outlook.com persönliche Domain abgekündigt

Diskutiere und helfe bei outlook.com persönliche Domain abgekündigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe gerade mit leichtem Entsetzen gelesen, dass die persönlichen Domains bei Outlook.com abgekündigt wurden und zwar bereits zum 28.2.21.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oliver Krinke, 19. April 2021.

  1. outlook.com persönliche Domain abgekündigt


    Hi,


    ich habe gerade mit leichtem Entsetzen gelesen, dass die persönlichen Domains bei Outlook.com abgekündigt wurden und zwar bereits zum 28.2.21.


    Personalized email addresses in Outlook.com Premium are being retired - Outlook microsoft.com


    Nun habe ich eine derartige Konstellation und habe auch keinerlei Info bekommen, dass ich ein Problem bekomme. UND ich habe derzeit kein Problem.

    Ich habe meine Domain auch nicht über MS/godaddy bekommen sondern damals hoch kompliziert irgendwie die DNS Einträge bei meinem Domain Hoster auf outlook.com zeigen lassen. Nebenbei habe ich ein o365 Familien Abo, vielelicht ist das ja äquivalent mit dem geforderten M365 Konto?


    Lange Rede, kennt jemand Posts oder Details was ich ggf. zu tun habe, mir wäre es eh fast lieber die Domain fest bei MS zu haben.


    Danke
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    outlook.com persönliche Domain abgekündigt

    Hallo Oliver Krinke,
    <br />
    <br />Wir entschuldigen uns aufrichtig für die lange Wartezeit auf eine Antwort.
    <br />Bei der Beantwortung Ihrer Frage zur Version des Microsoft 365-Produkts, mit der Sie diesen Dienst unter den neuen Bedingungen weiterhin nutzen können, wurde auf dieser Website alles beschrieben.
    <br />Die Bedingungen, unter denen Sie Outlook.com Premium verwenden können, werden im Abschnitt FAQ beschrieben.
    <br />Es gibt auch einen Hinweis, wie Sie Ihren Domain-Namen pflegen können.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte erneut an uns.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  3. MDS.21 Win User

    Mails von mehreren persönlichen Domains über Outlook.com ?

    Hallo,

    mit dem Exchange Online Plan kenne ich mich leider nicht gut genug aus, um deine Frage beantworten zu können. Bei Fragen zu diesem Dienst musst du dich an das Office 365 Forum wenden, das du hier erreichst:

    Gleiches gilt für MailXChange von 1&1, hier solltest du dich an 1&1 bzw. deren Kundenforum wenden:

  4. MDS.21 Win User

    Mails von mehreren persönlichen Domains über Outlook.com ?

    Hallo kingofthedogs,

    du hast da etwas durcheinander gebracht. Die von dir verlinkte Anleitung von 1&1 bezieht sich auf den
    Dienst Office 365. Dabei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot von Microsoft, das sich vornehmlich an Selbstständige und Unternehmen richtet. Die Grundpreise bewegen sich dabei in einem Rahmen von ca. 10-20 Euro pro Monat und pro
    Benutzer. Die Grundpreise beziehen sich dabei auf ein (Mitarbeiter-)Postfach, zusätzlich kann man auch die Desktop-Anwendungen von Microsoft Office (z.B. Excel, Word etc.) sowie noch ein paar andere Dinge lizenzieren (was das ganze teurer macht).

    Office 365 Home Premium ist dagegen die Office-Suite im Abonnement bestehend aus Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook, Publisher und OneNote in der jeweils aktuellen Version (derzeit 2013). Die Preise hier gehen ab ca. 70 Euro pro Jahr
    oder 10 Euro pro Monat los.

    Der Dienst Outlook.com ist ein kostenloser E-Mail-Dienst von Microsoft, der mit deinem Microsoft-Konto verknüpft ist. Du kannst hierüber E-Mails verschicken und empfangen und hast unbegrenzten Speicherplatz (der Speicherplatz wächst mit
    deinen Anforderungen).

    Du möchtest nun Outlook.com dafür benutzen, um deine E-Mails mit deinen
    vorhandenen Domains (z.B. abc.de und xyz.eu) nutzen zu können. Wenn du wie bereits erwähnt die Infrastruktur von Outlook.com dafür verwenden möchtest, benötigst du einen geeigneten Hoster für deine Domains (1&1 ist in diesem Fall nicht geeignet).
    Wenn du für jede deiner Domains ein Konto im Windows Live Admin Center anlegst, dann hast du
    zwei Konten mit zwei Logins und zwei Posteingängen, die unabhängig voneinander funktionieren. Domains, die im Windows Live Admin Center angelegt sind, können leider auch nicht als
    Alias verwendet werden.

