Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet...

Diskutiere und helfe bei Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe ein etwas eigenartiges Problem bei Outlook.com und Outlook 2016: Person A hat einen Kalender in Outlook.com erstellt und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcel_A_M, 5. März 2017.

  1. Marcel_A_M
    Marcel_A_M Gast

    Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet...


    Hallo zusammen.


    Ich habe ein etwas eigenartiges Problem bei Outlook.com und Outlook 2016:


    Person A hat einen Kalender in Outlook.com erstellt und für Person B ist die Bearbeitung freigegeben. B kann diesen Kalender nun aber sowohl auf outlook.com (über PC) als auch in Outlook 2016 nicht bearbeitet, jedoch über das Windows Phone... Mehrmaliges starten des Programmes oder auch das Konto neu in Outlook 2016 zu integrieren bringen nichts.

    Zumal ja die Online-Bearbeitung über den PC nicht funktioniert, aber über das smartphone (Outlook-Kalender App)?!?


    Das Problem existiert seit der, von Microsoft empfohlenen, Neuverknüpfung von outlook.com mit Outlook 2016 (siehe hier: https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-f%C3%BCr-unterbrechungsfreien-E-Mail-Zugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3) . In diesem Zuge habe ich auch die Aliase in Outlook.com-Aliase für A und B geändert.


    Auch wenn ein ganz neuer Kalender erstellt und zur Bearbeitung freigegeben wird, ob nun von A oder B, bleibt diese Problem.


    Kennt hier jemand Abhilfe?
     
  2. Marcel_A_M Win User

    Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet werden

    Hallo Elena,

    Auf Outlook.com funktioniert nun alles wieder und der geteilte Kalender kann in beide Richtungen bearbeitet werden.

    Allerdings funktioniert es in Outlook 2016 immer noch nicht... trotz mehrmaligem neu verbinden.

    Was kann man hier noch machen?
  3. Elena_H Win User

    Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet werden

    Hallo Marcel_A_M,

    verstehe ich richtig, dass du den Kalender hier
    http://calendar.live.com
    nicht bearbeiten kannst, aber doch auf einem Windows Phone? Bekommst du eine Fehlermeldung in Outlook.com? Wenn ja, wie lautet diese?

    Probiere bitte dein Outlook.com-Konto in Outlook 2016 erneut zu verbinden. Auf diesem

    Artikel
    findest du alle Anleitungen.

    Probiere auch bitte deinen Browser zu optimieren. Für des Internet Explorers Optimierung kannst du die Schritte dieses

    Artikels
    verwenden. Setze dich auch auf die
    Werkseinstellungen
    zurück. Solltest du einen anderen Browser verwenden, verwende du bitte dessen Kundenhilfeseiten, um die Schritte zu finden. Für die typischen Internet Browser findest du hier:

    Wie optimiere ich die anderen Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    Probiere auch den In-Private oder Inkognito-Modus. Falls das Problem besteht weiter, probiere es bitte mit einen verschidenen Browser und Rechner. Deaktiviere auch bitte Add-ins und Extensions im Browser.

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem besteht weiter.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  4. Elena_H Win User

    Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet werden

    Hallo Marcel,

    Ich freue mich, dass das Problem bei Outlook.com schon behoben wird.

    Hier bist du auf dem Outlook.com-Forum d.h. ich habe nicht die spezifische Kenntnisse um Office-Probleme zu lösen.

    Kannst du bite bestätigen, ob du die Schritte auf diesen Artikel
    schon versucht hast?

    Falls du noch Schwierigkeiten hast, wende dich bitte an den
    Office-Forum
    um weitere Hilfe zu bekommen.

    Freundliche Grüße und viel Erfolg!

    Elena
  5. 4326810b-2a71-4feb-8 Win User

    Android-Telefonkontakte auf Outlook.com synchronisieren

    Bei mir (Outlook.com-Account mit eigener Domain über domains.live.com eingerichtet, Office365, HTC one, ActiveSync nach dieser Anleitung eingerichtet: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/to-go) kommt folgendes Problem hinzu:

    Nur mein Hauptkalender und die Aufgaben werden angezeigt (und dementsprechend synchonisiert). Die anderen Kalender (z.B. Geburtstagskalender, von anderen freigegebene oder abonierte Kalender etc.) erscheinen gar nicht. Im Web-Interface von Outlook.com funktionieren
    alle Kalender. Unter Outlook 365 auf meinem PC auch. Bei meinem HTC WindowsPhone und dem Blackberry Z10 funktioniert ebenfalls alles einwandfrei.

    Wo kann das Problem liegen?

    Grüße

    Torben
  6. Kyle_Si Win User

    Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com kann ich den aber bearbeiten.

    Hallo Peter,

    danke zuerst für die detaillierte Beschreibung dieses Anliegens.

    Selbst wenn du dein Outlook.com-Konto erneut mit Outlook unter Windows verbunden hast, kannst du Kalender, die für dich freigegeben wurden, nicht bearbeiten, wenn Sie Outlook unter Windows verwenden. Wir arbeiten daran, dass in zukünftigen Updates freigegebene
    Kalender in Outlook 2016 für Windows und Outlook 2016 für Mac bearbeitet werden können.

    Um einen freigegebenen Kalender zu bearbeiten, wechsele im Onlinemodus zu Ihrem eigenen Outlook.com-Kalender, oder verwende ein mobiles Gerät. Lies

    Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

    Ich hoffe, dass diese Info dir hilft. Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet... - Similar Threads - Outlook com Outlook

Forum Datum

Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden

Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden: Hallo Community, ich beschäftige mich seit ca. September 2023 mit diesem Problem, womöglich kann mir jemand von euch weiterhelfen.Ausgangslage:3 Personen mit MS Office365 haben jeder einen Outlook...
Outlook.com 17. Januar 2024

Freigegebener Kalender kann in Outlook O365 nicht bearbeitet werden

Freigegebener Kalender kann in Outlook O365 nicht bearbeitet werden: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einer simplen Kalenderfreigabe: Derzeit nutze ich Outlook Version 2001 in einem Office 365 Abo und habe dort mein Microsoft Konto @live.de als...
Microsoft Office 1. März 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im November! Wie stell ich das ein? 2. Ich möchte...
Microsoft Office 27. August 2019

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im November! Wie stell ich das ein? 2. Ich möchte...
Outlook.com 26. August 2019

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook - Kalender - Termine / WindowsPhone

Outlook - Kalender - Termine / WindowsPhone: Guten Tag, meine Outlook-Termine werden alle auf dem PC angezeigt, alles wird korrekt synchronisiert. Also alles da, alles korrekt, was ich will. Leider auf dem WP werden nur die aktuellen...
Outlook.com 20. November 2016
Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.