Outlook.com Kalender Teilen, Funktion hat aufgehört am Lumia anzuzeigen

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Kalender Teilen, Funktion hat aufgehört am Lumia anzuzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben Outlook.com und Windows Handy´s. Die letzten zwei Jahre hat alles funktioniert. Jetzt haben beide Handys gleichzeigt aufgehört die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Holger_567, 17. Oktober 2016.

  1. Holger_567
    Holger_567 Gast

    Outlook.com Kalender Teilen, Funktion hat aufgehört am Lumia anzuzeigen


    Hallo,


    wir haben Outlook.com und Windows Handy´s.

    Die letzten zwei Jahre hat alles funktioniert. Jetzt haben beide Handys gleichzeigt aufgehört die freigegebenen Kalender zu teilen.

    Auf der Webseite passt alles noch, aber an den Lumia´s 710 und 550 nicht mehr.


    Updates am Handy sind keine eingespielt worden. Bei den Kalender Einstellungen am Handy kann ich noch die Farben für den anderen Kalender auswählen, nur Termine kommen keine mehr.

    Auch wenn ich einen neuen Termin am Handy mache, kann ich nur noch für mich einen machen, der Punkt welchen Kalender ich auswählen kann ist nicht mehr vorhanden.


    Hat einer eine Idee?

    Danke
     
  2. Holger_567 Win User

    Outlook.com Kalender Teilen, Funktion hat aufgehört am Lumia anzuzeigen

    Hallo Tobias,

    Danke für deine Hilfe, aktuell wird Outlook Mail in schwarz angezeigt.

    Folgendes habe ich feststellen können:

    Das Outlook auf der Webseite wurde von Lumia 550 migriert und vorgestern das Webkonto vom 710.

    Das habe ich gemerkt, weil beim synchronisieren der E-Mail, alle E-Mail verschwunden sind und dann neu nachgeladen wurden. Jetzt ist das Feld mit der Auswahl vom anderen Kalender automatisch wieder da.

    Dafür habe ich auf beiden Handy ein neues Problem.

    Nach dem sync. mit der neuen Weboberfläche wurden auch alle meine Kontakte angefasst.

    Ich hatte bei den Kontakten Bilder hinterlegt, alle Kacheln mit Bild wurden dadurch gelöscht und es ist nur noch ein schwarzer Fleck ohne Funktion geblieben.

    Wenn ich jetzt meine Kontaktliste ansehe, hat kein einziger Kontakt ein Bild mehr, wohl gelöscht.

    Und in der Anrufliste, wurden alle Namen gegen die Rufnummer getauscht, d.h. mein Handy konnte alle Rufnummer nicht mehr dem Kontakt zuordnen. Die neuen Anrufe kann er wieder auflösen, die alten vor der Migration sind nur noch Nummern.

    Genau das gleiche Problem hatte ich vor fast zwei Wochen mit dem 550 Handy, plötzlich waren Kacheln weg und alle Bilder bei den Kontakten.

    Wie bekomme ich die Bilder wieder?

    Danke für einen weiteren Tipp.

    Holger
  3. Marco Bl. Win User

    Outlook.com Kalender Teilen, Funktion hat aufgehört am Lumia anzuzeigen

    Hallo Holger,

    die Kontaktbilder sind wohl bei der Umstellung deines Kontos auf das neue Outlook.com verloren gegangen und auch wenn es dir nicht hilft: Du bist nicht der einzige Betroffene. Mich selbst und einige in meinem Umfeld sind auch betroffen, sowie diverse Leute
    hier in der Community. Das Problem ist wohl bekannt (zumindest findet sich hier ein
    solcher Hinweis
    ), aber ob und wann eine Lösung verfügbar ist ...

    Weitere Infos dazu findest du auch hier.

    Und hier.

    Eine Möglichkeit ist aber alle Kontaktbilder wieder für jeden einzelnen Kontakt neu zu speichern, was aber je nach Anzahl der Kontakte entsprechend lange dauert.

