Outlook.com Konto in Outlook2010 einfügen

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Konto in Outlook2010 einfügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; *seufz* ich versuche es nochmal: Was ist das große Problem, ein Outlook.com-Konto in Outlook 2010 zu integrieren? Nachdem ich es zig mal mit POP3,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mike1508, 9. Januar 2021.

  1. Mike1508
    Mike1508 Gast

    Outlook.com Konto in Outlook2010 einfügen


    *seufz* ich versuche es nochmal:


    Was ist das große Problem, ein Outlook.com-Konto in Outlook 2010 zu integrieren?

    Nachdem ich es zig mal mit POP3, IMAP und Exchange versucht habe, habe mich jetzt extra einen Hotmail-Converter runterladen schon sonderbar, dass es dafür extra einen Converter gibt, wo es doch augenscheinlich so einfach ist. Jedenfalls habe ich es auch mit dem nur geschafft, dass das Konto zwar links in der Spalte erscheint, aber dann fragt es erst zig mal nach dem Kennwort, um dann zu mecketn, dass diese Datei keine Datendatei OST ist.


    Im Internet steht dann, man solle irgendwas unter Systemsteuerung -> Schaltfläche Mail ändern, aber diese gibt es bei mir gar nicht. Dazu habe ich dann wieder zig Hilfeseiten gefunden und aufgegeben ...


    Was ist nun die Besonderheit in diesem Fall? Warum klappt es bei meinem web.de-Konto, aber mit Outlook nicht?!
     
  2. 62608767-8d11-43a8-9 Win User

    PC mit Outlook 2013 mit Win10 Datenübertragung zu Outlook 2010 mit Win7

    Hallo Peter,

    diese Lösung kann ich nicht anwenden, wir haben keine Outlook.com Konten

    Meine Vorstellung geht dahin, die gewünschten Dateien v. Outlook2013 auf einen USB-Stick

    zu kopieren und dann auf den anderen PC zu laden und in Outlook2010 einfügen.

    Dazu muss ich aber wissen welche Dateien ich kopiere und wo ich sie in Outlook2010 einfügen kann.

    Dieser Lösungsansatz ist auch in der Microsoft-Hilfe ähnlich beschrieben.

    Import und Export von Daten.

    Leider ist jedoch die Beschreibung für einen Laien wie mich nicht ausreichend.

    MfG. H.S.
  3. meerzeit Win User

    Diskussion: Synchronisation Outlook und Outlook.com

    Hallo @ all,

    nach dem Durchforsten vieler hier gestellten Fragen und den gegebenen Antworten, möchte ich jetzt mal eine generelle "Erkenntniss" darstellen, die wie mir scheint, den meisten Nutzern vonoutlook2010 zusammen mit
    hotmail/Live/outlook.com nicht klar ist und immer wieder zu denselben Fragen führt.

    Wer glaubt, zusammen mit outlook2010 und outlook.com seine Daten (Kontakte, Termine, etc ) beim Arbeiten mit outlook2010 immer automatisch aktuell und über den outlook.com Account verfügbar zu haben, der IRRT !

    Das outlook.com Account erzeugt mit dem Outlook-Connector, Daten-Ordner, zusätzlich zu den vorhandenen auf eureroutlook2010 Plattform.

    Dass das Spektrum der verfügbaren Felder auf outlook.com kleiner ist, ist zwar klar, aber dass z.B. nicht malKategorien bei den Kontakten möglich sind, ist echt schwach.

    Das schlimmste Manko ist aber, bei der "normalen online Arbeit" mit outlook2010, z.B. Kontaktaktualisierungen aus eingehenden Mails, etc. werden von outlook2010 immer der bestehendeoutlook2010 Hauptkontakteordner geöffnet, sodass ihr Kontakte dort
    bearbeiten könnt. NUR dieser Ordner wird ja NICHT mit outlook.com sychronisiert, sondern euer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Alles was ihr in outlook2010 am PC arbeitet und verändert, müsst ihr per HAND nochmals in die vorhandenen outlook.com Ordner verschieben oder kopieren. Eure ganzen angelegten Listen, Gruppen, etc. aktualiesieren aus dem outlook2010 Hauptlontakte Orner und
    NICHT aus dem zu sychronisierendem outlook.com Kontakteordner !

    Effizientes Arbeiten geht anders - wahrscheinlich nur mit outlook exchange und den vielen $ !

    Hoffe mich zu IRREN und jemand weiss es Besser !!!

    Kann man den outlook.com Kontakteordner zum Hauptkontakteordner inoutlook2010
    machen ???
  4. V A T Win User

    Probleme mit der Synchronisation von untereinander freigegebenen Kalender (insb. auf IPhones)

    ERGÄNZUNG: "lustig", nachdem ich aus meinem Iphone6 das outlook.com-Konto A entfernt und neu hinzugefügt habe, ist der Einladungstermin aus dem zweiten Päckchen - Achtung - im Iphone meiner Frau (Konto B) ganz verschwunden und in den Outlook2010-Anwendungen
    meiner Frau (Konto B) drei Stunden nach hinten gewandert (das kann ich von Iphone6 mit Konto A auch noch sehen - eigeladen wurde laut Outlook2010 niemand. Ich verstehe nix mehr...
  5. doc no Win User

    Outlook.com Probleme beim Einrichten mit Connector in Outlook2010

    Hallo Thomas,



    ich habe ein neues Profil angelegt und dann gleich das Outlook.com Konto eingetragen.



