Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wurde heute in Outlook.com auf das neue Layout umgestellt. Hier habe ich ein Problem mit den Kategorien. Wenn ich im alten Layout einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OLLI_S, 30. Oktober 2016.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien


    Hallo,


    ich wurde heute in Outlook.com auf das neue Layout umgestellt.

    Hier habe ich ein Problem mit den Kategorien.


    Wenn ich im alten Layout einen Newsletter erhalten habe, habe ich für diesen einen Filter anlegen lassen (über die Kennzeichnung mit der Kategorie "Newsletter" und der Auswahl, dass diese Kennzeichnung für alle Mails gelten soll).

    Daher habe ich so an die 400 Filter.


    Gehe ich im neuen Layout in die Optionen, sehe ich unter "Kategorien", dass "Newsletter" eine von Outlook vorgegebene Kategorie ist.

    Wenn ich in der Liste der Mails auf "Kategorien" klicke und dann auf "Kategorien Verwalten", kann ich für meine selbst angelegten Kategorien eine Farbe vergeben, aber nicht für die von Outlook vorgegebenen Kategorien.

    Wie kann ich für "Newsletter" eine Farbe vergeben?


    Wenn ich in den Optionen unter den Posteingangsregeln eine bestehende Regel für einen Newsletter bearbeite (z.B. einen Namen vergebe), dann ist die Aktion leer (hier steht "Eine auswählen").

    Wenn ich dann die Aktion "Nachricht markieren -> mit einer Kategorie" auswähle, kann ich nur die manuell hinzugefügten Kategorien auswählen!

    Wie kann ich bei den Regeln die Kategorie "Newsletter" auswählen?


    Muss ich eigentlich für jeden meiner Newsletter einen Filter anlegen lassen, oder geht das auch, wenn ich eine Mail per Drag & Drop in den Ordner "Newsletter" rein ziehe?

    Wenn ja, dann könnte ich mir meine ganzen Regeln für die Newsletter sparen.


    Gruß


    OLLI



    einen bestehenden Filter bearbeite, sehe ich, dass


    und schaue mir meine Filter an,
     
  2. OLLI_S Win User

    Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien

    Hallo,

    gibt es denn von offizieller Seite eine Rückmeldung zu dem Problem?

    Also wann die Filter-Regeln bei verbundenen Konten wieder funktionieren werden?

    Gruß

    OLLI
  3. Tamara_M Win User

    Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien

    Hallo Olli,

    bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung!

    Ich würde gerne diesen Fall an das Expertenteam zur weiteren Untersuchung und Problembehebung weiterleiten. Hierzu benötige ich das betroffene Konto, daher habe ich dir eine private Nachricht eröffnet, wo du diese Angabe gesichert hinterlegen kannst. Um
    diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  4. OLLI_S Win User

    Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien

    Hallo,

    die Kategorisierung funktioniert nicht!

    Egal, ob ich bei den Regeln die Bedingung "Wurde empfangen von" oder "Enthält folgende Wörter in der Absenderadresse" verwende.

    Die Mails haben nach dem Empfang nicht die Kategorien, die ich per Regel definiert habe (wie "Benachrichtigungen") sondern nur die Kategorie mit meiner E-Mail-Adresse (also dass sie über das Konto mit meiner E-Mail-Adresse empfangen wurden und nicht über
    mein GMX Konto)!

    Gruß

    OLLI
  5. OLLI_S Win User

    Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien

    Hallo,

    ich habe noch ein Problem mit den Kategorien.

    Wie oben beschrieben habe ich für Mails von der Microsoft Community eine Regel erstellen lassen.

    In der Regel steht folgendes:

    [b]Nach dem Eintreffen der Nachricht, und...[/b]die Nachricht von 'Microsoft Community' empfangen wurde[b]Folgendes ausführen[/b]die folgende Kategorie anwenden: "Forum"und keine weiteren Regeln für diese Nachricht verarbeiten[b]Diese Regel ist:[/b] Ein
    Ich habe gerade zwei Mails von der Microsoft Community bekommen, diese haben aber nicht die Kategorie "Forum", sondern nur die Kategorie mit meiner E-Mail-Adresse.

    Warum funktioniert die Regel nicht?

    Muss ich anstelle von "Wurde empfangen von" die Bedingung "Enthält folgende Wörter in der Absenderadresse" wählen?

    Gruß

    OLLI
  6. OLLI_S Win User

    Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien

    Hallo,

    ich finde es beschämend, denn die Regeln haben im alten Layout von Outlook.com ohne Probleme funktioniert.

    Hier wurde also bestehende Funktionalität beschnitten!

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien - Similar Threads - Outlook com Layout

Forum Datum

Outlook Layout

Outlook Layout: Guten Tagmein Outlook Layout sieht wie folgt aus ähnlich wie wie webbasierte Version: welche Einstellungen muss ich ändern, damit mein Outlook wie ein "normales Outlook" aussieht, also...
Outlook.com 13. April 2024

Outlook.com Webversion Frage zum neuen Design / Layout

Outlook.com Webversion Frage zum neuen Design / Layout: Hallo Community.Ich habe eine spezielle Frage, seit neustem wurde die Webversion - Outlook.com etwas umgestaltet, also das Layout.Bin mir aber nicht ganz sicher, ob mein Beitrag hier richtig ist,...
Outlook.com 5. Dezember 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Folgeerscheinungen des neuen Layouts

Folgeerscheinungen des neuen Layouts: Guten Abend Community, seit einigen Wochen hat Outlook.com bei mir ein neues Layout. Vorher hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt kann ich mich nicht abmelden, Einstellungen aufrufen,...
Outlook.com 23. November 2016
Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.