Outlook.com - Personen - Kontaktordner iCloud Contacts kann nicht gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Personen - Kontaktordner iCloud Contacts kann nicht gelöscht werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe unter "Ihre Kontakte" bei Personen in Outlook-Live einen Ordner "iCloud Contacts". Diesen kann ich nicht löschen und auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von d029940, 6. Mai 2017.

1. d029940
    d029940 Gast

Outlook.com - Personen - Kontaktordner iCloud Contacts kann nicht gelöscht werden

Liebe Community,

Ich habe unter "Ihre Kontakte" bei Personen in Outlook-Live einen Ordner "iCloud Contacts". Diesen kann ich nicht löschen und auch eine mögliche Verlinkung nicht aufheben.

Mir ist auch nicht ganz klar, wie dieser Ordner entstehen konnte. Meine einzige Vermutung hierzu ist, dass ich unter Windows 10 alle meine Mailkonten in der MailApp einmal verlinkt hatte (um nur eine Inbox zu haben).

Was muss man tun,, um diesen Ordner "iCloud Contacts" loszuwerden? (Ich nutze auch nicht mehr Apple's iCloud).

Vielen Dank.

2. d029940 Win User

Hallo Vlado,

dann nehme ich das erst einmal so hin.

Vielen Dank.

Als "gelöst" kann ich das Problem allerdings nicht setzen.

Danke & Gruß,

Manfred
  3. Vlado_D Win User

Hallo d029940,

damit sich Dein Anliegen löst, habe ich einige Informationen und Schritte die Du anwenden kannst.

Folgende Artikel beinhalten Informaitonen bezogen auf Verbindungen zwischen Outlook.com und iCloud.

Außerdem solltest Du folgende Schritte vesuchen, welche ein Lösung bringen sollten:

1. Am iPhone / Einstellungen >> Allgemein >> Speicher und iCoud >> iCloud Drive deaktivieren

2. In iTunes / überprüfen ob die synchronisation zwischen iCloud und Outlook.com deaktiviert ist

3. In der iCloud / deaktiviere alles was nicht synchronisiert warden soll

4. Am Mac / Allgemein >> iCloud Music Librarby deaktivieren

5. Von Windows und Outlook.com abmelden / Start >> Systemeinstellungen >> Netzwerk und Internet >> iCloud >> alles daktivieren anwenden / abmelden aus der iCloud und Fenster schließen

Bitte lese Dir auch den Artikel Kontakte
    aus Social Media Verbindungen können nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert werden
    .

Ich hoffe die Informationen helfen Dir dabei Deine Angelegenheit mit dem iCloud Contacts Ordner zu lösen. Wenn Du weiterhin Fragen haben solltest, melde Dich einfach wieder und lass uns wissen ob es funktioniert hat.

Gruss

Vlado
  4. d029940 Win User

Hallo Eugenia,

das einzige was man in der iCloud macht, ist die Windows Mail App zu hinterlegen. Dann bekommt man ein neues Passwort für die 2-Wege-Authentifizierung. Dieses Passwort wird dann in der Windows Mail App genutzt. Das dabei eine Verknüpfung in einem Windows
    Live Konto entsteht würde mich sehr wundern und wäre wirklich ein fataler Fehler.

Das würde bedeuten, dass über die Windows Mail App Daten von der iCloud an Windows Live gehen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube auch nicht, dass ich Apple fragen kann, ob sie den Eintrag in einer Microsoft Cloud (Hotmail, Windows Live) ändern können.

Ich kann noch einmal versuchen die iCloud mit der Windows App zu verbinden und danach wieder lösen.

Zu dem Ordner "WindowsLive Contacts": Du hast Recht, Windows Live war einmal mit dem Messenger verbunden. Ich nutze Hotmail / Windows Live schon viele Jahre. Unter Windows 7 gab es einmal das Programm Paket Windows Live Essentials. Dieses hatte ich genutzt
    und mit dem Hotmailkonto verbunden. Dazu gehörten der Messenger, Windows Mail, ...

Update:

Inzwischen habe ich noch einmal Windows 10 Mail mit iCloud verbunden. Habe alle Kontakte in iCloud gelöscht. In Windows 10 Mail synchronisiert. iCloud wieder von Windows 10 Mail getrennt.

Leider gibt es immer noch den Eintrag in meinem Windows-Live / Hotmail Account.

Liebe Grüsse,

Manfred
  5. Vlado_D Win User

Hallo Manfred,

vielen Dank dafür, dass Du die Schritte durchgeführt hast. Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du Deine erstellten Kontakte immer noch nicht aus Deinem Konto entfernen kannst.

- iCloud Contacts

- Skype Kontakte (dort waren bis vor kurzem noch Kontakte)

- Windows Live Contacts

Die Synchronisation von Deinem Microsoft-Konto mit den verbundenen Kontakten von Social Media Netzwerke (von Drittanbietern)
    und externen E-Mail Netzwerke wird nicht mehr unterstützt. Dies betrifft LinkedIn, Twitter, Yahoo, Google, Facebook, Sina Weibo etc.

Du kannst jedoch weiterhin Kontakte hinzufügen oder aktualisieren, die mit Deinem Microsoft-Konto erstellt worden sind. Höchstwahrscheinlich hast Du diese Kontakte über Outlook.com oder Skype vor einiger Zeit eingerichtet.