    Starte ich nun Outlook2010 und wähle das neue Profil, bekomme ich wieder dieselbe Fehlermeldung.



    Gruss

  6. V A T Win User

    Probleme mit der Synchronisation von untereinander freigegebenen Kalender (insb. auf IPhones)

    Hallo Tamara,

    in den letzten Tagen dachte ich, es würde alles funktionieren. Heute dann wieder ein komplett negatives Bild.

    Zuerst aber zu dem von dir gewünschten Tests (zur Sicherheit nochmal die Anmerkung: Ich nutze im Regelbetrieb nicht den Browser, sondern die IPhone-Kalender-App und lokal installiertes Outlook2010)

    A) Ich habe am Browser meines PC(!) einen "Testtermin..." in mein Outlook.com-Konto A eingegeben (25.5., 22:00 Uhr) - nach einigen Minuten zeigt sich folgendes Ergebnis:

    - Windows7-Rechner mit lokalem outlook direkt mit meinem outlook.com-Konto A verbunden: Termin sichtbar

    - Windows10-Rechner mit lokalem outlook direkt mit meinem outlook.com-Konto A verbunden: Termin sichtbar

    - Windows10-Rechner mit lokalem outlook direkt mit einem anderen outlook.com-Konto D verbunden; berechtigt meinen Kalender (Konto A) zu sehen: Termin sichtbar

    - Iphone4 mit Iphone-Kalender-App (direkt verbunden mit dem outlook.com-Konto B meiner Frau; berechtigt meinen Kalender (KontoA) zu sehen): Termin sichtbar

    - Iphone6 mit Iphone-Kalender-App (direkt verbunden mit meinem outlook.com-Konto A): Termin NICHT sichtbar

    B) Ich habe im lokalen Outlook2010 meines PC einen "Testtermin..." in mein Outlook.com-Konto A eingegeben (25.5., 21:00 Uhr) - nach einigen Minuten zeigt sich ein identisches Ergebnis wie bei Fall A

    C) Ich habe in der IPhone-Kalender-App meines Iphones6 einen "Testtermin..." in mein Outlook.com-Konto eingegeben (25.5., 22:30 Uhr) - Ergebnis: Der Termin ist nirgends zu sehen (außer natürlich auf dem Iphone6 (Konto A) selbst)
    - weder auf dem zweiten Iphone4 (Konto B), wo er durch die Berechtigung sichtbar sein sollte, noch in meinen Outlook2010-Anwendungen, wo er entweder durch Berechtigung (Konto D, Konto B) oder durch direkte Verbindung zum Outlook.com-Konto (Konto A) sichtbar
    sein sollte.

    Ergänzend dazu ist heute folgende Situation aufgetreten: Meine Frau stellt auf ihrem Iphone4 (verbunden mit ihrem outlook.com-Konto B) einen Termin ein und läd mich (Konto A) als Teilnehmer mit meiner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Mailadresse ein - es passiert folgendes:

    - Termin wird in ihrer Iphone-Kalender in ihrem Konto B angezeigt

    - Ich kann den Termin (in Konto B) sowohl von meinem Iphone6 als auch von meinem lokalen Outlook2010 sehen, da ich ja berechtigt bin.

    - Es kommt bei mir (Konto A) auch keine Teilnahmeanfrage an - sowohl auf dem Iphone6 als auchin Outlook2010

    - In Konto A (egal über welches Gerät, egal ob direkt verbunden oder nur berechtigt) sieht man von dem Temrin nichts

    Und als Drittes habe ich weiterhin das "lustige" Phänomen, dass meine Frau (Konto B) durch ihre Berechtigung auf mein Konto (Konto A) zu schauen sowohl auf dem Iphone, als auch in Outlook2010 einen lange gelöschten Termin von mir sieht, den es in meinem
    Konto A gar nicht mehr gibt ("AH-Training", jeden Mitwoch 19-21:30 Uhr)

    MfG



    P.S.: Ich werde jetzt auf meinem Iphone6 mal das outlook.com-Konto A entfernen und neu hinzufügen.

    P.P.S.: Da hat für die Szenarien A und B des Testst bewirkt, dass ich die beiden Testtermine jetzt auch sehe. Der Testtermin aus Fall C ist völlig verschwunden... - Mein Eindruck: Irgendetwas zwischen outlook.com und der Iphone-Kalender-App macht grundsätzlich
    Probleme. Ist da etwas bekannt?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Konto in Outlook2010 einfügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Konto in Outlook2010 einfügen - Similar Threads - Outlook com Konto

Forum Datum

Outlook2010 auf Windows10

Outlook2010 auf Windows10: Hallo, ganz akut habe ich ein Problem mit eingehenden Mails: Beim Öffnen von Outlook blitzen die eingegangenen Mails (außer einer einzigen von mehreren) kurz auf und verschwinden dann im Ordner...
Outlook.com 20. März 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook2010, OWA "Bild einfügen" und "Datei anfügen" nicht mehr möglich

Outlook2010, OWA "Bild einfügen" und "Datei anfügen" nicht mehr möglich: Guten Tag, ich arbeite mit Outlook/OWA über Firefox und kann seit einiger Zeit die Funktionen "Bild einfügen" und "Datei anfügen" nicht mehr nutzen. Wenn ich mit dem Cursor über das...
Outlook.com 11. Juni 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Outlook.com Konto in Outlook2010 einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.