outlook.com Kalender schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei outlook.com Kalender schreibgeschützt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, hab seit gestern ein Problem mit meinem Outlook.com Kalender. Wenn ich einen neuen Termin eintragen will schreibt er "Ereignis... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von christoph-moser-at, 17. Februar 2017.

  1. outlook.com Kalender schreibgeschützt


    Liebe Community,


    hab seit gestern ein Problem mit meinem Outlook.com Kalender. Wenn ich einen neuen Termin eintragen will schreibt er "Ereignis konnte nicht erstellt werden" bei weiteren Informationen kommt die Meldung: " Die Aktion konnte nicht Abgeschlossen werden. Fehler auf dem Server." Ich kann den Kalender nicht bearbeiten und auch nicht entfernen.

    Bitte um Hilfe und danke im Vorraus!


    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  2. Eugenia_M Win User

    outlook.com Kalender schreibgeschützt

    Hallo Christoph!

    Wo tritt das Problem auf? Unter calendar.live.com oder bei einem Email Klienten wenn du den Outlook.com Kalender zu bearbeiten versuchst?

    Sollte es im Browser passieren, versuche es bitte mit einem anderen Browser. Aktualisiere ebenfalls deinen Browser:

    Wie optimiere ich den Internet Explorer?

    Wie optimiere ich die anderen Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    Tritt das Problem auch im InPrivaten Modus auf? Diesen kannst du erreichen, indem du auf das Internet Explorer Symbol in der Taskleiste rechtsklickst und den entsprechenden Menüpunkt auswählst.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, lass uns wissen, ob es auch mit einem anderen Microsoft Konto auftritt.

    Falls es bei einem Email Klienten passiert, entferne bitte das Konto und

    füge es erneut hinzu
    . Lass uns ebenfalls wissen, ob du Änderungen unter calendar.live.com vornehmen kannst oder ob da auch etwas schief läuft. Funktioniert es mit einem anderen Microsoft Konto?

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  3. AlexanderWQ Win User

    Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt

    Leider kann ich immer noch meinen Outlook.com Kalender nicht benutzen. Es funktioniert nicht mit Outlook 2016, nicht im Web und nicht mit der Outlook-App für Android. Ich kann keine Termine mehr anlegen und alte Termine sind schreibgeschützt. Leute, das
    ist echt schlecht!!!!
  4. Joel_B Win User

    outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

    Hallo,

    ich hab exakt das gleiche Problem!

    Ich habe auf outlook.com einige Kalender eingerichtet und diese mit meiner Frau geteilt. Über die Weboberfläche von outlook.com haben wir Lese- und Schreibzugriff auf die freigegebenen Kalender. In der Outlook 365 Desktop Anwendung kann ich die Kalender
    zwar sehen aber nicht bearbeiten. Es kommt folgende Meldung: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich." Auf dem Computer meiner Frau verhält es sich genauso.

    Das Problem besteht leider schon seit mehreren Jahren. Vielleicht ließt hier jemand von MS mit und kann sich der Sache annehmen!
  5. -CHF- Win User

    Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

    Hallo Elena,

    das hat aber mit meinem Problem nichts zu tun. Ich zitiere:

    Während der letzten Phasen des Upgradeprozesses können freigegebene Kalender vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt werden. Der schreibgeschützte Modus bleibt so lange in Kraft, bis das Upgrade aller E-Mail-Konten, für die die Kalender
    freigegeben sind, abgeschlossen ist.
    Ich kann den Kalender/alle Kalender problemlos freigeben - nur an diesen einen Kontakt nicht.

    Und genau das steht in dem Artikel nicht!
  6. SvenND Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Hallo Michalina,

    ich habe das gleiche Problem wie Steve- (allerdings mit Oultook 2016). Der Link hilft mir nicht weiter. Es geht ja nicht um einen in Oulook Desktop angelegten Kalender, sondern um einen der auf outlook.com angelegt und freigegeben wurde. Auch ich habe das
    beschriebene Problem. Ich habe einen unter outlook.com angelegten Kalender für eine andere Person freigegeben und dieser volle Berechtigungen (Bearbeiter) gegeben. Über den Webbrowser kann sie den Kalender auch problemlos bearbeiten. Auch über die Windows
    Mobile App scheint es keine Probleme zu geben. Beim Einbinden in Outlook 2016 (Desktop-App) ist der Kalender aber schreibgeschützt. Sie kann zwar alle Einträge sehen, aber Bearbeiten klappt eben nicht. Das hatte alles vor dem outlook.com Update bis vor etwa
    1-2 Wochen noch alles problemlos funktioniert.

    MfG

    Sven
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com Kalender schreibgeschützt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com Kalender schreibgeschützt - Similar Threads - outlook com Kalender

Forum Datum

Google Kalender in Outlook schreibgeschützt

Google Kalender in Outlook schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe mir einen Google Kalender erstellt auf welchen einige Leute Zugriff haben sollen. Da ich schon seit langem Outlook 2016 nutze, habe ich ihn mit ins Outlook eingehangen, da...
Outlook.com 19. Januar 2024

Schreibgeschützter Kalender

Schreibgeschützter Kalender: Guten Tag Ich habe seit soo langer Zeit das Problem, dass ich einen mir freigegebenen Kalender (mit allen Rechten) nur mit der Outlook App auf dem Smartphone oder auf outlook.com bearbeiten...
Outlook.com 9. August 2019

Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect

Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect: Hallo zusammen, vor Ewigkeiten, noch unter Windows 8, habe ich Facebook Connect genutzt und mein Microsoft-Konto damit verbunden. Soweit ich mich noch erinnere, ging das irgendwie über die...
Outlook.com 28. Oktober 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016

kalender schreibgeschützt entfernen

kalender schreibgeschützt entfernen: hallo, eine frage. ich habe meinen outlook (alt hotmail) kalender geteilt mit drei freunden. bis jetzt konnte ich immer z.b. einen termin auch eintragen für einen freund. also der hat dan eine...
Outlook.com 6. Oktober 2016
outlook.com Kalender schreibgeschützt solved

Users found this page by searching for:

  1. kalender schreibgeschützt outlook

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.