Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Gibt es eine Möglichkeit eine Regel in Outlook.com (das neue Outlook-Mail) zu erstellen um eine E-Mail an eine Kontaktliste... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Spacerat76, 5. Oktober 2016.

  1. Spacerat76
    Spacerat76 Gast

    Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste


    Hallo Zusammen!


    Gibt es eine Möglichkeit eine Regel in Outlook.com (das neue Outlook-Mail) zu erstellen um eine E-Mail an eine Kontaktliste weiterzuleiten?


    Ich habe unter Personen eine Kontaktliste mit einigen Einträgen erstellt. Dann habe ich in Outlook.com eine Regel erstellt um eine E-Mail weiterzuleiten. Bei der Auswahl der Zieladresse kann ich den Namen der Kontaktliste eingeben und schon nach den ersten Buchstaben wird mir diese auch vorgeschlagen.


    Wenn ich die Regel dann speichere kommt folgende Fehlermeldung:

    Der angegebene Benutzer "<Name der Kontaktliste>" wurde nicht gefunden oder ist ungültig. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben.


    Sieht mir nach einem Fehler oder fehlenden Feature in Outlook-Mail aus.
     
  2. Spacerat76 Win User

    Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste

    Ist bei Outlook 2013 / 2016 mit einem Exchange-Server kein Problem.

    Wenn das generell nicht gehen soll, wieso wird dann die Kontaktliste bei Eingabe der Zieladresse vorgeschlagen?

    Auch das Auswählen der Liste geht, nur beim Speichern kommt eine Fehlermeldung.

    Mehrere E-Mailadressen eintragen geht anscheinend, aber man kann die nicht entfernen. Hier muss ich , wenn ich eine Person entfernen möchte, die Regel löschen und wieder neu anlegen :-(

    Da ist es ja einfacher einen zweiten E-Mail Dienst zu nutzen und dort eine entsprechende Regel zu hinterlegen und in Outlook.com dort zu dieser neuen E-Mailadresse weiterzuleiten.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste

    Hallo,

    ich denke weder das Eine noch das Andere, eher technisch schwierig umzusetzen. Eine Liste muss vor dem Versand in einzelne Adressen aufgelöst werden dies geschieht durch einen Klick auf das kleine Pluszeichen. Wahrscheinlich technisch machbar aber in all
    den Jahren meiner Tätigkeit hier bist du der erste mit diesem Wunsch.

    Was du versuchen könntest die Adressen einzeln zu erfassen (mit Semikolon trennen).

    Peter
  4. Rodolfo_K Win User

    Regeln Outlook.com Weiterleiten

    Hallo Kimm,

    Ich begrüße Sie in der Microsoft Community.

    Ich verstehe, Sie können eine Regel zur Weiterleitung der Nachrichten nicht einstellen, und bekommen die Fehlermeldung, die schon so eine Regel existiert.

    Regeln zu Weiterleitung kann man in zwei Plätze einstellen:

    Unter "E-Mail-Weiterleitung" und "Regeln zum sortieren neue Nachrichten", aber mann kann nur eine solche Regel geben.

    1. Melden Sie sich mit Ihrem Konto bei https://mail.live.com an
    2. Klicken Sie auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke und anschließend auf 'Optionen'
    3. Überprüfen Sie nun unter 'Konto verwalten' auf 'E-Mail-Weiterleitung' und unter 'Outlook.com anpassen' auf 'Regeln zum sortieren neue Nachrichten' ob so eine Regel schon eingestellt ist.
    4. Nehmen Sie nun die gewünschte Einstellung vor.
    Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie damit bitte auf diese Nachrich, wir unterstützen Sie dann gerne auch weiterhin.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rodolfo
  5. MDS.21 Win User

    Spam-Mails werden nicht an meine angegebene email-adresse weitergeleitet

    Hallo Micha,

    an sich ist es sinnvoll, was Outlook.com hier macht, denn wozu sollte man Spam-Mails noch einmal durchs Internet jagen? Nichtsdestotrotz verstehe ich dein Problem und es gibt auch eine Lösung dafür.

    In Outlook.com gibt es zwei Möglichkeiten E-Mails weiterleiten zu lassen: einmal über die Option "E-Mail-Weiterleitung" und einmal über eine benutzerdefinierte Regel. Die Option leitet keine Junk-Mails weiter, während die Regel alle E-Mails umfasst, also
    auch Spam.

