outlook.com - Kalendereinträge zwischen Kalendern verschieben

Diskutiere und helfe bei outlook.com - Kalendereinträge zwischen Kalendern verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende aktuell 3 Kalender (outlook.com): Kalender 1: ist nur für mich sicht- und bearbeitbar Kalender 2: ist für mich sicht-... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MS-Nutzer, 22. Januar 2018.

  1. MS-Nutzer
    MS-Nutzer Gast

    outlook.com - Kalendereinträge zwischen Kalendern verschieben


    Hallo zusammen,


    ich verwende aktuell 3 Kalender (outlook.com):

    Kalender 1: ist nur für mich sicht- und bearbeitbar
    Kalender 2: ist für mich sicht- und bearbeitbar, Familienmitglieder haben per Kalenderfreigabe Leserechte.
    Kalender 3: ist für mich und Familienmitglieder sicht- und bearbeitbar.


    Ich möchte nun einen Kalendereintrag von Kalender 3 in Kalender 1 verschieben ohne ihn aus Kalender 3 zu löschen und in Kalender 1 neu zu erstellen. Wie geht das? In der Standard iOS-Kalender-App besteht eine solche Möglichkeit. Allerdings suche ich auch einen Weg um so etwas unabhängig von iOS zu realisieren (da ich auch nicht mehr ewig ein iPhone nutzen möchte).


    Ich verwende folgende Programme/Apps):
    Rechner 1: MS Outlook (2016), Windows 10 Kalender-App & outlook.com Webinterface
    Rechner 2: Windows 10 Kalender App & outlook.com Webinterface
    Mobilgerät 1 (iOS): iOS-kalender-App (die das kann) & Outlook-App (die sowas scheinbar nicht kann!?)
    Mobilgerät 2 (Android): Outlook-App


    In Outlook Termine zwischen Kalender einer lokalen PST-Datei zu verschieben klappt zwar, aber ich arbeite ja nicht mit lokalen Kalendern. Und laut Microsoft kann man als Gast freigegebener Kalender Einträge auch nicht mit MS Outlook bearbeiten … (warum sollten Microsoft-Dienste auch mit Microsoft Programmen vollständig nutzbar sein … wäre ja noch schöner).


    Der Support von outlook.com teilte mir mit das dies in der kostenlosen Variante wohl nicht ginge (allerdings hege ich starke Zweifel daran, dass man dort mein Vorhaben überhaupt verstanden hat). Ob ein Office365-Abo helfen könnte war nicht mehr zu erfahren, denn zu den Microsoft-Produkten kann man dort keine Aussage machen (ein Armutszeugnis wie ich finde).


    Ist es für Microsoft im Jahre 2018 wirklich so abwägig, dass Menschen mehrere Terminkalender in der Cloud nutzen!?
     
  2. Vlado_D Win User

    outlook.com - Kalendereinträge zwischen Kalendern verschieben

    Hallo MS-Nutzer,

    wir sind hier in der Microsoft Community im Outlook.com Forum, welcher sich auch mit Anliegen zu Outlook-Kalendern beschäftigt.

    Es ist nicht möglich einen Termin zwischen Kalendern im Outlook-Kalender zu verschieben.

    Um zu erfahren wie die Funktionalität zwischen Office365 (Outlook) und iPhone ausgebaut ist, solltest Du meine Kollegen vom
    Office-Support wie folgt: Bitte öffne folgende
    Webseite. Wähle
    Windows, Office, Dienste und Apps aus -> klicke auf
    Office für Mac, iOS oder Android. Klicke
    Einrichtung aus -> wähle nun aus, wie Du kontaktiert werden möchtest.



    Wenn Du noch Fragen zu Outlook.com hast, lass es mich wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. RockShandy 2012 Win User

    Outlook Kalender

    Man kann schon vorhandene Kalenderereignisse auch nachträglich in einen anderen Kalender umziehen.

    Dazu einfach in den Kalendereintrag gehen und im "Bearbeiten-Modus" den anderen Kalender auswählen und anschließend abspeichern. Das Problem an diesem Vorgehen: man muss es für jeden Eintrag einzeln machen...

