outlook.com nach Design-Umstellung extrem langsam / träge !!!

Diskutiere und helfe bei outlook.com nach Design-Umstellung extrem langsam / träge !!! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leute, outlook.com war ja immer eine super Sache. Aber seit der Design-Umstellung ist die Weboberfläche echt super träge und langsam geworden.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bartosz86, 19. November 2016.

  1. Bartosz86
    Bartosz86 Gast

    outlook.com nach Design-Umstellung extrem langsam / träge !!!


    Liebe Leute,


    outlook.com war ja immer eine super Sache. Aber seit der Design-Umstellung ist die Weboberfläche echt super träge und langsam geworden. So macht das echt keinen Spaß mehr.


    Surface Pro 4, i5, 8GB

    Browser EDGE, IE11


    Ich verwende grundsätzlich nur Windows Bordmittel und das Surface Pro 4 ist gänzlich auf dem neuesten Stand (keine Insider Preview).

    An anderen viel stärkeren Rechnern das selbe leidige Problem.


    Mach das Ding wieder flott sonst werden sich viele Anwender abwenden!
     
  2. Bartosz86 Win User

    outlook.com nach Design-Umstellung extrem langsam / träge !!!

    Hallo Marketa,

    ich weiß, natürlich zwingst du mich nicht. So war das auch nicht gemeint.

    ich habe es jetzt auf einem anderen PC mit Opera Version 41 ausprobiert. Grundsätzlich fand ich die Bedienung von outlook.com dort gefühlt flüssiger. Wobei mir heute aufgefallen ist, dass es in Edge ebenfalls besser geworden ist. Vielleicht gab es bereits
    Optimierungen?!
  3. Marketa_D Win User

    outlook.com nach Design-Umstellung extrem langsam / träge !!!

    Hallo Bartosz86,

    ich zwinge dich natürlich nicht, einen anderen Browser zu benutzen, ich würde dich aber gerne bitten, es zu testen. Ich will einfach nur wissen, ob es mit Edge zusammenhängt.
  4. Bartosz86 Win User

    outlook.com nach Design-Umstellung extrem langsam / träge !!!

    Ein anderer Webbrowser kommt nicht in Frage. In erster Linie sollte outlook.com ja wohl an den hauseigenen Browser Edge angepasst werden.

    Andere Webseiten funktionieren ohne Probleme.

    Mit ist aufgefallen, dass die Trägheit evtl mit der Flash Werbung zusammenhängt. Unterbindet man diese mit einem Blocker, so fühlt sich die ganze Seite etwas flüssiger an.

    Wenn man allerdings den Curser über die Mailliste bewegt, so sieht man immer noch eine deutliche Verzögerung der Markierung. Diese läuft der Position immer so ca. 1 Sekunde hinterher.

    Je mehr Elemente in dem Postfachordner sind, desto träger ist es.

    Die Menüs innerhalb einer Mail( z.B. Katergorien) oder auch in der Mailübersicht brauchen beim Klick ebenfalls eine "Bedenksekunde"...

    Man kann grundsätzlich damit arbeiten, allerdings wird da wohl noch etwas Optimierungsarbeit nötig sein :)
  5. Marketa_D Win User

    outlook.com nach Design-Umstellung extrem langsam / träge !!!

    Hallo Bartosz86,

    was meinst du unter "träge und langsam"? Hängt sich outlook.com? Oder ist es einfach nur generell langsam? Bei mir läuft outlook.com ganz normal und schnell. Hast du vielleicht probiert, outlook.com in einem anderen Browser (Chrome, Opera, etc) zu öffnen?
    Wie sieht es dort aus? Andere Websiten funktionieren ganz ohne Probleme? Hast du Cookies&History der Browser gelöscht?
  6. Marketa_D Win User

    outlook.com nach Design-Umstellung extrem langsam / träge !!!

    Hallo Bartosz86,

    danke für die Rückmeldung.

    Es ist schwer zu sagen, was dort im Hintergrung passiert. Über solche Informationen verfügen wir leider nicht, das könnten dir nur die Entwickler bestätigen. Ich persönlich glaube, dass es mit dem letzten Fix zusammenhängen könnte, der die Server fürs Nutzen
    in Mail-Klienten optimiert hat. Während der Migrierung auf das neue Design läufen über die Server sehr viele Informationen, die die Leistung stark beeinflussen können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com nach Design-Umstellung extrem langsam / träge !!! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com nach Design-Umstellung extrem langsam / träge !!! - Similar Threads - outlook com Design

Forum Datum

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Games und Spiele 30. Dezember 2022

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Microsoft Office 15. April 2020

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Outlook.com 15. April 2020

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018

OneNote extrem langsam

OneNote extrem langsam: Hallo ;), ich habe Probleme mit OneNote auf meinem Surface 3. Beim Schreiben, Farben auswählen usw. ist alles super schnell, auch mit der Synchronisierung ist alles in Ordnung. Sobald ich...
Microsoft Office 26. April 2017

outlook extrem langsam und nervig

outlook extrem langsam und nervig: Seit Hotmail umgestellt ist möchte ich am Liebsten überhaupt keine mails mehr öffnen oder schreiben. Alles ist extrem langsam. Nicht Sekunden sondern Minuten dauert es bis eine Seite endlich offen...
Outlook.com 26. Januar 2017

Outlook / Hotmail extrem langsam

Outlook / Hotmail extrem langsam: Sehr geehrter Microsoft Support, Mein Hotmail Konto ist seit Monaten extrem langsam/reaktionsverzögert, sodass eine normale Bearbeitung von Mails darin nicht mehr möglich ist. Dies scheint sich...
Outlook.com 10. Dezember 2016
outlook.com nach Design-Umstellung extrem langsam / träge !!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.