Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der Umstellung von Outlook.com Sychronisiert Outlook 2013 keinerlei Kalender- und Kontakteinträge mehr. Einträge, die am Handy oder auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mano80, 17. Januar 2017.

1. Mano80
    Mano80 Gast

Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

Seit der Umstellung von Outlook.com Sychronisiert Outlook 2013 keinerlei Kalender- und Kontakteinträge mehr. Einträge, die am Handy oder auf Outlook.com erstellt wurden, sind nicht in Outlook 2013 ersichtlich.

Habe betreffendes live.com Konto in Outlook 2013 bereits mehrmals gelöscht und neu eingereichtet. Als Konsequenz wird nur noch ein Kalender angezeigt, in der Statusleiste kan man lesen: "Dieser Ordner wurde zuletzt um ... aktualisiert." Schon dass kann nicht richtig sein, da ich auf Outlook.com mehrere Kalender habe, in Outlook 2013 jedoch nur einer aufscheint.

Die Kontakte sind komplett weg und werden ebenfalls nicht synchronisiert.

Ich bitte dringenst um Hilfe!!!

2. Mano80 Win User

Hallo Peter,

wollte ja im richtigen Bereich posten, aber leider ist - wie so oft - der Aufbau etwas unlogisch.

Verwende live.com.

LG, Manuel
  3. Mano80 Win User

So, jetzt weiß ich, was verkehrt läuft: Meine bisherige Mailadress (@live.com) vor dem Upgrade von Outlook.com scheint nicht mehr unter meinen Kontoalias auf (nur noch @gmx.at). Wenn ich versuche, die Mailadresse als Alias hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Alias zurück?

Habe mitlerweile denselben Alias mit @outlook.com hinzugefügt. Das ging, und siehe da, mit diesem Alias kann ich bei Outlook 2013 ein Konto einrichten und es wird alles synchronisiert!

Verstehe nur nicht, was mit meinen ursprünglichen Alias passiert ist... ???
  4. Peter.Star Win User

Ich weiß das es mit .de und Fremdkonten Probleme gibt aber live.com sollte funktionieren. Leider weiß ich keinen Ansatz hier.
  5. Mano80 Win User

Ja, schon mehrmals, immer mit dem oben beschriebenen Ergebnis. Und das obwohl die Meldung erscheint, dass alle notwendigen Einstellung heruntergeladen wurden. (sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf)
  6. Dan_Av Win User

So, jetzt weiß ich, was verkehrt läuft: Meine bisherige Mailadress (@live.com) vor dem Upgrade von Outlook.com scheint nicht mehr unter meinen Kontoalias auf (nur noch @gmx.at). Wenn ich versuche, die Mailadresse als Alias hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Alias zurück?

Habe mitlerweile denselben Alias mit @outlook.com hinzugefügt. Das ging, und siehe da, mit diesem Alias kann ich bei Outlook 2013 ein Konto einrichten und es wird alles synchronisiert!

Verstehe nur nicht, was mit meinen ursprünglichen Alias passiert ist... ???
    Hallo Mano80,

das ist infolge der Migration zum neuen outlook.com Format passiert. EAS wird nicht mehr unterstützt, alles wurde auf MAPI übertragen und die erneute Verbindung, bei Nutzer die keine outlook.com Domäne hatten, musste durch ein Alias mit outlook.com Domäne
    erfolgen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr! - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender funktioniert nicht mehr

Outlook Kalender funktioniert nicht mehr: Seit Anfang 11-2024 kann ich in Outlook-Kalender vorhandene Einträge am PC mit Windows11 zwar sehen, aber nicht bearbeiten, beim Speichern erscheint ein Fehlermeldung. Neue Einträge können auch...
Outlook.com 10. November 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.