outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE

Diskutiere und helfe bei outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo... - seit einiger Zeit öffnet sich nicht mehr die eigentliche Seite mit Mail-Eingangsordnern etc., sondern nervend immer erst [IMG] Das ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hjTotzke, 8. November 2016.

  1. hjTotzke
    hjTotzke Gast

    outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE


    Hallo... - seit einiger Zeit öffnet sich nicht mehr die eigentliche Seite mit Mail-Eingangsordnern etc., sondern nervend immer erst


    [​IMG]


    Das ist so bei jedem Öffnen egal von welchem Link-Speicherort (aus Favoritenliste im geöffneten Browser, als Link-App im Startmenü, als Verknüpfung aus Startmenü oder Taskleiste, egal...), gilt so für alle jeweils gegebene Optionen von Edge und IE. Klicke ich eine beliebige weiterführende Schaltfläche dieser "neuen Startseite (??)", komme ich sofort zu meiner Kontoseite, für die ja schließlich auch eine permanente Anmeldung über die Windows-Anmeldung mit outlook.com-Account besteht.


    Es ist zwar nur ein Klick mehr als bisher, aber unlogisch, so sicher nicht in Ordnung und nervig insbesondere bei einem bezahlten Pro-Account.


    Soweit gilt das bei jedem Neuöffnen eines Browsers, wiederholtes Öffnen der outlook.com-Seite ohne zwischenzeitliches Schließen des Browsers führt ohne "Umweg" direkt zur Konto-/Anwendungsseite. Weitere Ausnahme ist das Öffnen von der MSN.de-Seite, die ebenfalls permanent mit meinem Konto angemeldet/verbunden ist. Merkwürdigerweise ist das aber schon wieder nicht so beim Öffnen von der Bing-Seite oder eben mit Edge, die ja gleichermaßen dauerhaft angemeldet/verbunden sind.


    ALLES SEHR MYSTERIÖS ... wer hat eine Erklärung oder Lösung zu diesem aktuellen Abschnitt der "Dauerbaustelle" outlook.com ?


    Danke und mfG hjTotzke
     
  2. Marketa_D Win User

    outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE

    Hallo hjTotzke,

    ich benötige ein paar Informationen, um dein Problem weiteruntersuchen zu können:

    1) Wie lautet das betroffene Konto?

    2) Ist es ein Business-Konto?

    3) Benutze bitte einen anderen Browser (Chrome, Opera, etc, einfach etwas, was nicht Microsoft-Browser ist). Wie verhält sich das Konto dort?

    4) Wie bist du auf deinem PC angemeldet? Mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft-Konto? Ist es das gleiche Konto?

    5) Suche in dem Start-Menü nach "PSR". Öffne das Programm und zeichne bitte den ganzen Prozess auf (Bevor du den Browser startest, etc). Schick mir danach die Datei.

    Ich habe für dich eine private Nachricht geöffnet, damit du mir die Antworten schicken kannst. Nachdem du auf die Nachricht antwortest, lass es mich hier im Forum wissen, damit ich eine Benachrichtigung bekomme.
  3. ArminGenz Win User

    Onenotes und Edge

    Hallo Peter, danke für die Antwort.

    Das ist für mich alles sehr unbefriedigend. Der Tipp mit der Webseitennotiz führt zur OneNote Apps, ich will aber in die Desktop App. Außerdem ist der Ablauf viel zu umständlich.

    Die Erweiterung mit OneNote Clipper scheint eine Lösung zu sein. Ich werde sie dennoch wieder deinstallieren, weil sie aus meiner Sicht wieder eine weitere Spionagefunktion für MS darstellt. Warum muss ich sonst die App mit meinem Microsoftkonto aktivieren?

    Für mich ist es total unverständlich, wieso MS das tolle Programm OneNote in Edge so stiefmütterlich behandelt. Nicht jede Neuheit ist also eine komplette Verbesserung.

    Ich werde das Problem so lösen, dass ich beim IE bleibe. Evt. kommt noch in Frage, weil manche Seiten sich nicht mehr im IE sauber öffnen, mit Edge zu arbeiten und dann im Bedarfsfalle (Bildschirmausschnitt an OneNote senden) Edge den Befehl erteilen, diese
    Seite im IE zu öffnen. Diesen Ablauf werde ich testen ist aber auf jeden Fall umständlicher als der bisherige Weg.

    Nochmals danke für deine Anregungen. Zumindest habe ich jetzt die Gewissheit, dass Edge in dieser Beziehung eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem IE ist.
  4. Pauline R. Win User

    Wie kann ich meinem Microsoft Konto eine weitere Office Version zuordnen?

    Hallo Tom,

    öffne auf deinem Windows-PC die folgende Seite (wenn möglich mit dem IE oder Edge):
    https://setup.office.com/

    Falls du auf der Seite bereits angemeldet bist, melde dich bitte ab. Gib dann deinen Key ein und melde dich mit deinem Microsoft Konto an.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Win 10 -Mailprogramm in MS Edge

    Es findet keinerlei Synchronisation zwischen dem IE und Edge statt.

    Der Zugriff auf dein Konto erfolgt über einen Browser (IE, Edge, Chrome, Firefox) auf einen Server bei Microsoft. Der Browser dient nur zur Darstellung der Inhalte.

    Ich weiß nicht ob die Umstellung auf Outlook-Mail bei dir schon von statten gegangen ist, vermute es aber Mal. Nutze ausschließlich diese Adresse https://mail.live.com zur Anmeldung im Posteingang.
  6. Elena_H Win User

    Zugriff deaktiviert

    Hallo,

    willkommen in der Outlook.com Community.



    Seit wann haben Sie dieses Problem?

    Optimieren Sie bitte Ihren Browser. Anleitungen hierfür finden Sie hier:



    Internet Explorer

    Edge

    Andere Browsers

    Probieren Sie es auch im InPrivate Modus mit Internet Explorer und Edge: Diesen können Sie erreichen, indem Sie auf das Internet Explorer Symbol in Ihrer Taskleiste rechtsklicken und den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

    Überprüfen Sie, ob Sie deinen Posteingang öffnen können wenn Sie einen anderen Browser benutzen. Besteht das Problem auf einem anderen Gerät?

    Prüfen Sie ebenfalls den
    Servicestatus
    . Tritt das Problem auch auf wenn Sie auf einen anderen Microsoft Konto anmelden?

    Informieren Sie uns bitte darüber.

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

    Freundliche Grüsse,

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE - Similar Threads - outlook com direktes

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das?

Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das?: Hallo zusammen, Wenn ich Einladungen per Mail erhalte, möchte ich diese direkt öffnen. Es öffnet sich beim anklicken des Termins aber nicht dieser Termin, sondern nur ein neues Fenster mit dem...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Edge (nicht IE): Keine Anzeige bei erstem Tab.

Edge (nicht IE): Keine Anzeige bei erstem Tab.: Wenn ich Edge benutze, dann ist es oft so, dass ich beim Umschalten auf den ersten Tab nichts angezeigt bekomme. Ich kann alle anderen Tabs normal verwenden, nur beim ersten Tab wird ein leeres...
Apps 12. Oktober 2017

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
outlook.com - kein direktes Öffnen der Konto-/Anwendungsseite mit Edge und IE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.