outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE

Diskutiere und helfe bei outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo... - seit einiger Zeit öffnet sich nicht mehr die eigentliche Seite mit Mail-Eingangsordnern etc., sondern nervend immer erst [IMG] Das ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hjTotzke, 8. November 2016.

  1. hjTotzke
    hjTotzke Gast

    outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE


    Hallo... - seit einiger Zeit öffnet sich nicht mehr die eigentliche Seite mit Mail-Eingangsordnern etc., sondern nervend immer erst


    [​IMG]


    Das ist so bei jedem Öffnen egal von welchem Link-Speicherort (aus Favoritenliste im geöffneten Browser, als Link-App im Startmenü, als Verknüpfung aus Startmenü oder Taskleiste, egal...), gilt so für alle jeweils gegebene Optionen von Edge und IE. Klicke ich eine beliebige weiterführende Schaltfläche dieser "neuen Startseite (??)", komme ich sofort zu meiner Kontoseite, für die ja schließlich auch eine permanente Anmeldung über die Windows-Anmeldung mit outlook.com-Account besteht.


    Es ist zwar nur ein Klick mehr als bisher, aber unlogisch, so sicher nicht in Ordnung und nervig insbesondere bei einem bezahlten Pro-Account.


    Soweit gilt das bei jedem Neuöffnen eines Browsers, wiederholtes Öffnen der outlook.com-Seite ohne zwischenzeitliches Schließen des Browsers führt ohne "Umweg" direkt zur Konto-/Anwendungsseite. Weitere Ausnahme ist das Öffnen von der MSN.de-Seite, die ebenfalls permanent mit meinem Konto angemeldet/verbunden ist. Merkwürdigerweise ist das aber schon wieder nicht so beim Öffnen von der Bing-Seite oder eben mit Edge, die ja gleichermaßen dauerhaft angemeldet/verbunden sind.


    ALLES SEHR MYSTERIÖS ... wer hat eine Erklärung oder Lösung zu diesem aktuellen Abschnitt der "Dauerbaustelle" outlook.com ?


    Danke und mfG hjTotzke
     
  2. Marketa_D Win User

    outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE

    Hallo hjTotzke,

    ich benötige ein paar Informationen, um dein Problem weiteruntersuchen zu können:

    1) Wie lautet das betroffene Konto?

    2) Ist es ein Business-Konto?

    3) Benutze bitte einen anderen Browser (Chrome, Opera, etc, einfach etwas, was nicht Microsoft-Browser ist). Wie verhält sich das Konto dort?

    4) Wie bist du auf deinem PC angemeldet? Mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft-Konto? Ist es das gleiche Konto?

    5) Suche in dem Start-Menü nach "PSR". Öffne das Programm und zeichne bitte den ganzen Prozess auf (Bevor du den Browser startest, etc). Schick mir danach die Datei.

    Ich habe für dich eine private Nachricht geöffnet, damit du mir die Antworten schicken kannst. Nachdem du auf die Nachricht antwortest, lass es mich hier im Forum wissen, damit ich eine Benachrichtigung bekomme.
  3. ArminGenz Win User

    Onenotes und Edge

    Hallo Peter, danke für die Antwort.

    Das ist für mich alles sehr unbefriedigend. Der Tipp mit der Webseitennotiz führt zur OneNote Apps, ich will aber in die Desktop App. Außerdem ist der Ablauf viel zu umständlich.

    Die Erweiterung mit OneNote Clipper scheint eine Lösung zu sein. Ich werde sie dennoch wieder deinstallieren, weil sie aus meiner Sicht wieder eine weitere Spionagefunktion für MS darstellt. Warum muss ich sonst die App mit meinem Microsoftkonto aktivieren?

    Für mich ist es total unverständlich, wieso MS das tolle Programm OneNote in Edge so stiefmütterlich behandelt. Nicht jede Neuheit ist also eine komplette Verbesserung.

