Outlook.com mit Outlook 2013 verbinden auf Windows Server 2012

Diskutiere und helfe bei Outlook.com mit Outlook 2013 verbinden auf Windows Server 2012 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Bisher hatte ich meine outlook.com Adresse via Active Sync mit meinem Surface in Outlook sowie auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielBurger, 16. März 2017.

1. Outlook.com mit Outlook 2013 verbinden auf Windows Server 2012

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Bisher hatte ich meine outlook.com Adresse via Active Sync mit meinem Surface in Outlook sowie auf meinem Win 2012 Server in Outlook verbunden. Hat alles geklappt inkl Kalender und Kontakte synchonisieren. Nun musste man ja die Outlook.com Adresse neu verbinden. Auf Surface hat dies prima funktioniert. Auf dem Windows 2012 Server mit Outlook 2013 ging es nicht. Egal ob ich den Account direkt oder via Systemsteuerung eirichte. Der Prozess wird durch "keine Rückmeldung" beendet. Danach wird das Konto in Outlook als "Privater Ordner" angezeigt, kann aber nicht geöffnet werden oder Outlook startet gar nicht mit der Meldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist zurzeit belegt. Wenden Sie sich an Ihren Exchange-Admin, wenn diese Meldung in 30 Min immer noch angezeigt wird." In diesem Fall kann Outlook vielfach auch nicht im Abgesicherten Modus gestartet werden.

Was ich schon Probiert habe:

- neue Alias erstellt und mit dieser eingerichtet

- neues Profil erstellt

- Office Update gemacht

- Unter answers.microsoft.com sowie in der Community nach lösungen gesucht.

- Alle Konten und Profile und Datendateien gelöscht und neu eingerichtet

- Outlook deinstalliert, neuinstalliert und eingerichtet

- den Systemfilechecker laufen lassen

- mit dem MS Helpdesk telefoniert, wurde via Remoteverbindung versucht einzurichten, kam immer keine Rückmeldung. Danach teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass der Server in einer Domäne sei und ich daher den kommerziellen Support benötige. Der komm. Support teilte mir mit das dies ein Privatanwenderproblem sei und hat mich zurück verbunden. Der neue Supporter wollte mir gar nicht helfen, da ich kein Office 365 habe sondern ein gekauftes Office Prof 2013.

Ich wäre sehr froh, wenn dies bald wieder funtkionieren würde, da ich meine Kontakte und Kalendereinträge im outlook.com Konto habe um diese mit meinem WindowsPhone, Surface und meinem Outlook auf dem Win Server synchronisieren möchte.

Vielen Dank und Grüsse

Daniel

2. DanielBurger Win User

Hallo Agnethe

Besten Dank für die Antwort. Ich habe nun eifach Office 2016 installiert und es funktioniert nun. Was das Problem beim Office 2013 war weiss ich nicht. Die neuinstallation des Office 2013 hatte kein Erfolg gebracht.

Da es mit Office 2016 nun geht teste ich auch nicht weiter.

Vielen Dank und Grüsse

Daniel
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Daniel,

Vielen Dank für Deine Geduld!

Unsere Techniker sind zu dem Schluss gekommen dass die Ursache des Problemes in Zusammenhang mit den Servern zusammenhängt. Deshalb musst Du dafür den

Technet Support für Windows-Sever
    kontaktieren. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf

diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum und auf dieser Seite zum
    Deutschen Windows Server Support
    . Du kannst einfach den Inhalt dieses Threads dort reinkopieren.

Zudem muss Du das Konto entfernen und wieder in ein neues Outlook-Profil hinzufügen mit Hilfe des automatischen Setups. Dies musst Du nicht mit Exchange Active Synch machen, da dies nach der Migration nicht mehr möglich ist. Deshalb bitten unsere Techniker
    Dich nochmals zu überprüfen ob Du allen Schritten wie in
    diesem Artikel
    und in genau deren Reihenfolge gefolgt bist. Es ist auch sehr wichtig dass Du dies testest bevor Du im Technet Forum postest, und darauf auch in Deinem Thread hinweist.

