Outlook.com Kalender mit Mozille Lightning synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Kalender mit Mozille Lightning synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit Thunderbird mit dem Lightning-Addon installiert. Mit dem Addon "Provider für Google-Kalender" kann ich problemlos den Google-Kalender mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Buntschuh, 24. Januar 2017.

  1. Buntschuh
    Buntschuh Gast

    Outlook.com Kalender mit Mozille Lightning synchronisieren


    Ich habe mit Thunderbird mit dem Lightning-Addon installiert.

    Mit dem Addon "Provider für Google-Kalender" kann ich problemlos den Google-Kalender mit Lightning synchronisieren.

    Ein entsprechendes Addon für den Online-Kalender in Outlook.com habe ich nicht gefunden.


    Wenn Outlook eine Kalender-Adresse zur Verfügung stellen würde, könnte ich diese in Lightning zur Synchronisation verwenden

    Leider bietet Outlook.com nur eine Exportfunktion für das ics-Format an.

    Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, den Outlook.com-Kalender mit Lightning zu synchronisieren?
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outlook.com Kalender mit Mozille Lightning synchronisieren

    Hallo B.!

    So kannst du deine Outlook.com Kalendern veröffnetlichen:

    https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Kalender (links) > Geteilte Kalender > Kalenderveröffentlichung

    Dort werden dir alle verfügbaren Optionen angezeigt.

    Leider wissen wir nicht, ob du diese Möglichkeiten mit Mozilla Lightning benutzen kannst, da wir nicht wissen wie Mozilla Lightning funktioniert.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.



    Gruss,

    Eugenia
  3. Buntschuh Win User

    Outlook.com Kalender mit Mozille Lightning synchronisieren

    Hallo Elena,

    danke für die Stellungnahme.

    Dass es keine Addon gibt (wie bei Google) ist schade.

    Aber es wäre hilfreich, wenn wenigstens eine Kalenderadresse
    zur Verfügung gestellt würde, wie es bei Google ebenfalls möglich ist.

    Wie gesagt, der Export als ics-Datei funktioniert. Das ist aber kein Link, der in andere Programme eingebunden werden könnte.

    Habe ich etwas übersehen, oder gibt es den Kalender-Link bei Outlook tatsächlich nicht?

    Beste Grüße

    B.
  4. Elena_H Win User

    Outlook.com Kalender mit Mozille Lightning synchronisieren

    Hallo Buntschuch,

    Ofiziell es gibt für Outlook.com kein Addon für diesen Zweck. Du kannst aber, falls du es findest, es probieren. Aber wenn das funktioniert nicht, können wir über Addons keine Hilfe bitten, da es nicht ein Microsoft-Produk ist.

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. Christian_Sa Win User

    Lightning mit Outlook.com-Kalender synchronisieren

    Hallo Karcsi2010,



    vielen Dank, dass Sie sich erneut an das Microsoft Forum gewandt haben.



    Da es sich um Lightning um ein nicht Microsoft Produkt handelt sind wir nicht in der Lage Ihnen hier weitere Hilfe anzubieten.



    Falls Sie Lightning benötigen für den Kalender möchte ich Sie bitten das Sie sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen.



    Freundliche Grüße

    Christian
  6. Karcsi2010 Win User

    Lightning mit Outlook.com-Kalender synchronisieren

    Hallo Carsten,

    vielen Dank für die Antwort. "Link einfügen" setzt wohl voraus, wie ich inzwischen erfuhr, dass es sich um einen Link handelt, der auf einen Ort im Web verweist, oder? Lightning liegt auf meinem PC. Oder sollte das doch keine Rolle spielen?

    Schöne Grüße

    Karcsi.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Kalender mit Mozille Lightning synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Kalender mit Mozille Lightning synchronisieren - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen Leider besteht bei einem Familienmitglied zurzeit ein Problem, welches wir nicht lösen können und zu dem wir leider auch nicht viel im Internet gefunden haben. Das Problem ist wie...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Synchronisieren von Lightning und outlook- kalendern

Synchronisieren von Lightning und outlook- kalendern: hallo ich benutze thunderbird und somit bietet sich für das tägliche handling ein lightning kalender an. da ich windows 10 auf dem pc und dem handy habe - habe ich auch einen outlook kalender....
Outlook.com 7. Januar 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Outlook.com Kalender mit Mozille Lightning synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.