    Ich stehe aktuell vor einem ähnlichen Problem: ich würde gerne einen Kalender aufsplitten und nach bestimmten Kriterien verschieben (z. B.: fängt der Eintrag mit "abc" an, dann bitte in Kalender 1 lassen; fängt der Eintrag mit "xyz" an, dann bitte in Kalender
    2 verschieben). Es sind mehrere hunderte Einträge die so verschoben werden sollen...

    @Microsoft: wie bewerkstellige ich dies mit "outlook.com"? Habt ihr dafür eine Lösung?
  4. ff70d18a-0c12-422b-b Win User

    Anlage im Kalendereintrag (Outlook 2013) nicht vorhanden/auffindbar

    Ich habe die Office 365 Version gekauft und möchte gerne in einen Kalendereintrag eine pdf-Datei verschieben. Dies klappt auch, ich kann die Datei in Outlook auch öffnen. Allerdings ist sie nicht auf dem Smartphone im Outlook Kalender sichtbar. Kann man
    dies ändern?
  5. Peter.Star Win User

    Exchange Kalender in Outlook 2010 integrieren ( Zwei in einem)

    Du stellst den Office Outlook Kalender in Listenform dar, dann markierst du deine Kalendereinträge und fügst sie per Drag & Drop deinem outlook.com Konto hinzu. Von nun an benutzt du ausschließlich den outlook.com Kalender da dieser synchronisiert wird.
  6. Jonas_Wi Win User

    Wie kann ich Kalendereinträge kopieren (wie im Google Kalender)

    Hallo Udo65,



    gut, dass Sie den Outlook.com Support kontaktiert haben. Offenbar möchten Sie Kalendereinträge kopieren.



    Können Sie uns hierfür bitte noch ein paar Informationen zukommen lassen:

    Was genau meinen Sie mit kopieren, möchten Sie Einträge in einen anderen Kalender verschieben?

    Im Google Kalender können Sie mit der rechten Maustast leider nichts machen, desshalb konnte ich das leider ebenfalls nicht überprüfen!



    Wir hoffen Sie können schon bald auf uns zurückkommen. Wenn Sie weitere Fragen haben beantworten wir diese selbstverständlich auch sehr gerne.



    Freundliche Grüße,

    Jonas W.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com - Kalendereinträge zwischen Kalendern verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com - Kalendereinträge zwischen Kalendern verschieben - Similar Threads - outlook com Kalendereinträge

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich: Hallo zusammen, Ausgangslage: zwei iPhone's zwei Microsoft Account's verschiedene iPhone Kalender Apps (MiCal, WeekCal etc.) Vorgehensweiße: Eintrag auf dem iPhone mittels (WeekCal oder...
Outlook.com 27. Oktober 2019

Kalendereintrag in anderen Kalender verschieben/ändern?

Kalendereintrag in anderen Kalender verschieben/ändern?: Hallo, ist es immer noch nicht möglich einen Kalendereintrag zu bearbeiten und in einem anderen Kalender zu speichern? Ich habe vor Jahren(!) für mein WP dies schon vorgeschlagen und finde nach...
Microsoft Office 13. September 2019

Kalendereinträge in Geburtstagskalender verschieben/umwandeln

Kalendereinträge in Geburtstagskalender verschieben/umwandeln: Hallo zusammen, bisher hatte ich Geburtstage meiner Freunde stets im "normalen" Kalender als Ganztagesereignis eingetragen. Nun möchte ich gerne meinen Geburtstagskalender ordentlich pflegen...
Outlook.com 27. Mai 2018

Oulook live com: Kalendereintrag

Oulook live com: Kalendereintrag: Manuelles Eintragen von Kalendern funktioniert leider auch nicht: Ganztagesveranstaltungen werden "automatisch" zu 2-Tages-Veranstaltungen. Beim "Bearbeiten" erscheint dann "Fehler beim...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Alle Outlook Kalendereinträge verschieben

Alle Outlook Kalendereinträge verschieben: Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem, auf das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin im Außendienst tätig und organisiere meine Kundenbesuche über...
Microsoft Office 24. Juni 2017
outlook.com - Kalendereinträge zwischen Kalendern verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.