Outlook.com synchronisiert sehr unregelmäßig

Diskutiere und helfe bei Outlook.com synchronisiert sehr unregelmäßig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine Mailkonten (1und1, web.de) bei Outlook.com zusammengefasst (verbundene Konten). Über Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RainerEhlers, 21. November 2017.

  1. Outlook.com synchronisiert sehr unregelmäßig


    Guten Morgen zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit meine Mailkonten (1und1, web.de) bei Outlook.com zusammengefasst (verbundene Konten). Über Ich möchte meine Mails am PC lesen und beantworten und habe deswegen ausschließlich das Outlook-Konto in Outlook 2010 eingerichtet. Auffällig ist, dass Mails von den verbundenen Konten teilweise erst nach mehreren Tagen ankommen, also die Synchronisation von Outlook mit den verbundenen Konten nicht regelmäßig erfolgt. Mein 1und1-Konto wurde zuletzt am vergangenen Sonntag aktualisiert, das web.de-Konto aber heute früh um 08:26 Uhr (beispielhaft).

    So gehen mir z. T. wichtige Mails unter.
    Ist es möglich, bei outlook.com die Abrufhäufigkeit (z. B. alle 15 Minuten) einzustellen?
    Meine Konten werden über die jeweiligen POP-Server abgerufen.

    Danke für die Info und viele Grüße,


    Rainer
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook.com synchronisiert sehr unregelmäßig

    Hallo RainerEhlers,

    die folgenden Informationen sollten Dir behilflich sein die richtige Wahl für die Einstellungen zu treffen.

    1. OUTLOOK.com

    Hinweis: Der
    Exchange Active Sync ist nicht mehr aktuell.



    Wenn das Outlook.com-Konto einem anderen E-Mail-Programm hinzugefügt werden soll, das POP oder IMAP unterstützt, dann bitte die Servereinstellungen manuell konfigurieren.




    > Kontotyp: POP

    Posteingangsserver: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Encryption: TSL



    > Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    > Postausgangsserver (SMTP)
    : smtp-mail.outlook.com

    Port für TLS/STARTTLS: 587

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    Wenn Du den
    POP-Zugriff in Outlook.com aktivieren
    möchtest, dann mußt Du zuerst den Zugriff auf POP aktivieren. Scrollst Du auf der Seite zu dem Beitrag
    Aktivieren des POP-Zugriffs in Outlook.com.

    2. OFFICE OUTLOOK (Apple Mail, Thunderbird und Exchange-Konto)

    Um andere E-Mail-Programme wie Apple Mail und Thunderbird mit Deinem Office 365 Business oder einem Exchange-Konto verwenden zu können, musst Du Deinem anderen Programm die folgenden POP- oder IMAP- Einstellungen hinzufügen.

    Bitte lese Dir die beiden Artikel
    POP- und IMAP-Einstellungen für Outlook (Office 365 Business)


    und
    Was ist ein Microsoft Exchange-Konto
    durch.

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du noch weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Outlook.com synchronisiert sehr unregelmäßig

    Hallo RainerEhlers,

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass die Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten zu lange dauert.

    Der Interval is appr. 30 Minuten und ist für ca 50 Mails pro Abruf beschränkt.

    Leider kann dieser Interval nicht geändert werden.

    Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich doch bitte bei uns.


    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. RainerEhlers Win User

    Outlook.com synchronisiert sehr unregelmäßig

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe in diesem Moment (25.11.2017, 14:22) einmal ein Bildchen mit den verbundenen Konten gemacht:

    Die Konten (***aus Gründen der Datensicherheit entfernt***) liegen bei 1und1.

    Welche Einstellungen schlagen Sie vor? Sollten wir die Konten als IMAP- oder POP3-Konten einrichten?

    Wir rufen deutlich weniger als 50 Mails/Intervall ab.

    Danke für die Hilfe!
  5. RainerEhlers Win User

    Outlook.com synchronisiert sehr unregelmäßig

    Hier noch das Bild...:

    (***aus Gründen der Daentsicherheit entfernt***)
  6. NorbertHoltkamp Win User

    Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

    Das Problem tritt unregelmäßig weiterhin auf :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com synchronisiert sehr unregelmäßig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com synchronisiert sehr unregelmäßig - Similar Threads - Outlook com synchronisiert

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook unregelmäßig getrennt

Outlook unregelmäßig getrennt: Hallo, ich habe folgendes Problem, seit wir vor einem halben Jahr den Mail Server neu aufgesetzt haben, ist bei vielen Kollegen Outlook unregelmäßig getrennt. Dies dauert so ca. 30min an und...
Microsoft Office 23. April 2019

Outlook unregelmäßig getrennt

Outlook unregelmäßig getrennt: Hallo, ich habe folgendes Problem, seit wir vor einem halben Jahr den Mail Server neu aufgesetzt haben, ist bei vielen Kollegen Outlook unregelmäßig getrennt. Dies dauert so ca. 30min an und...
Outlook.com 23. April 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Outlook.com synchronisiert sehr unregelmäßig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.