Outlook.com - Nichts geht mehr (fast)

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Nichts geht mehr (fast) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Geht es nur mir so? Zunehmende Probleme in 2017: 1. Synchronisation von Kalender, E-Mail, Personen von Outlook 2013 und Outlook.com über Exchange... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MKLo, 9. Februar 2017.

  1. MKLo
    MKLo Gast

    Outlook.com - Nichts geht mehr (fast)


    Geht es nur mir so? Zunehmende Probleme in 2017:


    1. Synchronisation von Kalender, E-Mail, Personen von Outlook 2013 und Outlook.com über Exchange ActivSync funktioniert nur noch selten am Tag. In der Regel zeigt mir Outlook 2013, dass kein Kontakt zum Server existiert. Manchmal funktioniert es aber doch für wenige Minuten! Eine Online-Hilfe vom Microsoft hat EAS gelöscht und IMAP eingerichtet. Damit werden aber nur Mails und nicht Outlook 2013 (Personen, Kalender) synchronisiert.


    2. Mail App und Kalender App gehen nicht mit Outlook.com synchron, sondern mit Outlook 2013 und damit so gut wie nicht mehr.


    3. Seit gestern, nach einem Rücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt, zeigt Outlook.com keine Ansicht der Mail mehr, Kontakte und Kalender werden endlos geladen aber ohne Ergebnis - aber nur mit Edge, Internet Explorer funktioniert.


    4. Outlook.com App auf Android Geräten funktioniert. Exchange ActivSync auf Android Geräten funktioniert wie unter 1.


    Ich habe keine Cleaner oder externe Virenprogramme und halte Software und Treiber stets aktuell. Über Jahre funktionierte die Strecke PC - Outlook 2013 - Outlook.com - zwei Smartphones - zwei Tablets innerhalb der Familie perfekt. Bevor die letzte Brücke bricht (IE - Outlook.com) überlege ich in meiner Verzweiflung auf Google umzusteigen.
     
  2. MKLo Win User

    Outlook.com - Nichts geht mehr (fast)

    Hallo sandthw,

    Das ändern des primären Alias von ...outlook.de in ...outlook.com hat auch bei mir sofort geholfen. Die Verbindung von Outlook 2013 über Echange ActivSync funktioniert.

    Ich habe jetzt nur noch das Problem mit Outlook.com, aber ich muss ja Outlook.com nicht nutzen.
  3. sandthw Win User

    Outlook.com - Nichts geht mehr (fast)

    Hi, ich hatte die letzten Tage nach Durchführung der Microsoft-Anleitung zur Neuverknüpfung (Austausch Mail-Profil in den Systemeinstellungen Windows) auch kompletten Stillstand - keine Synchronisierung Kalender & Aufgaben, Mails senden & empfangen unmöglich.
    Gestern dann Microsoft Support kontaktiert und 30 Minuten ergebnislose Beratung - heute dann zufällig in einem Inet-Forum folgenden Tipp gelesen und es funktioniert (mit einem Workaround) wieder alles:

    1. Zur Website account.microsoft.com gehen und einloggen (WindowsLive-User = Outlook.com User)

    2. Dort links oben im Menü (neben Konto) Eintrag "Ihre Informationen" wählen, dann Eintrag "Anmeldung bei Microsoft" verwalten

    3. Unter "Kontoaliasse" Eintrag "Email-Adresse hinzufügen" wählen - es folgt eine erneute Kennwortabfrage

    4. Im Pop-Up "Neue Emailadresse erstellen und als Alias hinzufügen" die gewünschte Email-Adresse mit WICHTIG! Endung "@Outlook.com" (nicht Outlook.de - funzt nicht!) eintragen und speichern

    5. Neuen Emailadresse als "primären Alias" definieren (man erhält daraufhin auf Mobilgeräten Nachricht zur Änderung/Umbenennung - unproblematisch)

    Danach: Einrichtung dieser neu definierten Email-Adresse mit "@Outlook.com"-Endung als Konto unter Outlook - die automatische Konfiguration (Suche nach Servereinstellungen) funktioniert dann wieder.

    Ich habe sicherheitshalber vor Anlegen des Kontos in Outlook auch mein Windows-Mailprofil (Systemeinstellungen - Mail) neu auf diese neue Email-Adresse hin erstellt.

    Viel Glück!
  4. Gerts-Answers Win User

    Größse der Scfrift verändern

    Stelle Deine Frage bitte nochmal im Outlook (Ms-Office) Forum; hier geht es ausschließlich um Outlook.com den online Maildienst von Microsoft, der fast gar nichts mit dem Programm Outlook zu tun hat.

    Gert
  5. SteffenXS Win User

    OneNote synchronisiert sehr langsam

    Habe ein ähnliches Problem zwischen Telefon und PC. Was vorher bestens funktionierte ,geht mittlerweile fast gar nicht mehr. Ideen?
  6. JJK6 Win User

    Beheben von Problemen mit der E-Mail-Zustellung für Office 365 Business

    Bei mir geht seit kurzem mein wlan nicht mehr.

    Problem liegt am Windows 10. Man kann nichts mehr machen. Ich muss so schnell wie möglichst vorrwärts kommen. Ich kann fast keine Bewerbungen schicken.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Nichts geht mehr (fast) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Nichts geht mehr (fast) - Similar Threads - Outlook com

Forum Datum

Main Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook. com hinzugefügt werden.

Main Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook. com hinzugefügt werden.: Hallo,mein Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook.Live.com Hinzugefügt werden. Ich habe dies unterEinstellungen/Premium versucht. Nach Erteilung der Google Zugriffsrechte passiert leider...
Outlook.com 11. Februar 2024

Zugriff und Einrichtung unter Android auf E-Mail per Exchange outlook. Office365.com nicht...

Zugriff und Einrichtung unter Android auf E-Mail per Exchange outlook. Office365.com nicht...: Hallo Community,seit mehreren Tagen funktioniert der Zugriff mit verschiedenen Mail Clients Aqua Mail, Blue Mail, eM Client auf mein Postfach nicht mehr. Ich habe ein Smartphone Xiaomi Redmi Note...
Outlook.com 16. Dezember 2023

ich habe 2 outlook Konten. Gleicher Name aber .com und .de. Welches sollte ich nehmen?

ich habe 2 outlook Konten. Gleicher Name aber .com und .de. Welches sollte ich nehmen?: ich habe 2 outlook Konten. Gleicher Name vor dem @- Zeichen aber dann endend auf .com und/oder .de. Welches sollte ich nehmen? Ich weiß es nicht mehr, warum ich zwei Konten habe.Wegen...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

Beim Einfügen einer Vorglage einer E-mail Signatur aus Word in Outlook,com unter...

Beim Einfügen einer Vorglage einer E-mail Signatur aus Word in Outlook,com unter...: Ich habe versucht eine Vorlage für Signaturen aus Word, in die Signaturen Funktion bei Outlook.com einzufügen, jedoch werden mir die kopierten Bilder bzw. Icons bei der Signatur in Outlook nicht...
Outlook.com 12. Dezember 2022

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs: Hallo, und auch jetzt noch ein frohes neues Jahr. Ist solche Anwendung möglich? Beide Geräte laufen unter windows 10 und Outlook 2016. Softwareseitig alles auf dem aktuellen Stand.Eine Antwort...
Outlook.com 10. Januar 2022
Outlook.com - Nichts geht mehr (fast) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.