outlook.com - Personen, Kalender, etc. funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei outlook.com - Personen, Kalender, etc. funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, um mich kurz zu halten - wenn ich auf outlook.com gehe funktioniert alles wie gewohnt; wenn ich dort jedoch auf der linken Seite auf das Icon... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel.1337, 3. Juli 2020.

  1. outlook.com - Personen, Kalender, etc. funktioniert nicht


    Hallo,


    um mich kurz zu halten - wenn ich auf outlook.com gehe funktioniert alles wie gewohnt;

    wenn ich dort jedoch auf der linken Seite auf das Icon Personen oder Kalender klicke bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Ich nutzte ein Surface mit Windows 10 und Edge Chromium. Auch auf meinem Samsung S10e mit Android 10 und Edge habe ich das selbe Problem.

    Weder ein erneuter Login, noch Neustart hat etwas geändert - auch wenn ich das schon vermutet hatte.. :


    Ich freue mich auf eine rasche Lösung, Danke & Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land,

    Daniel H.


    [​IMG][​IMG]
     
  2. HannesWeninger Win User

    gemeinsamer Kalender

    Hallo Eugenia, siehe meine Antworten:

    Lass uns bitte noch ein paar Informationen zukommen:

    - Um was für einen Kalender handelt es sich?
    Auf outlook.com eingerichteter gemeinsamer Kalender

    - welche person von den 3 hat den Kalender freigegeben?
    Ich habe den Kalender freigegeben – bei mir am handy, laptop – outlook 2013 etc. ersichtlich und ich kann beliebig ändern

    - wie genau wurde der Kalender freigegeben?
    Outlook.com – beide E-Mail-Adressen eingegeben (ist eine outlook und eine live)

    - welche Person kann den Kalender bearbeiten? ich

    - kann man dieses Verhalten auch unter outlook.live.com beobachten?
    Outlook.live können beide auch zugreifen – nur am laptop mit „outlook“ geht kein eintrag
  3. Jankat Win User

    Wie kann ich freigegebene Kalender auf meinem HTC one x sichtbar machen?

    Hallo Andreas, danke das du dich meldest, ich wollte schon zähneknirschend zum Mitbewerber wechseln.

    Ich habe 2 verschiede Varianten von Online-Familienkalender einrichtet. Diese sollen von allen Familienmitgliedern auch auf dem Handy gelesen und ggf. bearbeitet werden können, nur wie?

    Folgende Varianten habe ich ausprobiert:



    Variante 01(mein Favorit):

    Jeder hat einen outlook.com-Account und schickt dem anderen Familienmitglied eine Einladung mit der Option, Termine löschen, ändern.

    Bei Person A und C funktioniert es, Person B sieht nur seine eigenen Termine

    Person A und B schicken Einladungen outlook.com OK, Person C Android zeigt nur den eigenen Kalender



    Variante 02 (schlechte Alternative):

    Wir haben einen outlook.com-Account mit den Kalendern von Person A,B,C

    Die Personen A und B sehen alle Kalender, Person B sieht nur einen Kalender

    (Fehler!!! Ich meinte: Die Personen A und B sehen alle Kalender, Person C sieht nur einen Kalender

    Person-A hat:

    Windows 7+ Windows Live+ eigenen Outlook.com-Account



    Person-B hat:

    Windows 7 + Outlook 2007+ Outlook Connector+ eigenen Outlook.com-Account



    Person-C hat:

    HTC One X + Android 4.0 + Zugang über Hotmail App + eigenen Outlook.com-Account



    Gruß
  4. Jankat Win User

    Wie kann ich freigegebene Kalender auf meinem HTC one x sichtbar machen?

    Hallo Andreas, danke das du dich meldest, ich wollte schon zähneknirschend zum Mitbewerber wechseln.

    Ich habe 2 verschiede Varianten von Online-Familienkalender einrichtet. Diese sollen von allen Familienmitgliedern auch auf dem Handy gelesen und ggf. bearbeitet werden können, nur wie?