    Deshalb bleibe ich bei meinem bisherigen Vorschlag:

    Bei deinem WebHoster (egal ob 1&1 oder ein anderer) erhältst du neben Webspace in der Regel auch E-Mail-Postfächer. Du richtest also für jede Domain ein Postfach ein und leitest die E-Mails an deine vorhandene Outlook.com-Adresse weiter. Dadurch landen alle
    deine E-Mails in einem einzigen Posteingang (nämlich auf Outlook.com). Damit du auch über diese beiden E-Mail Adresse versenden kannst, richtest du sie als "Nur Senden"-Konto über die Weboberfläche von Outlook.com ein. Als SMTP-Server musst du hierbei den
    Server deines WebHosters angeben.

    Der aktuelle Ist-Zustand wäre nun, dass alle deine E-Mails zentral bei Outlook.com eintrudeln. Wenn eine E-Mail an
    adresse @ abc.de gesendet wird und du auf "Antworten" drückst, dann sendest du die E-Mail auch über
    adresse @ abc.de (ohne einen Zusatz wie "im Auftrag von"). Beim Senden einer neuen E-Mail kannst du angeben, mit welcher Absenderadresse du die E-Mail schicken möchtest.

    Bis hier hin wäre es genau das, was du möchtest. Einziges Problem wäre Outlook (die Desktop-Anwendung), da Outlook keine Alias-Adressen unterstützt. Du würdest in Outlook zwar deine Ordner (Posteingang etc.) zentral sehen, doch beim E-Mail-Versand würdest
    du mit deiner Standard-Absenderadresse senden und könntest nichts auswählen.

    Ich sehe momentan allerdings keine Möglichkeit es genau so hinzubekommen wie du es möchtest.
  5. kingofthedogs Win User

    Mails von mehreren persönlichen Domains über Outlook.com ?

    Vielen Dank für die zeitnahe und ausführliche Antwort, die meinem Verständnis sehr geholfen hat. Davon können sich die Microsoft-Leute hier eine Scheibe abschneiden !!!

    Ich weiß zu schätzen, dass Du mir einen alternativen Lösungsvorschlag unterbreiten wolltest, aber leider will ich unbedingt, dass die zweite Emailadresse lokal und im Webmailer synchron ist, und dass automatisch auch über die jeweils angeschriebene Adresse
    geantwortet wird, weil ich damit jeweils mit einem anderen Personenkreis kommuniziere.

    Daher dazu eine letzte Frage in der Hoffnung, dass ein klares
    ja/nein (wenn nötig mit daran geknüpften Konditionen) bei rauskommt:

    Ist es denn überhaupt möglich (meinethalben auch, indem ich nur für die Email auf den Exchange Online Plan 1 ausweiche, oder widerwillig bei 1und1 auf deren MailXChange upgrade), zusätzlich zu einer als Standard
    eingestellten und zur Anmeldung verwendeten "Hauptadresse", eine zweite (externe) Adresse über IMAP so einzubinden, dass die o.g. Punkte erfüllt werden (?):

    - Antwortmails werden sowohl im lokalen Client, als auch im Webmailer (automatisch) über die angeschriebene Adresse als Absender verschickt

    - Mailstatus als un/gelesen, beantwortet, gelöscht und verschoben wird zwischen Webmailer und lokalem Client synchronisiert

    - Antwortmails aus dem lokalen Client stehen im Webmailer zur Verfügung und umgekehrt
  6. MDS.21 Win User

    Mails von mehreren persönlichen Domains über Outlook.com ?

    1und1 hat eine Anleitung auf ihrer Seite stehen, wie man funktionsfähig auf outlook.com als Mailserver umstellen kann.
    Diese Anleitung würde mich mal interessieren, denn mit 1&1 als Hoster geht es schlichtweg nicht.

    Du kannst eine "echte Einbindung" deiner Domains in die Infrastruktur von Outlook.com nur mit MX-Einträgen und über das
    Windows Live Admin Center erreichen. Du hättest dann mindestens
    zwei Posteingänge.

    Andernfalls kannst du deine E-Mail-Konten höchstens als POP3-Konto über die Weboberfläche einrichten oder als "Nur Senden"-Konto anlegen und die E-Mails an deine Outlook.com-Adresse weiterleiten.

    Eine andere Option hast du nicht, auch wenn du der "ZWEI" noch ein Schleifchen umbindest ;-)

    Was genau du mit Offie 365 Home Premium meinst ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Das einzige, was hier mit E-Mails zu tun hat, ist Outlook (die Desktop-Anwendung) und hierbei kannst du beliebig viele E-Mail-Konten einrichten. Das löst aber nicht dein
    Problem mit dem E-Mail-Server.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com persönliche Domain abgekündigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com persönliche Domain abgekündigt - Similar Threads - outlook com persönliche

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Persönliche domain für mein 365 Family Konto

Persönliche domain für mein 365 Family Konto: Hallo liebe Community,ich würde gerne wissen, ob und wie ich auf mein Microsoft 365 Family Konto eine personalisierte E-Mail domain erstellen könnte, also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 3. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
outlook.com persönliche Domain abgekündigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.