Outlook.com Kalender neu -Einstellung - alte Termine nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Kalender neu -Einstellung - alte Termine nicht löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wo finde ich im neuen Outlook.com bzw. im Konto die alte Einstellung "vergangene Termine nicht löschen"? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Uwe Nitsche, 19. Oktober 2016.

  1. Outlook.com Kalender neu -Einstellung - alte Termine nicht löschen


    Wo finde ich im neuen Outlook.com bzw. im Konto die alte Einstellung "vergangene Termine nicht löschen"?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook.com Kalender neu -Einstellung - alte Termine nicht löschen

    Hallo,

    in den Aufgaben gab es eine Option Aufgaben nach x löschen. Im Kalender finde ich eine solche Option nicht. Termine werden 9 Jahre lang gespeichert.

    Peter
  3. Peter Mayer Win User

    Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

    HI,

    ja, ich habe alle Kalender aktiviert, die sichtbar sein sollen.

    Es werden bei den Apps Calender und Kalender von Android 6.1 auch alte Kalender angezeigt, die ich gar nicht mehr habe.

    Bei der Outlook.com-App wird nur ein alter Kalender angezeigt den ich nicht habe, während bei den anderen Kalender Apps eben mehrere alte Kalender noch angezeigt werden, die schon gelöscht worden sind..

    Es scheint wie wenn Android einfach nicht mehr richtig Synchronisiert,

    so dass nur neue Einträge synchronisiert werden.

    ABER

    Wenn ich einen neuen Termin in den vorhanden Kalender setze, wird dieser in allen Geräten angezeigt. Egal ob ich diesen von einer

    Android-Kalender-App, dem PC mit Win10 und OUtlook2016 oder über den Browser Edge in Outlook.com setze

    Jedoch die Altbestände werden nicht angezeigt.

    In Outlook2016 habe ich auch folgendes Ohne Erfolg gemacht.

    Kalender->Listenansicht->Sortiert nach Kategorien

    Alle Geburtstage markiert und Kopiert.

    (Es sind Ganztägige Ereignisse)

    In den neuen "Geburtstag" Kalender gewechselt

    Dort in der Listenansicht mit STRG+V Termine eingefügt.

    Bemerkung:

    Wenn ich die markierten Einträge mittels der Funktion "in anderen Ordern verschiebe",
    wurde, als ich noch den alten Kalender habe alle Termine auf Zweitage verteilt. Also wenn man heute Geburtstag hat, wird dieser auch noch für den nächste Tag als Geburtstag eingetragen.

    Bei Outlook.com und in der Outlook.com App war das nicht so.

    Dort stand einfach der Geburtstag als Ganztägiges Ereignis.

    Damit die Geburtstage aber auch in den Android-App-Kalender nur an einem Tag eingetragen werden, bin ich über die Kopierfunktion gegangen.

    Ergebnis bei neuen Terminen:

    Im Outlook.com Kalender werden diese Angezeigt.

    In den App-Kalender von Android 6.01 nicht, da dieser neue Kalender erst gar nie angezeigt wurde. Eben nur die alten Kalender obwohl ich diese schon vor 5 Tagen gelöscht habe.

    Fazit:

    1) Android Synchronisiert in den Kalender die angezeigt werden, nur die neuen Termine. Es überprüft nicht die alten gelöschten oder neu erstellten Kalender und deren eingetragenen Termine. Dies ist bei allen Apps von Android so, außer bei der Outlook.com
    App.

    2) Android löscht nicht die alten in Outlook.com gelöschten Kalender aus den Andorid-Kalender-Apps.

    3)Android fügt neue erstellte Kalender nicht, jedoch werden diese in Outlook.com sowie in Outlook2016 und in der Outlook.com-App erstellt.

    4) Jedoch wird in der Outlook.com-App auch noch ein Kalender geführt "Geburtstage Familie" den ich auch schon seit 5 Tagen gelöscht habe.

    6) Wie gesagt, alles Kalender wurden auch schon gelöscht, wie oben beschrieben.

    Habt ihr da noch eine Hilfe?

    Wäre echt klasse.

    Danke
  4. uwelanghans Win User

    Outlook 2013 und Outlook.com synchronisieren geht nicht

    Hallo Uli, hallo Peter

    Zu früh gefreut. Neue Termine werden eingestellt und erfolgreich auch in 2013 Outlook synchronisiert.

    Folgendes Problem besteht aber noch:

    Im Outlook 2013 bisher bestehende Termine werden nicht angezeigt.

    Aufbau:

    Auf dem PC Outlook habe ich zwei Kalender:

    persönlicher Kalender und outlook.com kalender

    Ich habe aus dem persönlichen Kalender alle Termine in den outlook.com Kalender eingefügt (mit ansichteinstellungen-> STRG A->copy und paste)

    Nun habe ich gedacht, die sollten auch online in outlook.com abrufbar sein (Handy, Tablett usw.).

    leider nicht. Komisch ist zudem, dass 2 alte Termine zu sehen sind . Die restlichen 500 nicht????
  5. ILIO321 Win User

    Synchronisation von IPhone über Hotmail

    Da die Eingabe über IPhone nicht übernommen wird habe ich neue Termine nun auch über Outlook eingegeben. Die Synchronisation mit Outlook.com funktioniert und umgekehrt habe ich nun auch über Outlook.com Termine eingegeben die ebenfalls in Outlook übernommen
    wurden - alte Serientermine aus Outlook.com erscheinen allerdings nicht mehr im Outlook-Kalender.

    Es scheint also vor allem die Synchronisation zwischen Handy und Outlook.com gestört zu sein.

    Gruß

    Andreas
  6. MellyG Win User

    Administrator um Kalender zu löschen

    Ich habe einen neuen Live Account (hotmail Emailadresse) da mein alter von msn nicht mehr existierte. Ich bekomme jetzt auf den neuen Account Email Erinnerungen meines Kalender von damals. Kann den Kalender nicht löschen. aber ich will diesen löschen,
    da die Termin nicht mehr Stimmen. Nun ist meine Frage, gibt es einen Administrator welcher mit mir genau bespricht, bitte persönlich, und das dann vom Server löscht.

    Vielen Dank! Melly
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Kalender neu -Einstellung - alte Termine nicht löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Kalender neu -Einstellung - alte Termine nicht löschen - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin

Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin: Problem beim umbuchen eines Termins:Unsere Kunden buchen einen Termin um und es kommt auch eine Mail an, mit der Info der Umbuchung, jedoch passt sich dies nicht im Kalender an. Im Kalender ist...
Microsoft Office 15. März 2024

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen: Hallo zusammen,kann ich als Organisator einer Veranstaltung den Termin nur aus meinem Kalender löschen, ohne den Termin für alle anderen Teilnehmer komplett abzusagen?Vielen Dank für eure Hilfe!
Outlook.com 25. August 2022

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Outlook.com 30. März 2020

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen: Ich möchte alle Termine im outlook.com-Kalender (Hauptkalender) löschen; ist dies möglich?
Outlook.com 10. Oktober 2016
Outlook.com Kalender neu -Einstellung - alte Termine nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.