    Ich werde das Problem so lösen, dass ich beim IE bleibe. Evt. kommt noch in Frage, weil manche Seiten sich nicht mehr im IE sauber öffnen, mit Edge zu arbeiten und dann im Bedarfsfalle (Bildschirmausschnitt an OneNote senden) Edge den Befehl erteilen, diese
    Seite im IE zu öffnen. Diesen Ablauf werde ich testen ist aber auf jeden Fall umständlicher als der bisherige Weg.

    Nochmals danke für deine Anregungen. Zumindest habe ich jetzt die Gewissheit, dass Edge in dieser Beziehung eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem IE ist.
  4. Pauline R. Win User

    Wie kann ich meinem Microsoft Konto eine weitere Office Version zuordnen?

    Hallo Tom,

    öffne auf deinem Windows-PC die folgende Seite (wenn möglich mit dem IE oder Edge):
    https://setup.office.com/

    Falls du auf der Seite bereits angemeldet bist, melde dich bitte ab. Gib dann deinen Key ein und melde dich mit deinem Microsoft Konto an.

    Gruß,

    Pauline
  5. Eugenia_M Win User

    outlook.com weder mit IE noch mit EDGE erreichbar (login.live.com)

    Hallo Ralf,

    danke für die Mitarbeit und die Antwort.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, werden wir noch ein paar Informationen benötigen, um mit der Untersuchung fortzufahren.

    Ich habe Sie im privaten Bereich kontaktiert damit Sie uns die Informationen in einem sicheren Umfeld angeben können. Um die private Nachricht zu sehen, müssen Sie im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird Ihnen unter ''Nachrichten''
    (oben rechts) angezeigt. Sobald Sie auf diese geantwortet haben informieren Sie uns darüber.

    Grüsse,

    Eugenia
  6. RalfMacher Win User

    outlook.com weder mit IE noch mit EDGE erreichbar (login.live.com)

    Hallo Eugenia,

    so, bin alle Optionen durch, leider ohne Erfolg.

    Habe Cookies gelöscht, live.com-Seiten ales vertrauenswürdig gekennzeichnet, Cookies speziell dafür zugelassen,

    habe den Virenschutz deaktiviert - alles ohne Erfolg. Auch über In Private das gleiche Verhalten.

    Nachdem ich mich aus dem Microsoft-Account dann abgemeldet hatte und anschließend auf den Link Deiner Mail zwecks Antwort klickte, öffnete sich der IE auch mit einer Adresse aus der Domäne "live.com".

    Warum das dabei funktionierte, ???

    Da die Mailfunktion in Windows integriert ist, ist der Fehler nicht so tragisch, da ein Zugriff auf outlook.com über andere Geräte (Tablet, Handy etc.) ja möglich ist.

    Vielen Dank, Gruß, Ralf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE - Similar Threads - outlook com direktes

Forum Datum

Outlook PWA wird im IE Edge nur noch als Mobile-Version dargestellt.

Outlook PWA wird im IE Edge nur noch als Mobile-Version dargestellt.: Ich nutze Outlook PWA mit IE Edge. Eigentlich Super.Plötzlich wird mir Outlook nur noch als eingeschränkte "mobile" Version im Browser angezeigt.Ich kann es im Private Modus, im anderen Profil,...
Outlook.com 18. Januar 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook schließt direkt nach dem Öffnen wieder

Outlook schließt direkt nach dem Öffnen wieder: Hallo, ich nutze Windows 365 und habe die aktuelle Outlook-Version. Seit heute schließt Outlook direkt nach dem Starten wieder. Ich habe bereits: mehrfach deinstalliert und neu installiert,...
Microsoft Office 19. Dezember 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Edge (nicht IE): Keine Anzeige bei erstem Tab.

Edge (nicht IE): Keine Anzeige bei erstem Tab.: Wenn ich Edge benutze, dann ist es oft so, dass ich beim Umschalten auf den ersten Tab nichts angezeigt bekomme. Ich kann alle anderen Tabs normal verwenden, nur beim ersten Tab wird ein leeres...
Apps 12. Oktober 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.