Outlook.com: Login-Daten merken / E-Mail-Adressen löschen, an die man geschrieben hat

Diskutiere und helfe bei Outlook.com: Login-Daten merken / E-Mail-Adressen löschen, an die man geschrieben hat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Zwei Fragen zu outlook.com: 1 Wieso gibt es keine Möglichkeit mehr, das Passwort/die Login-Daten zu merken? 2 Wie kann man sämtliche... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristophSxyz, 9. November 2020.

  1. Outlook.com: Login-Daten merken / E-Mail-Adressen löschen, an die man geschrieben hat


    Hallo!


    Zwei Fragen zu outlook.com:


    1 Wieso gibt es keine Möglichkeit mehr, das Passwort/die Login-Daten zu merken?


    2 Wie kann man sämtliche E-Mail-Adressen unter "Alle Kontakte", an die man irgendwann mal geschrieben hat, auf einmal löschen?? Wenn man alle auswählt, erscheint kein "Löschen"-Button und auch wenn man alle manuell löscht, kehren sie wieder.


    Danke.
     
  2. MDS.21 Win User

    Kann ich mein Konto "übertragen"?

    Hallo,



    der zweite Alias-Name ist nur eine zusätzliche E-Mail Adresse, unter der du erreichbar bist. Du hast weiterhin nur ein einziges Microsoft-Konto. E-Mails, die an diese beiden Adressen geschickt werden, landen auf outlook.com in ein und demselben Posteingang.
    D.h. egal was du löschst, sei es eine E-Mail, ein Kontakt oder eine Datei in deinem Skydrive-Speicher, so ist es weg und kann auch nicht mehr über den anderen Alias eingesehen werden.



    Als Login kannst du zwar beide Alias-Namen verwenden, aber du verbindest dich wie gesagt mit ein und demselben Outlook-/Microsoft-Konto. Deshalb: es wurde nichts von deinen Daten kopiert oder dupliziert, sondern du rufst ein und dasselbe Konto in deinem
    Programm einfach nur zweimal ab.
  3. Sebastian P Win User

    Kalendereinladungen mit Alias möglich?

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und verstehe die Antwort leider nicht so ganz. Ich habe ein Microsoft Konto zum Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Des Weiteren hab ich einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieser Alias ist nun mein primärer Alias. Somit versende ich alle Mails aus outlook.com
    mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, da diese auch über den SMTP Server von external_domain.de laufen. Ich kann mich auch mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** /Passwort von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einloggen.

    Selbiges gilt auch, wenn ich Mails vom Windows Phone oder mit dem Hotmail Connector oder anderen Sachen versende. Soweit so gut, das passt auch und ist super.

    Wenn ich nun aber Termine bzw. Einladungen zu Terminen im Kalender einstelle, werden diese mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet, obwohl als primärer Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesetzt ist. Dabei ist es wieder egal, ob ich dazu outlook.com, das Windows Phone oder einen
    anderen Client verwende. Laut Ihrer Antwort sollten ja aber die Einladungen über den primären Alias versendet werden.

    In einem zweiten, unabhängigen Account (Microsoft Konto) *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich als primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Diesen habe ich ebenfalls als primären Alias eingestellt. Hier erfolgen die Termineinladungen wie erwartet über den primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** statt
    über das Login mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    BTW: Aktuell merke ich gerade, das bei dem Microsoft Konto mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Einladungen aus outlook.com gar nicht mehr versendet werden. Der Termin wird im Kalender angelegt, es erfolgt aber kein Versand der Einladung. Lade ich Personen von diesem Microsoft
    Konto auf dem Windows Phone aus ein, gehen die Einladungen raus aber leider noch immer mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** statt dem primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Das betreffende Konto hat den Login *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die anderen Namen oben sind nur als Beispiel zu verstehen.
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Kein Zugang mehr zur verknüpften E-Mail Adresse

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo cerberus

    Wenn Sie sich auf die Login-E-Mail-Adresse für Ihr Microsoft-Konto beziehen, sollten Sie zwei Dinge wissen

    #1 - Der Login-Benutzername (E-Mail-Adresse) ist genau das, eine Login-ID und spielt keine Rolle, ob diese E-Mail-Adresse aktiv ist.

    #2 – Sie können und sollten den <primären Alias> für das Microsoft-Konto in eine neue Outlook.com-E-Mail-Adresse ändern und dann den <primären Alias> in diese E-Mail-Adresse ändern.

    Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...
  5. Snooopy(2) Win User

    Keine Mails von best. Domains empfangen

    Hallo Michaela und Christian,



    zuerst: Vielen Dank an Michaela, dass Sie sich gemeldet haben. Endlich jemand, der das gleich Problem hat. Ich hatte mich schon gewundert wie wenig Menschen Outlook.com tatsächlich nutzen, dass es niemand bemerkt.



