@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...

Diskutiere und helfe bei @outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Neulich richtete ich in zwei verschiedenen Benutzerkonten (Windows 7 Home) in Outlook 2010 je eine unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin-Weiss-80, 15. Januar 2018.

  1. @outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...


    Hallo zusammen.

    Neulich richtete ich in zwei verschiedenen Benutzerkonten (Windows 7 Home) in Outlook 2010 je eine unterschiedliche outlook.com-Mailadresse ein.

    Bei der ersten (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) wurde trotz korrekt eingegebener Daten wie Posteingangs- sowie Postausgangsserver, Verschlüsselungstypen und deren Ports beim Versand einer Testmail folgende Fehlermeldung angezeigt: "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Antwort des Servers: 554 5.2.0 STOREDRV.Submission.Exception:OutboundSpa"
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich beliess es dann mal mit der Fehlermeldung und richtete darauf auf dem anderen Benutzerkonto im selben Outlook 2010 und Windows Betriebssystem die zweite, anderslautende outlook.com-Mailadresse mit den identischen Posteingangs- sowie Postausgangsserver, Verschlüsselungstypen und deren Ports wie bei der ersten outlook.com-Mailadresse ein und machte den Testmail-Durchlauf. Bei dieser outlook.com-Mailadresse klappte alles einwandfrei und es kam keine Fehlermeldung.

    Wer kann mir helfen, was diese Fehlermeldung auslöst und was ich unternehmen kann?

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.


    Gruss
    Martin
     
  2. Bernard_Par Win User

    @outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers SMTP von outlook.com

    Hallo Martin,

    1. Versuche bitte zuerst Outlook zu
    reparieren
    . Aktualisiere auch
    Office
    und
    Windows.


    2. öffne Outlook im abgesicherten
    Modus


    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht. Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Sollte es nicht helfen,
    deinstalliere und dann neu installiere die App
    .

    4. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest,

    deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. RogerMax Win User

    Kontakte in Windows Live Mail importieren

    Hallo,

    also ich rufe im Browser die Seite live.com auf und melde mich da an. Im Fenster oben links steht dann Outlook. Ob das Progamm Outlook.com/Live/Hotmail genannt wird, finde ich nirgendwo.... Die Verwirrung ist komplett. Dort wähle ich dann (unter Mail /
    Kalender/Skydive) Kontakte aus und versuche erstmal, einen aus MS Office Pro Plus 2010 exportierten Kontakt zu importieren - und das schlägt fehlt mit der Fehlermeldung "Interner Fehler beim Import der Datei".
  4. Hanno_997 Win User

    Problem beim Neuverknüpfen des Outlook Kontos

    Ich habe nur eine Mailadresse in dem Profil hinterlegt.

    In MS Outlook 2016 habe ich das Profil schon mehrfach gelöscht.

    Werde nun versuchen, eine zusätzliche Mailadresse mit der Endung outlook.com einzurichten.
  5. AndréSchwarze Win User

    wer kann mir den Posteingangs sowie Ausgangsserver von Outlook.com nennen, Danke !

    Hallo und Danke für die Antwort.
    Die von Dir genannten Server gehören zu Hotmail.
    Wenn ich diese eintrage, wird eine Fehlermeldung generiert.
    Habe es bei MS Outlook 2010 und bei Outlook Express 6 versucht.
    Ich bin sehr enttäuscht von MS, da einfach nur der Wechsel bekanntgegeben wurde und nur unzureichende Infos dazu. Habe auch schon versucht über die Meinungsumfrage aus outlook.com Antwort zu bekommen, leider Zwecklos, weil toter Briefkasten. Hast Du vielleicht
    noch eine andere Idee in petto?
    Was machen den alle die gewechselt haben und Outlook verwendet haben? Oder soll outlook.com etwa MS Outlook 003/07/10 ersetzen ?
    Guten Start in die Woche !
    Gruß André.
  6. Christoph141 Win User

    Alternativer SMTP versendet keine Mails

    Kannst du nach dieser Vorgehensweise dann auch mit der Client-Software Outlook die eigene E-Mailadresse als Absender verwenden? Oder nur auf outlook.com?

    Bei Office Outlook 2010 will es bei mir nicht funktionieren :-/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers... - Similar Threads - @outlook com Mailadresse

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet

Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet: bekomme folgende Fehlermeldung:Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 30. August 2021

MS Outlook 2010 Fehlermeldung

MS Outlook 2010 Fehlermeldung: Fehlermeldung: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.
Microsoft Office 12. März 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...: Hallo zusammen. Neulich richtete ich in zwei verschiedenen Benutzerkonten (Windows 7 Home) in Outlook 2010 je eine unterschiedliche outlook.com-Mailadresse ein. Bei der ersten (*** Die...
Microsoft Office 16. Januar 2018

outlook 2010, keine Mailadressen

outlook 2010, keine Mailadressen: Ich benutze outlook 2010. Wenn ich mails bekomme, so ist hinter dem Namen keine Mailadresse hinterlegt. Ich habe mir jetzt zwar eine zusätzliche Spalte generiert, so dass dort eine Mailadresse...
Microsoft Office 24. April 2017
@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.