Solltest Du die Kontakte über Social Media oder externe E-Mail Netzwerke mit Deinem Microsoft-Konto (People Web App)
    verbunden haben, wird die Synchronisation gestoppt. Diese Kontakte sieht man nicht mehr in der Kontaktliste in Outlook.com und OneDrive .

Windwos Live Contacts:

Auf @outlook.com, @hotmail.com, @live.com oder @msn.com endende E-Mail-Konten werden von Outlook.com bereitgestellt. Für Outlook.com wird in den nächsten Monaten ein Upgrade auf eine neue Infrastruktur durchgeführt, die innovative E-Mail- und Kalenderfunktionen
    mit verbesserter Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet. Windows Live Mail 2012 wird von vielen Benutzern für den Zugriff auf ihre E-Mail-Konten verwendet, einschließlich der auf @outlook.com, @hotmail.com, @live.com oder @msn.com endenden Konten
    von Outlook.com sowie anderer gängiger E-Mail-Konten von Gmail, Yahoo usw.

Nachdem für Dein E-Mail-Konto ein Upgrade auf das neue Outlook.com durchgeführt wurde, synchronisiert Windows Live Mail 2012 nicht länger E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge mit diesen Konten, da die vom neuen Outlook.com verwendeten modernen Synchronisierungsverfahren
    von Windows Live Mail 2012 nicht unterstützt werden.
    Die Upgrades für Ihr Outlook.com-Konto werden ab Ende Juni 2016 durchgeführt. Sei Du versichert, dass Du weiterhin über Zugriff auf Ihre vorhandenen E-Mails, Kontakte und Kalenderdaten verfügen,
    die derzeit in Windows Live Mail 2012 auf Deinem Computer gespeichert werden.

Damit Du jedoch auf neue E-Mails, neue Kalendereinträge und neue Kontakte von Deinem Outlook.com-Konto zugreifen kannst, mußt Du zu einer der nachfolgend beschriebenen Alternativen
    wechseln. Bitte ließ Dir den Artikel
    Windows Live Mail 2012 stellt keine Verbindung mit Outlook.com her.
    (Scrolle auf der Seite ein Stück hinunter und dann siehst Du den Beitrag „verfügbare Alternativen“.). Du kannst nur noch über den
    Webbrowser oder über die Mail-App in Windows zugreifen.

iCloud, Skype & Windows Live Contacts:

Das Problem, dass die Kontakte, welche zu einem Social Media Konto hinzugefügt worden sind, nicht gelöscht werden können ist unserem Entwicklungsteam bekannt. Wahrscheindlich gilt das auch für den Kontaktordner von iCloud. Es wird bereits an einer
    Lösung bezüglich des Problems gearbeitet. Da wir keine Einsicht in den Arbeitsprozess der Entwickler haben, können wir Dir leider nicht mitteilen, wann die Lösung veröffentlich wird.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir danken für Dir für Deine Geduld und Dein Verständnis.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post.

Beste Grüße

Vlado
  6. Vlado_D Win User

Hallo Manfred,

vielen Daak für Deine schnelle Antwort.

Ich habe Dir den Link bezügliche dem Entkoppeln der Verbindung von iCloud gepostet. Dies beinhaltet C=Kontakte und Kalender. iCloud und Microsoft Exchange ist für Synchronisierung von E-Mail, Kontakten und Kalender zuständig.

Dies war ein möglicher Vorschlag wie Du die verknüpften Kontaktordner entfernst.

Die Ordner sollten mit dem nächsten Update verschwinden sofern Du die Verbindungen unterbunden hast.

Gruß

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Personen - Kontaktordner iCloud Contacts kann nicht gelöscht werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Personen - Kontaktordner iCloud Contacts kann nicht gelöscht werden - Similar Threads - Outlook com Personen

Forum Datum

Kontaktordner gelöscht - wie wieder herstellen

Kontaktordner gelöscht - wie wieder herstellen: Der gemeinsame Kontakordner wurde versentlich gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, diesen wieder herzustellen.
Outlook.com 20. Oktober 2022

Wie kann ich meinen Kontaktordner im Outlook für andere Personen freigeben?

Wie kann ich meinen Kontaktordner im Outlook für andere Personen freigeben?: Immer wenn ich die versuche kommt folgende FehlermeldungDie Freigabe von ‚Ordner‘ ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerks für folgende Einträge nicht verfügbarWie kann ich dies...
Outlook.com 4. Mai 2021

Kontaktordner in Outlook

Kontaktordner in Outlook: Wie kann ich verschiedene Kontakte aus verschiedenen Kontaktordnern zusammenführen? Zum Beispiel: - icloud - Mailadresse (1) - Mailadresse (2) Gruß JSch
Microsoft Office 19. Februar 2019

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 20. Juni 2018

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook.com 19. Juni 2018

Kontaktordner in Outlook 365 können nicht gelöscht werden

Kontaktordner in Outlook 365 können nicht gelöscht werden: In meinem Outlook 365 sind mehrere Kontaktordner sichtbar. Einige enthalten Kontakte, andere sind leer. Mit verschiedenen Methoden habe ich versucht, diese Ordner zu löschen. Unter...
Microsoft Office 30. April 2018
Outlook.com - Personen - Kontaktordner iCloud Contacts kann nicht gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.