    Leider scheinen Sie, Christian, das Problem noch immer überhaupt nicht zu verstehen.



    Erstmal, wie Sie mir schon geschrieben hatten, haben Sie nun erneut geschrieben:

    "Sollte dies wider Erwarten nicht funktionieren, so möchte ich Sie bitten, das Sie diesen Link den Administrator Ihres Emaildienstes weiterleiten".

    Unser E-Mail-Dienst ist Outlook.com, warum sonst sollten wir uns hier melden? Den Link haben Sie ja bereits...



    Außerdem können wir das Formular nicht ausfüllen, da dort IP Adressen angegeben werden müssen, die wir nicht kennen. Woher sollten wir diese bitte kennen?



    Sie haben mir in der privaten Nachricht mitgeteilt, dass ich mich ansonsten bitte an den Administrator des Dienstes wenden soll, von dem ich die E-Mails nicht bekomme. Merken Sie selbst die Ironie?

    Wenn ich eine E-Mail nicht erhalte, weiß ich von dieser E-Mail nichts. Ich weiß nicht, wieviele E-Mails ich durch die Nutzung von Outlook.com schon verpasst habe und von wem diese kamen. Wenn ich die E-Mail also nicht kenne,
    kann ich mich nicht an Administrator des Absenders wenden.



    Die E-Mail von der ich per Zufall erfahren habe, kam von einer Adresse mit T-Online Endung. Soll ich mich nun also wirklich an T-Online wegen Ihrem Problem wenden? Sicherlich nicht...

    Was ist mit den anderen E-Mails, die ich verpasst habe, aber garnicht kenne, an wenn soll ich mich da wenden?



    Lösen Sie bitte endlich dieses Problem, ich möchte einfach ALLE E-Mails bekommen, die an meine outlook.com Adresse gehen, so wie bei jedem anderen E-Mail-Anbieter auch!
  6. Jonas16136 Win User

    outlook.com Exchange ActiveSync Daten

    Hallo,

    Bei mir hat auch noch folgener Servername funktioniert:

    snt-m.hotmail.com

    Damit kann ich erfolgereich alles Syncronisieren. Die alten Hotmail Daten kennen die Handys meistens schon und man muss nurnoch E-Mail Adresse und Passwort eingeben. Währe schön, wenn die Outlook.com Daten entweder ebenfalls in die Geräate integiert werden
    oder auf die Microsoft Webseite oder ins "E-Mail Webinterface" geschrieben wird.

    PS: Wenn man in den Suchmaschienen nach den Outlook.com Daten sucht, findet man meistens Hinweise, wie man zum Beispiel Office Outlook konfiguriert. Es ist etwas irreführend.

    Gruß

    Jonas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com: Login-Daten merken / E-Mail-Adressen löschen, an die man geschrieben hat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com: Login-Daten merken / E-Mail-Adressen löschen, an die man geschrieben hat - Similar Threads - Outlook com Login

Forum Datum

wie lösche ich eine E-Mail Adresse dauerhaft?

wie lösche ich eine E-Mail Adresse dauerhaft?: gehackte E-Mail Adresse dauerhaft......@live.de löschen! was muss ich tun?
Outlook.com 27. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Outlook.com 8. September 2023

Windows Mail zeigt falsch geschriebene E-Mail-Adressen mit an

Windows Mail zeigt falsch geschriebene E-Mail-Adressen mit an: Hallo liebe Community,ich arbeite gerne mit dem Programm Windows Mail an meinem PC unter Windows 11.Habe ich eine E-Mail-Adresse mal falsch eingetippt Bsp. Buchstabendreher , kommt diese falsche...
Apps 8. August 2022

Windows Mail zeigt falsch geschriebene E-Mail-Adressen mit an

Windows Mail zeigt falsch geschriebene E-Mail-Adressen mit an: Hallo liebe Community,ich arbeite gerne mit dem Programm Windows Mail an meinem PC unter Windows 11.Habe ich eine E-Mail-Adresse mal falsch eingetippt Bsp. Buchstabendreher , kommt diese falsche...
Games und Spiele 8. August 2022

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen: Hallo, ich habe leider bei der Installation des Rechners Nr.: 1 mit Windows 10 für das Microsoft-Konto eine falschen E-Mail-Adresse vergeben. Bei der Installation des Rechners Nr.: 2 mit Windows...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Eintrag läst sich nich löschen
Outlook.com 24. September 2018

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Eintrag läst sich nich löschen
Microsoft Office 24. September 2018
Outlook.com: Login-Daten merken / E-Mail-Adressen löschen, an die man geschrieben hat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.