outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!

Diskutiere und helfe bei outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft (falls das jemand lesen sollte)! Ich bin seit vielen Jahren ein wirklich überzeugte Nutzer von Microsoft Produkten, aber was gerade... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RockShandy2012, 4. Januar 2017.

  1. outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!


    Hallo Microsoft (falls das jemand lesen sollte)!


    Ich bin seit vielen Jahren ein wirklich überzeugte Nutzer von Microsoft Produkten, aber was gerade mit outlook.com passiert ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe! Hie geht es mir insbesondere um die Kontaktverwaltung.


    Warum und nach welchem Prinzip werden Kontakte miteinander verknüpft und warum tauchen dort immer wieder Zombies oder "Karteileichen" auf? Ich habe mir vor rund drei Monaten die Mühe gemacht, sämtliche Kontakte (rund 550) MANUELL von einem bezahlten Exchange-Dienst auf outlook.com umzuziehen. Was ich aber seitdem erlebe ist einfach nur noch als unterirdisch zu beschreiben.

    Ich liste einfach mal auf:

    • Geburtstage werden nur sporadisch in den entsprechenden Kalender übernommen (=> ärgerlich, aber solange der Geburtstag nicht verschoben wird, mir eigentlich fast schon egal)
    • Kontakte werden mit irgendwelchen anderen Kontakten automatisch verknüpft (=> was soll das? Wenn ihr sowas zur Verfügung stellt, dann bitte funktionierend, oder zumindest so, dass ich es selbst abstellen kann!!!)
    • daran anknüpfend der Versuch von Microsoft, Skype-Konten entsprechend mit den vorhaden Kontakten zu verknüpfen (=> warum habe ich jetzt teilweise n-fache Vernknüpfungen)
    • es werden scheinbar Verknüpfungen zwischen aktuellen Kontaktdaten und veralteten Kontaktdaten automatisch erstellt (=> was soll das? Wie soll man da die Übersicht behalten und wieso wird überhaupt automatisch wieder "hergestellt"?)

    Ich könnte diese Liste mit ein paar weiteren "Besonderheiten" ergänzen, aber dann platzt mir echt gleich der Kragen. Und nur um auch das noch zu ergänzen: mein outlook.com-Account war niemals mit Facebook oder sonstigen Netzwerken verknüpft (wird ja auch gerne als Begründung verwendet).


    Liebes Microsoft-Team: wie in aller Welt schaffen wir es nun, das "automatisiert angerichtete Chaos" in meinen Kontakten wieder zu "bereinigen" oder irgendwie in einen halbwegs brauchbaren Zustand zu bringen? Mir geht da langsam aber sehr sicher der Überblick verloren und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso ihr an einer Kontaktverwaltung dermaßen scheitert. Und warum ihr solche Dinge wie "automatisierte Verknüpfungen" nicht dem User überlasst zu entscheiden - bevor es durchgeführt wird?


    Besteht denn Hoffnung, dass die Verwaltung der Kontakte (ich gehe mal von einem Serverproblem aus) in absehbarer Zeit behoben wird? Wir haben ja auch schon 2017, wo das doch für Euch möglich sein sollte...


    Vielen Dank für das mitlesen und einen größeren Dank im Vorraus für eine Lösung des Problems...
     
  2. SvenKölsch Win User

    outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!

    Hallo,

    ich habe das Problem schon seit Monaten

    Wenn man die Community zu diesem Thema belesen will, braucht man einen Tag frei.

    Ich werde mir definitiv nun Google anschaffen, das hier nervt einen total.
  3. Jan-Patrick Bollow Win User

    outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!

    Mir war es nun möglich alle Kontakte zu löschen, ich weiß nicht warum es zuvor nicht ging.

    Dies habe ich mehrfach gemacht bis sich auch keine Kontakte wieder hergestellt haben und auf allen Geräten auf denen die Kontakte App lauft abgeglichen.

    Ausserdem habe ich meien Skype Kontakte gründlich aufgeräumt und da möglichst viel gelöscht.

    Dann noch diese Einstellungen bei Skype geändert:


    [​IMG]


    (ich glaube hier kommt es zu einer Schleife, wenn dann die Kontakte App wiederrum aus den Skypekontakten abruft)

    Nach einigen Stunden kamen keine Kontakte mehr aus dem nichts, zur Sicherheit habe ich aber noch etwas gewartet.

    Um dann etwas später aus einer CSV-Datei die ich selber aufgeräumt hatte meine Kontakte wieder her zu stellen.

    Seit dem sind nun ein paar Tage vergangen und es scheint zumindest als seien erstmal alle Probleme aus der Welt.
  4. RockShandy 2012 Win User

    outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!

    Besteht die Aussicht, dass zumindest ein paar meiner gestellten Fragen beantwortet werden? Beispielsweise warum gelöschte Kontakte(-informationen) auf einmal wieder vorhanden waren?
    Ich habe immer noch keine Antwort auf irgendeine gestellte Frage von mir bekommen?

    Existiert "Elena" wirklich oder ist "sie" nur ein "Bot"? Gibt es doch jetzt in Skype auch?
  5. Jan-Patrick Bollow Win User

    outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!

    Ich kann das Problem nur bestätigen, in jedem Punkt

    Kontakte die gelöscht wurden werden immer wieder hergestellt und geklont

    Verknüpfungen lassen sich nicht aufheben und auch diese klonen sich

    Favoriten lassen sich nicht entfernen oder tragen sich selbstständig wieder ein

    Kontakte verknüpfen sich von alleine

    Das Problem potenziert sich nur, desto mehr man versucht es zu beheben

    Die Option alle Kontakte zu löschen, und dann aus einem Backup wieder selbst ein zu spielen könnte das Problem beheben

    Aber scheinbar ist es Niemanden möglich etwas zu löschen
  6. RockShandy 2012 Win User

    outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!

    Hallo Elena,

    ich habe auf die Nachrricht geantwortet.

    Ergänzend aber noch eine Anmerkung von mir: ich werde ganz sicher nicht die Funktion "Kontakte aufräumen" verwenden, solange ich nicht weiß, was da wirklich passiert. Am Ende funktioniert sie genauso unberechenbar wie "Kontakte zusammenführen/verlinken",
    die ich selbst noch nie genutzt habe, und die mir dennoch völlig intransparent und unzuverlässig erscheint...

    Besteht die Aussicht, dass zumindest ein paar meiner gestellten Fragen beantwortet werden? Beispielsweise warum gelöschte Kontakte(-informationen) auf einmal wieder vorhanden waren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten! - Similar Threads - outlook com Kontakte

Forum Datum

Outlook Kontakte Verwalten

Outlook Kontakte Verwalten: Hi, wie/wo kann ich auf einem Android Smartphone die Outlook Kontakte ergänzen/verwalten? Für die Google Kontakte gibt es ja die Kontakte, aber Outlook? Nutze Office 365. Gruß Christian
Microsoft Office Mittwoch um 09:54 Uhr

Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails

Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails: Hallo Zusammen, ich habe eine sehr große Ansammlung an Outlook-Kontakten, die ich gerne für verschiedene Serienbriefe und Mails nutzen möchte. Jedoch stoße ich gerade bei der Nutzung für...
Microsoft Office 24. April 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten: Gibt es eine MNöglichkeit, Outlookkontakte gemeinsam zu verwenden. Von der Idee her so *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat ein Adressbuch Konto2@outlook...
Outlook.com 26. November 2017

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.