outlook.com Mails aus Outlook neuerdings als winmail.dat attachment

Diskutiere und helfe bei outlook.com Mails aus Outlook neuerdings als winmail.dat attachment im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Wochen verschickt das Outlook meiner Mutter (connected gegen outlook.com) nur noch ein winmail.dat attachment sobald ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von onemorename, 1. Februar 2017.

  1. outlook.com Mails aus Outlook neuerdings als winmail.dat attachment


    Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen verschickt das Outlook meiner Mutter (connected gegen outlook.com) nur noch ein winmail.dat attachment sobald ein Attachment hinzugefügt wird.

    Als verantwortlicher in Exchange in einem globalen Unternehmen ist mir die Thematik durchaus von Exchange bewusst und soweit ich weiß wurde hier im Backend bei Microsoft nun auch eine Migration auf eine einheitliche plattform mit Office 365 gefahren.


    Nun habe ich geprüft dass ihr Client Mails im HTML Format schickt, allerdings scheint hier im bei Microsoft Transport eine conversion in RTF zu passieren. Kann das jemand bestätigen / kennt den Ort wo man das bei outlook.com ändern kann?

    Sie wurde auch vor einiger Zeit aufgefordert aufgrund der Migration ihr Profil neu aufzusetzen was wir gemacht haben. Ich bilde mir ein das Problem besteht seitdem.


    Empfänger mit Outlook sehen die Mail natürlich korrekt, aber im privatbereich haben das ja die wenigsten wenns nicht gerade die Mutter eines Exchange Admins ist :)


    Vielen Dank & beste Grüße
     
  2. onemorename Win User

    outlook.com Mails aus Outlook neuerdings als winmail.dat attachment

    Vielen Dank Peter!

    Hilft mir schon sehr weiter, der Artikel verweist ja unter der Rubrik 'bekannte Probleme' auf dieses Problem mit dem Vermerk dass nach einer Lösung gesucht wird. Es ist schon mal gut zu wissen dass es sich um ein bekanntes Problem handelt an dem gearbeitet
    wird.

    Kennt denn bereits jemand einen anvisierten Termin für den Fix?

    Nochmals vielen Dank für die Prompte Antwort
  3. Eugenia_M Win User

    outlook.com Mails aus Outlook neuerdings als winmail.dat attachment

    Hallo onemorename!

    Leider liegen uns keine weiteren Informationen diesbezüglich vor. Wie du auch schon selber festgestellt hast, gibt es einige Probleme, die augetreten sind; an denen wird schon gearbeitet. Wir bitten dich um deine Geduld und Verständnis.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich gerne zu Verfügung.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. Peter.Star Win User
  5. hofhammer Win User

    Problem beim Versenden von E-Mail-Anhängen

    hallo zoomplayer,

    Bei winmail.dat handelt es sich um ein fehlerhaftes Zusammenspiel zwischen Outlook und Mailprogrammen anderer Hersteller. winmail.dat ist das Resultat wenn der Absender Outlook verwendet und die Mail im Rich Text Format(RTF) mit Anhängen sendet.

    Bei einmaligen Ausrutschern gibt es Freeware, die solche winmail.dat's auslesen können. Wenn das aber häufiger auftritt, solltest Du

    Deine Nachrichten nur noch in unformatierter Form (Option Format - Nur Text) senden.

    Wenn Bilder einen direkten Bezug auf eine Textpassage haben, sollte man eine Referenz, wie zB "siehe Attach 009999.jpg" im Text hinterlassen und die Bilder tatsächlich über Attachments einfügen. Nur so ist gewährleistet, dass der Empfänger auch alles korrekt
    bekommt.

    Gruß

  6. emmeneggerdani Win User

    Winmail.dat in Outlook 2010

    Hi Agnethe

    Nein nicht ganz...

    Er verwendet Outlook 2010 mit einer Hotmail-Adresse.

    Wir testeten mit meinem Kontakt, der in seinem Adressbuch gespeichert ist.

    Wird die Mail an den Kontakt geschickt, erhält er ein winmail.dat

    Wird der Kontakt gelöscht und die Mailadresse manuell eingegeben (weder übers Adressbuch, noch über den Vorschlag), kommt die mail "richtig" an. d.h. ohne winmail.dat

    Wird danach ein Kontakt mit dieser Mailadresse angelegt, bekommt dieser wieder ein winmail.dat

    Was ist an den Kontakten falsch, selbst wenn sie neu angelegt werden? Oder ist es wirklich das verlinkte Problem mit Outlook.com

    Besten Dank und Gruss

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com Mails aus Outlook neuerdings als winmail.dat attachment - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com Mails aus Outlook neuerdings als winmail.dat attachment - Similar Threads - outlook com Mails

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017

kann neuerdings outlook nicht installieren

kann neuerdings outlook nicht installieren: habe seit gestern neuen pc und office365 gestern neu erworben. outlook kann ich nicht installieren. trotz richtiger email-Adresse dauert installation. dann wird nach einem Passwort gefragt. habe...
Microsoft Office 16. November 2016
outlook.com Mails aus Outlook neuerdings als winmail.dat attachment solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.