    Vereinzelt gab es auch Berichte von Leuten, wo die Bilder nach einigen Tagen oder ein paar Wochen wieder da waren. Allerdings verschwanden sie bei manch einem auch wieder genau so plötzlich.

    Ich habe jetzt nach circa einer Woche warten Schritt für Schritt damit angefangen für meine Kontakte wieder Bilder hinzuzufügen.
  4. Tobias B Win User

    Outlook.com Kalender Teilen, Funktion hat aufgehört am Lumia anzuzeigen

    Hallo Holger,

    wenn du dich unter https://outlook.com/ einloggst, siehst du oben links Outlook Mail oder Outlook.com stehen? Was passiert, wenn du die Teilen-Funktion
    des Kalenders via Browser versuchst zu verwenden?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  5. trumuratkayi Win User

    kalender, antwortstatus einsehen - wie?

    Es geht um outlook kalender auf dem lumia 950xl, gesynct mit outlook.com, siehe erste Zeile des Ausgangsposts.

    Ob die Kalender auf der Internetseite outlook.com erstellt wurden, weiß ich gar nicht mehr. Ich benutze outlook.com nur für den Abgleich meiner Kontakte und Kalender...die E-Mailadresse wird nicht benutzt. Ist Abruf per IMAP, sollte aber doch für die Kalenderfunktion
    egal sein, oder?

    Die Synchronisation ist auch nicht so das Thema. Ich finde einfach eine ganz bestimmte UI Funktion nicht: Wie teilt mir die Outloom Kalender App auf dem Lumia mit, welcher Teilnehmer zugesagt, welcher abgesagt hat, und wo noch eine Rückmeldung aussteht?
    Wo/Wie kann ich das sehen?
  6. Tamara_M Win User

    Kalender teilen mit Lumia550

    Hallo Christian,

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung!

    Du kannst den Kalender nicht auf dem Lumia teilen, d.h. auf mobilen Geräten kannst du eine Einladung annehmen oder ablehnen, aber die Verwaltung geschieht über den Browser (calendar.live.com) statt. Wenn du angemeldet bist, findest du in Option "Freigaben",
    in der oberen Leiste. Über diese Funktion, kannst du den Kalender teilen.

    Solltest du diese Option nicht auffinden können, melde dich bitte erbeut bei und teile einen Screenshot der calender.live.com Seite mit uns, damit wir uns den Fall genauer anschauen können.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara M.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Kalender Teilen, Funktion hat aufgehört am Lumia anzuzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Kalender Teilen, Funktion hat aufgehört am Lumia anzuzeigen - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg

Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg: Hallo liebe Community! Dies ist meine erste Frage hier - es geht um Microsoft Office Word. Ich habe seit Jahren eine Datei verwendet (vermutlich noch aus Word 2013). In dieser Datei gab es die...
Microsoft Office 10. Juni 2019

OneNote _ Teilen - Funktion

OneNote _ Teilen - Funktion: Hallo! Ich verwende bei OneNote die "Teilen"-Funktion, um anderen Leuten zugriff auf mein Notizbuch zu geben. Ich habe die Funktion "Link" verwendet, den angezeigten Link kopiert und...
Microsoft Office 11. Januar 2019

OneNote _ Teilen - Funktion

OneNote _ Teilen - Funktion: Hallo! Ich verwende bei OneNote die "Teilen"-Funktion, um andren Leuten zugriff auf mein Notizbuch zu geben. Ich habe die Funktion "Link" verwendet, den angezeigten Link kopiert und anschließend...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Funktion "teilen" des Microsoftkalenders

Funktion "teilen" des Microsoftkalenders: Hallo, habe ein dringendes Problem. Seit gestern lassen sich die Teilhabefunktionen meiner Microsoftkalender (Anmeldung über live.com und dann auf Kalenderfunktion) nicht mehr nutzen. Neue...
Outlook.com 11. Oktober 2016
Outlook.com Kalender Teilen, Funktion hat aufgehört am Lumia anzuzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.