Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit etwa 4 Jahren nutze ich Outlook.com mit meiner eigenen Domain. Mein primärer und einziger Alias war immer <name>@<eigeneDomain>,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von cybermoos, 6. Februar 2017.

  1. cybermoos
    cybermoos Gast

    Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme


    Hallo zusammen,


    seit etwa 4 Jahren nutze ich Outlook.com mit meiner eigenen Domain. Mein primärer und einziger Alias war immer <name>@<eigeneDomain>, niemals eine <name>@outlook.com Adresse.

    Seit den Umstellungen von outlook.com Ende des Jahres gibt es Probleme. Zuerst wollte die Desktop-Variante von Outlook nicht mehr synchronisieren, weil angeblich das Konto nicht verbunden wäre. Aber der Reconnect der des Kontos - wie in der Hilfe beschrieben - brachte keine Besserung.

    Aktuell synchronisiert Outlook-Mail auf meinen Lumia 950 (Windows 10 mobile) nicht. Die vorgeschlagene Lösung ich solle das Konto neu hinzufügen oder 'eine Weile warten'.


    Meiner Meinung nach haben mein Windows-Smartphone, die Outlook-Desktop-Version und auch die Outlook-Mail-App ein Problem damit, dass das Konto zwar bei outlook.com gehostet ist, aber die Adresse nicht auf @outlook.com endet.

    Vielleicht möchte Microsoft mich auch nur als 'Kostenlos-Hosted-Exchange'-Kunden loswerden. Eine einfache Mail würde in dem Fall reichen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung parat?
     
  2. cybermoos Win User

    Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

    Mittlerweile habe ich meinen Desktop-PC neu installiert (Windows 10 Home clean install) und 2 User angelegt. Beide User haben eine E-Mail-Adresse meiner eigenen Domain bei outlook.com und nutzen diese auch für den Login von Windows 10.

    Die Synchronisierung von Kalender, Kontakte und E-Mail mit Windows 10 Mail funktioniert. Outlook 2016 macht aber weiterhin Probleme.

    Bei einem User wird sofort nach dem Start und einmaliger Verbindung zum Server die Verbindung als getrennt angezeigt. Empfang und Versand von Mails danach nicht mehr möglich.

    Der andere User bekommt die Meldung 'Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie wieder auf E-Mails zugreifen können' - nach einer Neuinstallation von Windows und Office.

    Ich verstehe es nicht! Jemand eine Idee?
  3. cybermoos Win User

    Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

    Outlook.com mit einer eigenen Domain als Login funktioniert in Outlook 2016 einfach nicht.

    Die Lösung für mich war der Umzug mit meinem Mails, Kontakten und Kalendern auf einen anderen Hosted-Exchange Anbieter. Den Outlook.com Account brauche ich jetzt nur noch zum Login für meine Windows10-Geräte.
  4. cybermoos Win User

    Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

    Hallo Christian,

    die Synchronisierungsprobleme mit dem Lumia treten nur sporadisch auf. Wenn ich dann auf outlook.office365.com als Server wechsele, funktioniert es sofort wieder. Ändere ich gleich wieder zurück auf eas.outlook.com, funktioniert die Synchronisierung auch
    hiermit wieder.

    Ich lasse jetzt mal outlook.office365.com als Server und schaue ob es damit überhaupt zu Problemen kommt.

    Danke für den Input.
  5. Elena_H Win User

    Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

    Hallo cybermoos,

    Versuche bitte die Schritte
    hier
    um den Konten erneut zu Outlook 2016 hinzuzufügen. Das EAS-Protokoll ist nicht mehr unterstütz und Outlook 2016 solltet die Synchronisierung automatisch mit dem MAPI-Protokoll durchführen.

    Wenn das funktioniert nicht, wende dich bitte an den
    Office-Forum
    um weitere Hilfe zu bekommen.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  6. -CHF- Win User

    Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

    Hi,

    für das Lumia würde ich mal testen, ob die Umstellung von eas.outlook.com auf outlook.office365.com Abhilfe schafft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme - Similar Threads - Outlook com eigener

Forum Datum

Eigene Domain in 365 Outlook

Eigene Domain in 365 Outlook: Hallo Team,ich habe folgendes Problem, eine bereits bestehende Domain ist vermutlich in ein microsoft verbunden und deshalb funktioniert outlook nicht.Deshlab war meine Lösung ein separates...
Outlook.com 27. September 2023

Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen

Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen: Hallo zusammen,Was muss ich machen, wenn ich einen eigenen Domainnamen auf O365 Family umleiten will? Gerne würde ich dann personalisierte E-Mail-Accounts für die Familienmitglieder einrichten....
Microsoft Office 5. April 2023

Eigene Domain mit Godaddy und Outlook 365

Eigene Domain mit Godaddy und Outlook 365: Hallo zusammen,kurze Frage: Wenn ich mir eine Domain bei Godaddy bestelle, muss ich dann noch Postfächer dazu buchen? Oder kann ich einfach eine Email-Adresse anlegen und mit dem Office 365...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Outlook Premium - eigene Domain

Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die Adresse der Domain wird in Outlook.de angezeigt und...
Outlook.com 15. Oktober 2019

Outlook.com und eigene Domaine

Outlook.com und eigene Domaine: Hallo Ich komme gerade nicht weiter… Ich habe ein Outlook.com Account und eine eigene Domaine. Ich möchte nun mit/ in meinen bestehenden Microsoft Account die neuen Mailadresse nutzen und...
Outlook.com 14. November 2017

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.