Auch wenn wir Dich an dieser Stelle weiterleiten müssen, hoffen wir dass Du uns auf dem Laufenden hälst und dass Du auch die Lösung hier in diesem Thread teilst, denn dies kann sicherlich sehr hilfreich für andere User werden die sich in Zukunft auch zuerst
    so wie Du an die Community wenden. Und bitte gib auch trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen an uns hast!

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Agnethe_E Win User

Hallo Daniel,

Wir wurde vom Social Media Team auf Deinen Fall aufmerksam gemacht. Wir bestätigen hiermit dass wir Deinen Fall intern weitergeleitet haben, und melden uns bei Dir sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Beste Grüße,

Agnethe
  5. AchimCom Win User

Erinnerungsfunktion nach Synchronisation von Outlook-Terminen mit OneDrive-live-Kalender

Hallo,

das Problem ist doch etwas Komplizierter als ich dachte.

Folgende Eckdaten dazu: Server 2012 R2 (Virtualisiert) MS Exchange 2013, Office 2016

Erinnerungsfunktion in Outlook werden immer wieder angezeigt, obwohl in den Einstellungen deaktiviert.

Einstellungen im Exchange sowie im Outlook sind diese Funktionen (Erinnerungsfunktion) Deaktiviert.

Mfg Achim

Hallo Achim,

Bitte entschuldige die verspätete Reaktion! Besteht das Problem weiterhin?

Wenn ja, kannst du es kurz beschreiben? Betrifft es auch Outlook 2016 und Termine?

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Um sicherzustellen, dass deine Kalender und E-Mails ordnungsgemäß synchronisiert werden, vergewissere dich, dass dein Outlook.com-Konto wieder mit Outlook für Windows verbunden wurde.

Ausführliche Anweisungen findest du unter
    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
    .

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße,

Bernard
  6. Michalina_S Win User

Gibt es Visio auch für MacOS?

Hallo jenskaiengel,

Erforderliches Betriebssystem ist Windows 7 oder höher, Windows 10 Server, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2012
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com mit Outlook 2013 verbinden auf Windows Server 2012 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.com mit Outlook 2013 verbinden auf Windows Server 2012 - Similar Threads - Outlook com Outlook

Forum Datum

Ich kann Outlook und outlook com nicht verbinden

Ich kann Outlook und outlook com nicht verbinden: Wie kann ich outlook mit Outlook, com verbinden?
Outlook.com 11. Juni 2024

Keine Verbindung zum Outlook Server

Keine Verbindung zum Outlook Server: Hallo,seit heute morgen habe ich keine Verbindung zum Outlook Server s. Screenshot "deconnecté. Habe Outlook de- und wieder reinstalliert, kein Erfolg. Habe auch via Tool versucht, zu reparieren,...
Outlook.com 17. Oktober 2023

Verbindung zum Server in Outlook

Verbindung zum Server in Outlook: Outlook kann die Verbindung zum Server nicht aufrecht erhalten.
Outlook.com 29. August 2023

Outlook: Keine Verbindung mit dem Outlook Server

Outlook: Keine Verbindung mit dem Outlook Server: HalloHabe seit heute morgen ein Problem mit dem Outlook. Der Ordner wird nicht mehr aktualisiert. Es steht bei der Fusszeitel "Dieser Ordner wurde um 10:20 zuletzt aktualisiert Kennwort...
Outlook.com 28. März 2023

Outlook hat keine Verbindung zum Server

Outlook hat keine Verbindung zum Server: Mein Outlook zeigt plötzlich die Meldung " keine Verbindung zum Server". Mein Internet funktioniert einwandfrei. Was kann das Problem sein? Vielen Dank im Voraus!
Outlook.com 22. Oktober 2022

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

Keine Verbindung mit dem Outlook Server

Keine Verbindung mit dem Outlook Server: Hallo zusammen seit dem 12.03. kann sich mein HP Laptop nicht mehr mir dem Outlook Server verbinden. Ist das ein generelles Problem? Bin am verzweifeln, kann mir bitte jemand helfen? Lieben Dank...
Outlook.com 14. März 2021
Outlook.com mit Outlook 2013 verbinden auf Windows Server 2012 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.