Outlook.com MFA und iOS Mailapp

Diskutiere und helfe bei Outlook.com MFA und iOS Mailapp im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support, ich brauche einmal Unterstützung für das einbinden meines Outlook.com-Kontos im iPhone. Mit der Auswahl Outlook und dem Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Kupke, 28. Juni 2020 um 23:53 Uhr.

  1. Jens Kupke
    Jens Kupke Gast

    Outlook.com MFA und iOS Mailapp


    Hallo Support,


    ich brauche einmal Unterstützung für das einbinden meines Outlook.com-Kontos im iPhone.

    Mit der Auswahl Outlook und dem Microsoft Authenticator funktioniert die Einrichtung - ich kann aber keine Mails senden und mein Konto wird irgendwann gesperrt.


    Was ist das Problem und wie kann ich mein Outlook-Konto funktionell in der Mail-App unter iOS verwenden?


    Grüße Jens
     
  2. Husky. Win User

    Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Alle Posteingänge

    Das Problem mit den getrennten Konten ist auch in Outlook2016 noch vorhanden.

    Die Aussage von Pauline R. ist aber aus meiner Sicht unsinn. Das was gewünscht ist, kann die Microsoft Mail App von Windows 10 genauso wie jede Mailapp auf Android und iOS. Also geht es! Nur unter Outlook geht es nicht. #fail

    Gruß, Husky
  3. Roland S007 Win User

    Kann mich nicht im Outlook Android App mit Office 365 DE Geschäftskonto verbinden

    das Problem scheint aktuell noch zu bestehen ?

    Zumindest bekomme ich es bei mir mit "Office365 deutschland" nicht hin.

    Bei der Handy Internen mailapp geht es aber mit der anmeldung über server outlook.office.de !

    Nachtrag: bei IOS / iPad funktioniert es, da man den Server manuell eintragen kann. Bei Adroid aktuell keine Chance.

    Das kann doch wohl nicht war sein,,, :(

    Version 2.2.157
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Microsoft Outlook mit Windows 8 synchronisieren?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du kannst Outlook nicht mit der MailApp synchronisieren. Dies sind beides Programme zum Verwalten von Mailkonten, die E-Mails werden durch die Programme (Outlook und die MailApp)vom Mailserver abgeholt, dies sind aber voneinander unabhängige Vorgänge.



    Du kannst natürlich dein GMX-Konto in Outlook und der MailApp einrichten und die E-Mails werden dann auch brav in beide Programme heruntergeladen. Eine Synchronisation ist dies jedoch nicht.



    Gruß

    Thomas
  5. Christian_09 Win User

    Outlook 2016 ständig "getrennt" bei outlook.com Postfach

    Hi,

    also, ich hab MFA deaktivert. Das gleich Spiel.

    Ich habe dann mal ein neues outlook.com Konto erstellt und auf dem selben Notebook im gleichen Outlook 2016 eingerichtet und siehe da....das geht sofort. Konto bleibt verbunden und pushed die Mails.

    Dann mein anderes Konto wieder in Outlook 2016 eingerichtet und selbes Problem wie vorher. Outlook fängt den Download vom Server an, bricht irgendwann ab und geht auf "getrennt". Wie gesagt, ohne MFA.

    Da stimmt doch was mit meinem Konto nicht. Kann das vielleicht mal auf einen anderen Mailserver verschoben werden?

    Oder kann ich ein neues Konto erstellen und meine bestehenden Emailadressen dorthin übertagen, ohne dass die bei dem Vorgang verloren gehen?

    Gruß

    Christian
  6. Elge_11 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Daniel,

    es sind zwei 4 Wochen alte Microsoft "@outlook.de"-Konten, die beide definitiv auf der neuen Microsoftstruktur basieren.

    Der eigene Kalender ist der meines Microsoft"@outlook.de"-accounts und funktioniert in vollem Umfang in allen Programmen (webApp(outlook.com), iOS, Android, Win 10 Mail und outlook 2016)

    die 3 freigegebenen Kalender sind alle Teil eines weiteren Microsoft "@outlook.de" Kontos. In Win 10 Mail, iOS und in der WebApp outlook.com habe ich auch vollen Zugriff auf diese "fremden" Kalender. Ich kann Termine ansehen, ändern, löschen und natürlich
    auch erstellen. Der Sync mit allen beteiligten Geräte klappt perfekt in Sekunden.

    Nur in Outlook 2016 kann in den 3 "fremden" Kalendern nichts ändern, erstellen oder löschen. Grund: "Dieser Kalender ist schreibgeschützt". Ich verstehe nur nicht, warum die "fremden" freigegebenen Kalender überall ordnungsgemäß editierbar sind, also die
    Freigabe funktioniert hat, nur in Outlook 2016 (lokal installiert) die Freigabe nicht gelten soll.

    Ich hatte vor dem Umstieg auf Office 365 Office 2007 auf dem Rechner und anfangs das neue Office 365 einfach "drüberinstallieren" lassen. Inzwischen habe ich alle Office Versionen deinstalliert und Office 365 neu installtiert. Hat aber nix verändert.

    Outlook 2016 ist die Standard MailApp.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com MFA und iOS Mailapp - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.com MFA und iOS Mailapp - Similar Threads - Outlook com MFA

Forum Datum

MFA Outlook 2016

MFA Outlook 2016: Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Outlook 2016 hat bisher immer gut mit MFA funktioniert: ich habe meine Emailadresse eingegeben, mein Passwort. Danach kam ein Fenster, wo ich einen Code...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

MFA not working in Outlook 2016

MFA not working in Outlook 2016: Hello all I have an Office 365 business account (Office 365 Business Premium). I am using MFA (text message to phone) for that account, which is generally working fine when I am using Word 2016,...
Microsoft Office 2. November 2017

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Outlook.com MFA und iOS Mailapp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.