Outlook.com - Synchronisation mit Google-Kontakten

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Synchronisation mit Google-Kontakten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook Ad-free erworben und will es mit Google Kontakte synchonisieren. Tickets auf dem amerikanischen Suport-Chat waren leider... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ClemensPlachetka, 29. April 2017.

1. Outlook.com - Synchronisation mit Google-Kontakten

Hallo, ich habe Outlook Ad-free erworben und will es mit Google Kontakte synchonisieren.

Tickets auf dem amerikanischen Suport-Chat waren leider nicht mir Erfolg gekrönt.

Die Synchonisiation und Einbindung von Google Funktioniert nicht.

Ich habe die Verbindung bereits neu erstellt und

die Autorisierung erneuert, Passwort neu erstellt und die alten Kontakte gelöscht.

Outlook.com lädt keine Kontakte aus Google Contacts.

Ein Chat mit Google Contacts ist auch nicht möglich.

Das Google-Logo erscheint in Contacts, jedoch nicht der Ordner Google Kontakte.

Mein Konto scheint beschädigt zu sein.

Bitte resetten Sie mein Outlook.com Datenprofil, damit ich es neu erstellen kann.

2. JuergenSuehnel Win User

Synchronisation von Kontakten zwischen Outlook.com am Notebook und am Windows Phone (7.8)

Hallo Veronica,

seit gestern habe ich eine neues Smartphone (Nokia Lumia 1520) mit WP8. Ich kann deshalb ab jetzt keine Aussagen zu WP7.8 mehr machen. Das Problem mit der Synchronisation besteht aber nach wie vor. Die älteren Kontakte werden mit Hotmail, Google und Outlook
    synchronisert, die neueren nur mit Google. Die direkte Synchronisation mit den Google-Kontakten ist allerdings neu., Das war bei WP7.8 nicht möglich. Da ich Google, Outlook.com und Hotmail gleichzeitig nutze gibt es damit für mich praktisch keine Beeinträchtigung
    mehr. Aber natürlich ist das Problem damit neicht gelöst.

Viele Grüße.

Jürgen
  3. DentsArthur Win User

Google-Kontakte von outlook.com mit Outlook 2013 synchronisieren (Problem)

Hallo Thomas,

Du beziehst Dich wahrscheinlich auf die für neue Geräte nicht mehr unterstützte EAS-Synchronisation von Kontakten, wie in

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/use-google-windows-8-rt
    beschrieben.

Da ich outlook.com nutze, kann ich dort sehr wohl mein Google-Konto und damit die Kontakte daraus verknüpfen (ebenso übrigens in der Windows 8-Kontakte-App) und habe damit meine google-Kontake schon 'mal in Microsoft-Produkten zur Verfügung.

Was nun leider nicht klappt ist, dass ich die Kontakte auch in Outlook 2013 sehe, obwohl ich das outlook.com-Konto synchronisiere.

Vielleicht kommt etwas Verwirrung in die Diskussion bzgl. des Begriffs "Synchronisation":

Ich verwende ihn hier eigentlich etwas salopp, weil ich eigentlich meine google-Kontake in den Microsoft-Produkten Outlook 2013 nur nutzen können möchte, aber nicht editieren muss.

Meist wird dies auch mit dem Begriff "Konto-Verbindung zwischen Microsoft und Google" bezeichnet.

viele Güße und Danke für den Diskussionsbeitrag!
  4. Mehcoj Win User

Hallo Eugenia,

vielen Dank für die rasche Antwort. Doch reden wir von der selben Funktionen?

Ich kann das Verknüpfen mit Google weiterhin im Microsoft Konto vornehmen und dann wird das auch als verbundenes Konto angezeigt. Jedoch werden keine Kontakte synchronisiert:

Viele Grüße,
  5. Eugenia_M Win User

Hallo Mehcoj!

Ich verstehe, dass die Verknüpfung zwischen Outlook.com und Google nicht wie erwartet funktioniert.

Es besteht leider nicht mehr die Möglichkeit, dass Kontakte von einer Drittanbieter Social Media wie zum Beispiel LinkedIn, Twitter, Yahoo, Google, Facebook, Sina Weibo etc.
    oder externe E-Mail Netzwerk , die mit deinem Microsoft-Konto verbunden sind, synchronisiert werden können.

Bitte lies auch den Artikel Contacts
    from Social Media Verbindungen können nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert werden
    . Dieser Artikel ist zur Zeit nur auf Englisch verfügbar.

Du kannst gerne einen Feedback zu diesem Thema geben: https://outlook.uservoice.com/forums/284136-outlook-com (nur auf Englisch)

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

Gruss,

Eugenia
  6. Mehcoj Win User

Hallo!

Das outlook.com Konto soll sich ja mit Google.com verknüpfen und es sollen keine Adressen importiert werden. Es soll sich abgleichen. Das verbinden über die Soziale-Netzwerke Funktion aus dem Profil herauf soll das chatten auch mit Google Kontakten erlauben.

Auch bei mir funktionierte das nicht wie erwartet!

Viele Grüße,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Synchronisation mit Google-Kontakten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Synchronisation mit Google-Kontakten - Similar Threads - Outlook com Synchronisation

Forum Datum

Fehler bei Outlook-Synchronisation von Google-Internetkalenderabonnement

Fehler bei Outlook-Synchronisation von Google-Internetkalenderabonnement: Ich habe meinen Google-Kalender via Internetkalenderabonnement in mein Outlook eingefügt und erhalte nun bei der Synchronisierung in Outlook diverse Fehlermeldungen siehe attached Word-Dokument...
Outlook.com 22. Januar 2024

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte: In Google Kontakte habe ich alle Kontakte markiert und in eine contacts.CSV Datei exportiert.Nach dem Import in Outlook 2019 sind alle Kontakte ohne Inhalt.In der Datei contacs.csv zeigt Excel...
Outlook.com 8. Juli 2021

Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google

Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google: Guten Tag, ich nutze Outlook dienstlich, privat aber bisher Thunderbird. Da ich für O365 zahle, wollte ich nun auch das Mail-Programm zu Hause wechseln. Mein Mail-Archiv ist in eine PST-Datei...
Microsoft Office 22. März 2020

Outlook Kontakte Synchronisation

Outlook Kontakte Synchronisation: Hallo, ich möchte einfach nur das mein Desktop Outlook mit meiner Outlook App die Kontakte synchronisiert und ständig angleicht wie es beispielsweise bei Google Kontakte der Fall ist. Es werden...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Synchronisation mit den Google Klander/Kontakte

Synchronisation mit den Google Klander/Kontakte: Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit der Synchronisation mit dem Google Klander/Kontakte. Ich würde gerne meinen Google Kalender und die Kontakte mit der Win 10 App anzeigen, Synchronisieren...
Apps 14. März 2017

Kontakte Outlook - Google verschwinden

Kontakte Outlook - Google verschwinden: Hallo, ich habe hier einige Meldungen mit ähnlichen Problemen gelesen. Leider keine passende Antwort gefunden. Ich nutze Outlook auf dem Surface Pro3. Auf dem Handy (Sony Xperia z5 Compact)...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Kontakte Outlook - Google verschwinden

Kontakte Outlook - Google verschwinden: Hallo, ich habe hier einige Meldungen mit ähnlichen Problemen gelesen. Leider keine passende Antwort gefunden. Ich nutze Outlook auf dem Surface Pro3. Auf dem Handy (Sony Xperia z5 Compact)...
Outlook.com 19. Dezember 2016
Outlook.com - Synchronisation mit Google-Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.