    1. Logge dich auf https://www.outlook.com ein, klicke rechts oben auf das kleine Zahnrad und wähle "Optionen" aus, um auf die Optionsseite zu gelangen.
    2. Klicke auf "E-Mail-Weiterleitung" und lösche anschließend die Weiterleitung auf deine GMX-Adresse.
    3. Rufe wieder die Optionsseite auf und klicke dieses Mal auf "Regel zum Sortieren neuer Nachrichten".
    4. Lege eine Regel mit folgenden Einstellungen an:
      • Absenderadresse enthält @
      • Weiterleiten an xyz @ gmx.de
    Durch diese Regel werden alle E-Mails an deine GMX-Adresse weitergeleitet, eine Kopie der E-Mails verbleibt im Posteingang bei Outlook.com – sofern es sich um Junk-Mails handelt, landen diese weiterhin im Junk-Ordner und werden nach 10 Tagen automatisch
    gelöscht.

    Wenn du nicht möchtest, dass eine Kopie im Posteingang bei Outlook.com verbleibt, kannst du eine weitere Regel nach dem obigen Prinzip anlegen, nur anstatt der Weiterleitung wählst du "Diese Nachrichten löschen und nicht in den Ordner für gelöschte Elemente
    verschieben". Mit dieser Einstellung wäre ich aber zurückhaltend, falls bei der Weiterleitung mal etwas schief geht.

    Die obige Anleitung habe ich mit meinem Account vor einigen Minuten getestet und es hat funktioniert. Es ist nicht auszuschließen, dass an den Regeln in Zukunft etwas geändert wird und es nicht mehr auf diese Weise funktioniert, die Junk-Mails ebenfalls
    weiterleiten zu lassen.
  6. Uli_H Win User

    Ich kann keine E-Mail Weiterleitungsregel erstellen. Angeblich schon zu viele - habe aber genau 0

    Hallo Jonnni,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Wenn Sie möchten, können Sie uns Ihr Konto hier angeben (es wird automatisch maskiert und nur Moderatoren können es sehen), damit wir Ihr Konto hier nachschauen können.

    Sie können eine Email-Weiterleitung und eine Weiterleitungs-Regel erstellen. Wurde Ihr Konto bereits auf das neue Outlook.com (Preview) umgestellt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste - Similar Threads - Outlook com Regel

Forum Datum

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen: Hallo zusammen,ich möchte gerne auf meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse wegen Abwesenheit eine automatisch Antwort mit der Regel automatischer Weiterleitung an bestimmte Arbeitskollegen...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Problem mit Email Weiterleitung/Regel Outlook 365

Problem mit Email Weiterleitung/Regel Outlook 365: Hallo!Ich benötige bitte eure Hilfe!Ich habe mir bei meinen Firmen PC Outlook 365 eine Regel erstellt, dass Emails aus Postfach_2 an meine Privatadresse Postfach_3 ......@hotmail.com auch Office...
Outlook.com 25. Juli 2023

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text: Hallo zusammen, ich würde gern per Regel Emails weiterleiten wollen diese aber noch mit einem persönlichen Text versehen. Zb. Email mit wichtigen Infos wird an mich gesendet, durch eine Regel...
Microsoft Office 21. April 2020

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz: Hallo, Ich habe in Outlook eine Mail-Weiterleitung als Regel eingerichtet. Jedes Mal wenn der Begriff "xy" im Betreff ist, soll die Mail an einen Verteiler weitergeleitet werden. Das Problem:...
Microsoft Office 21. April 2020

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text

Outlook Regel - Weiterleitung mit persönlichem Text: Hallo zusammen, ich würde gern per Regel Emails weiterleiten wollen diese aber noch mit einem persönlichen Text versehen. Zb. Email mit wichtigen Infos wird an mich gesendet, durch eine Regel...
Outlook.com 21. April 2020

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz: Hallo, Ich habe in Outlook eine Mail-Weiterleitung als Regel eingerichtet. Jedes Mal wenn der Begriff "xy" im Betreff ist, soll die Mail an einen Verteiler weitergeleitet werden. Das Problem:...
Outlook.com 21. April 2020

Trellokarte durch Regel-Weiterleitung aus Outlook

Trellokarte durch Regel-Weiterleitung aus Outlook: Hallo zusammen, leider funktioniert bei mir aktuell zwar die einzelne Weiterleitung von Emails an Trello, jedoch nicht die Weiterleitung als Outlookregel innerhalb eines Postfaches. Kennt sich...
Microsoft Office 19. Juni 2019
Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.