Outlook.com mit gmail-Alias

Diskutiere und helfe bei Outlook.com mit gmail-Alias im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! ich habe seit längerem eine Gmail Adresse und diese nun als primärer Alias für mein outlook.com Konto eingerichtet. Wenn nun ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianDöttlinger, 24. April 2017.

1. Outlook.com mit gmail-Alias

Hallo zusammen!

ich habe seit längerem eine Gmail Adresse und diese nun als primärer Alias für mein outlook.com Konto eingerichtet. Wenn nun ein Testmail an meine gmail adresse geschickt wird, wird diese aber nicht im outlook.com Eingang angezeigt, im Gmail Eingang jedoch schon. ich habe davor mein Gmail Konto über "verbundene Konten" eingebunden, jedoch wurde dies letztens 3 Tage lang nicht abgerufen. Daher habe ich die Gmail Adresse nun als Alias angelegt.

Werden Mails die an meine Gmail Adresse geschickt werden nun auch an meinen Outlook Eingang weitergeleitet? Wenn ja, welche Einstellungen sind genau notwendig?

Besten Dank

CD

2. Peter.Star Win User

Wie kann ich Outlook.com wieder deaktivieren

Hallo,

outlook.com hat deine Adresse nicht gekapert. Du hast diese wahrscheinlich zur Einrichtung des outlook.com Kontos verwendet. outlook.com weiß nichts von deiner Gmail-Adresse so lange du diese nicht angibst.

https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Rufnummer und Adresse für die Anmeldung verwalten dort eine Adresse mit @outlook.com/de hinzufügen als Alias. Diesen Alias zum primären Alias machen 1 - 2 Tage warten und die Gmail Adresse dort entfernen.

Peter
  3. Peter.Star Win User

Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

Das ist nicht möglich. In diesem Fall wird ein Alias mit @outlook.com benötigt diesen Alias richtest du in Office Outlook ein.

Das GMail Konto kannst du in der Mail-App einrichten. Dort existiert ein Punkt extra für Google.
  4. Peter.Star Win User

Outlook.com

Nein das war deine freie Entscheidung. Du hättest alternativ die Wahl gehabt ein original outlook.com Konto zu registrieren. Ein Fremdkonto zu einem outlook.com Konto zu migrieren ist immer die schlechtere Wahl.

Dein Gmail-Konto entfernst du wie folgt: Account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten -> einen Alias erstellen und diesen zum primären Alias machen. Nach einigen Tagen, wenn die Umstellung überall erfolgt ist kannst du das GMail Konto
    entfernen.
  5. Eugenia_M Win User

Outlook.com mit gmail-Alias

Hallo CD!

Wenn der primäre Alias eine drittanbieter Email-Adresse ist, werden die Emails im drittanbieter Postfach empfangen und nicht im Postfach des Microsoft Kontos. In deinem Fall bedeutet dies, dass sich die empfangenen Emails im Gmail Postfach befinden.

Wenn du einen drittanbieter Alias hast, werden die Emails an dein Microsoft Konto Postfach gesendet.

Falls du Emails von deinem Gmail über das Microsoft Konto senden und empfangen möchttest, dann must du die Gmail Email Adresse als verbundenes Konto zum senden und Empfangen hinzufügen. Bei Problemen mit dieser Art von Konten, entferne sie und füge sie nochmal
    hinzu. Hier sind die Anleitungen.

Wenn du Fehlermeldungen bekommst oder Probleme hast, erstelle bitte einen
    Screenshot
    und stelle uns diesen bereit.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

Gruss,

Eugenia
  6. Peter.Star Win User

Kontakte aus Microsoftkonto auf Android verwenden

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

Entweder du exportierst die Kontakte als .csv und importierst diese in dein GMail Konto oder aber du registrierst einen Alias mit outlook.com/de machst diesen zum primären Alias und richtest damit das Konto ein.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com mit gmail-Alias - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com mit gmail-Alias - Similar Threads - Outlook com gmail

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

Main Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook. com hinzugefügt werden.

Main Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook. com hinzugefügt werden.: Hallo,mein Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook.Live.com Hinzugefügt werden. Ich habe dies unterEinstellungen/Premium versucht. Nach Erteilung der Google Zugriffsrechte passiert leider...
Outlook.com 11. Februar 2024

Gmail Alias

Gmail Alias: HI. Ich kann mit meiner Gmail Alias-Adresse Emails senden, aber nicht empfangen. Entsprechend kann ich meine Alias-Adresse auch nicht meinem Microsoft Outlook Client verbinden. Was kann ich machen?
Outlook.com 18. August 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook.com mit gmail-Alias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.