Es werden ALLE Kalender synchronisiert. In vielen Foren steht das Gegenteil. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe über 5 verschiedene Kalender und alle funktionieren. Sie integrieren sich auch wunderbar in den Tray Kalender von Gnome 3.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

Synchronisieren des Outlook Kalenders

Synchronisieren des Outlook Kalenders: Ich habe Probleme den Outlook Kalender meines Windows PC mit dem Outlook Kalender meines Android Handys zu synchronisieren, bzw. es klappt überhaupt nicht.
Outlook.com 29. November 2023

Kalender synchronisieren bei Outlook

Kalender synchronisieren bei Outlook: Hallo,ich möchte mein HandyAndroid mit meinem Kalender am Windows10 rechner synchronisieren. Nur verstehe ich leider nicht, welches der Hauptkalender ist. Bei Outlook wird mir solch eine komische...
Outlook.com 11. Mai 2022

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen Leider besteht bei einem Familienmitglied zurzeit ein Problem, welches wir nicht lösen können und zu dem wir leider auch nicht viel im Internet gefunden haben. Das Problem ist wie...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen Leider besteht bei einem Familienmitglied zurzeit ein Problem, welches wir nicht lösen können und zu dem wir leider auch nicht viel im Internet gefunden haben. Das Problem ist wie...
Outlook.com 19. Februar 2020

Mail und Kalender synchronisieren

Mail und Kalender synchronisieren: kann mir jemand erklären, wie ich für mehrere Geräte im Heimnetzwerk meine Outlook Daten synchronisiere? Komplizierte nicht funktionierende Lösungen kenne ich schon. Vielen Dank!
Microsoft Office 13. März 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. evolution mail mit outlook.com synchronisieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.