    Folgende Varianten habe ich ausprobiert:



    Variante 01(mein Favorit):

    Jeder hat einen outlook.com-Account und schickt dem anderen Familienmitglied eine Einladung mit der Option, Termine löschen, ändern.

    Bei Person A und C funktioniert es, Person B sieht nur seine eigenen Termine

    Person A und B schicken Einladungen outlook.com OK, Person C Android zeigt nur den eigenen Kalender



    Variante 02 (schlechte Alternative):

    Wir haben einen outlook.com-Account mit den Kalendern von Person A,B,C

    Die Personen A und B sehen alle Kalender, Person B sieht nur einen Kalender



    Person-A hat:

    Windows 7+ Windows Live+ eigenen Outlook.com-Account



    Person-B hat:

    Windows 7 + Outlook 2007+ Outlook Connector+ eigenen Outlook.com-Account



    Person-C hat:

    HTC One X + Android 4.0 + Zugang über Hotmail App + eigenen Outlook.com-Account



    Gruß

  5. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  6. LotharReinhold Win User

    Kalenderfreigabe über Microsoftkonto in outlook.de oder outlook.com

    Mein Outlook Konto endet mit outlook.de?

    Wenn es dennoch ein outlook.com konto ist wäre ja alles klar. Die im Netz dargestellten Lösungen wie z.B. die hier

    Zitat

    Freigeben von Kalendern in Outlook.com

    Auf Outlook.com können Sie Ihre Kalender mit Verwandten, Freunden und Kollegen teilen, damit diese Ihren Terminplan einsehen und sogar weitere Termine hinzufügen können. Jeder Kalender kann einzeln geteilt werden.

    Sie haben zwei Möglichkeiten, um Ihre Kalender zu teilen. Diese sind:

    • Mit ausgewählten Personen teilen, die über ein Microsoft-Konto verfügen, oder
    • Link abrufen, den Sie an alle Personen senden können, mit denen Sie Ihren Kalender teilen möchten.
    Mit ausgewählten Personen teilen

    Sie können Kalender mit anderen Personen teilen, die über ein Microsoft-Konto verfügen. Hierbei handelt es sich um die Kombination aus E-Mail-Adresse und Kennwort, mit der sich Benutzer bei Diensten wie Outlook.com, OneDrive, Windows Phone oder Xbox Live
    anmelden.

    Zitatende

    sprechen immer von Outlook.com.

    Kann ich also wirklich davon ausgehen, dass es egal ist, ob ich mich outlook.de oder outlook.com nenne?

    Lothar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com - Personen, Kalender, etc. funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com - Personen, Kalender, etc. funktioniert nicht - Similar Threads - outlook com Personen

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook: Abgesagte Termine von Person-B in Kalender Person-A anzeigen

Outlook: Abgesagte Termine von Person-B in Kalender Person-A anzeigen: Hallo Zusammen, als Assistentin sage ich Termine von meinem Vorgesetzter ab. Diese Termine sollen als Abgelehnt bei meinem Vorgesetzter Kalender bleiben. Mit dieser Anleitung...
Outlook.com 26. Januar 2018

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

ICloud Kontakte, Kalender etc. aus Outlook 2016 verschwunden

ICloud Kontakte, Kalender etc. aus Outlook 2016 verschwunden: Guten Tag Nach einem Windows Update heute Morgen sind aus Outlook 2016 alle ICloud Daten verschwunden. Nette Überraschung! Gestern funktionierte noch alles reibungslos. Was nun?
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Lösung für einheitliche disclaimer + Kalender etc. für Outlook gesucht.

Lösung für einheitliche disclaimer + Kalender etc. für Outlook gesucht.: Moin, ich bin Systemadminitrator in einer Firma und bin in letzter Zeit etwas genervt von Outlook. Ich will eigentlich nur einheitliche Disclaimer für alle Mitarbeiter und einen bzw. mehrere...
Microsoft Office 22. August 2016
outlook.com - Personen, Kalender, etc. funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.