Outlook.com - SMTP (Nur Senden)

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - SMTP (Nur Senden) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben aktuell das Problem, dass ein konfiguriertes "Nur Senden" Konto automatisch den Port wechselt. Das Verhalten stellt sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DerMu, 29. Januar 2017.

  1. DerMu
    DerMu Gast

    Outlook.com - SMTP (Nur Senden)


    Hallo Community,


    wir haben aktuell das Problem, dass ein konfiguriertes "Nur Senden" Konto automatisch den Port wechselt.

    Das Verhalten stellt sich wie folgt da:

    - Nur Senden Konto konfiguriert mit Port 465

    -- Aktualisierung erfolgreich

    - Senden einer Mail über das SMTP Konto

    -- Aktualisierung nicht erfolgreich

    - Editieren der Einstellungen

    -- Konfiguriert ist Port 587 und lässt sich auch nicht ändern (wird automatisch zurückgesetzt)


    Auszüge aus dem Chat mit Microsoft:

    11:28
    Ich
    OK, hallo Markus. Ich habe das Problem, dass Outlook.com bei einem verknüpften SMTP Konto den Port automatisch ändert
    11:29
    Markus NT
    Verstehe, diese Schwierigkeit ist bekannt, handelt es sich um dieses Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ?
    Ja
    11:31
    Ich
    Dort sind 2 SMTP Konten (nur Senden) konfiguriert:
    11:32
    Markus NT
    Sind diese Konten mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verbunden?
    11:33
    Ich
    Ja
    11:33
    Markus NT
    Ich schlage vor Sie entfernen die Konten, erstellen einen Alias für Ihre Hotmail Adresse. Dieser Alias sollte auf outlook.com enden, und als Primär alias eingestellt werden. Loggen Sie sich bitte auf allen Anwendungen mit diesem Alias ein, und fügen Sie die Konten erneut hinzu. Das sollte die Schwierigkeiten beheben. sollte das nicht funktionieren, bitte Ich Sie sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen, zwecks weiterer Maßnahmen. Wie Sie Aliase erstellen und verwalten können Sie hier nachschauen https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%25C3%25BCgen-oder-Entfernen-eines-E-Mail-Alias-in-Outlook-com-459b1989-356d-40fa-a689-8f285b13f1f2?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1
    11:38
    Ich
    Hallo Markus,
    diese Antwort ist leider "Quatsch". Ich nutze outlook.com auch für meine Uni-Adresse. Welche technische Begründung gibt es denn, dass Port 465 in Port 587 umgewandelt wird !!!!
    11:40
    Markus NT
    Haben Sie es bereits versucht?
    11:40
    Ich
    Ja
    11:40
    Ich
    Ich will ja nicht mit meiner @outlook.com Adresse schicken!

    Das sollte ja der Sinn des SMTP Nur Senden Kontos sein...

    11:41
    Markus NT
    Wenn Sie mit meinem Lösungsansatz nicht einverstanden sind, können Sie auch gern in der Microsoftcommunity einen Beitrag dazu verfassen, zwecks Austausch, über diese Angelegenheit.
    11:42
    Ich
    Es ist aber doch ein technisches Problem....
    das kann glaube ich die Community nicht lösen!
    11:45
    Markus NT
    Schauen Sie sich meinen Lösungsansatz bitte an, Ich bid davon überzeugt, dass er funktionieren kann, wenn dem nicht so ist, können Sie sich gern an Microsoft TechNet wenden um weitere Unterstützung dazu zu erhalten.
    ...


    Habt ihr eine Lösung dafür!
     
  2. DerMu Win User

    Outlook.com - SMTP (Nur Senden)

    Habe auf die Nachricht geantwortet
  3. Elena_H Win User

    Outlook.com - SMTP (Nur Senden)

    Hallo DerMu!

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Gruß

    Elena
  4. Thomas Reimer Win User

    Probleme mit 1und1 Konto

    Stand 09.05.2015, 10:40 Uhr ...

    es scheint wieder zu funktionieren.

    Ich habe das alte smtp-Sendekonto entfernt, dann neu eingerichtet als Sendekonto über outlook.com-smtp (Senden im Namen von).

    Dann habe ich unter Optionen die SMTP-Einstellungen bearbeitet und den 1und1-SMTP eingetragen.

    Jetzt hat die Verbindung zum 1und1-SMTP geklappt.

    Alles funktioniert wieder.
  5. schnucki1122 Win User

    Outlook.com mit Apple Mail - Versendete Emails erscheinen doppelt im Ausgang

    Hai.
    So, jetzt habe ich mich nochmals damit beschäftigt und eine lösung gefunden.

    in den SMTP einstellungen vom Outlook Konto in Apple Mail habe ich fremde SMTP Daten eingegeben und siehe da, alles funktioniert wie es soll.

    SMTP von Outlook gelöscht und welche von Yahoo eingegeben. jetzt sendet und sieht man auch nur noch eine Mail.

    Versendet und gesynct wird aber trotzdem über Outlook.com Konto. Das senden klappt auch jetzt voll schnell. so wie es sollte.

    Hoffe das war es jetzt.

    Lg, Tommy
  6. Thomas Reimer Win User

    Probleme mit 1und1 Konto

    Ich habe das gleiche Problem.

    Seit 07.05.2015 funktioniert die Verbindung von outlook.com zum smtp des reinen Sendekontos (1und1) nicht mehr.

    Ich erhalte mehrere Stunden nach dem Senden einer Nachricht ein Mail vom *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit dem Hinweis, dass die Mil nicht versendet werden konnte, es aber 24 Stunden später noch einmal versucht wird zu senden.

    Den smtp von 1und1 in den Optionen outlook.de neu zu verbinden funktioniert ebenfalls nicht.

    Fehlermeldung:

    "Problem beim Herstellen einer Verbindung mit dem SMTP-E-Mail-Server."

    Alle Anmeldedaten sind korrekt.

    Mit dem gmx-Konto meiner Frau funktioniert alles tadellos.

    Wer kann helfen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - SMTP (Nur Senden) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - SMTP (Nur Senden) - Similar Threads - Outlook com SMTP

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Outlook.com 14. Januar 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

smtp-mail will nicht senden

smtp-mail will nicht senden: Die Adresse „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ des Absenders wurde vom Server „smtp-mail.outlook.com“ nicht akzeptiert. Serverantwort: Requested action aborted;...
Outlook.com 12. Dezember 2016
Outlook.com - SMTP (Nur Senden) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.