Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig.

Diskutiere und helfe bei Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Probleme habe ich wenn cih meine Kalender Freigeben bzw. Teilen möchte: 1. über Outlook.com kann ich zwar Kalender Freigeben bzw. Teilen nur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julian-Brennan, 22. April 2017.

1. Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig.

Folgende Probleme habe ich wenn cih meine Kalender Freigeben bzw. Teilen möchte:

1. über Outlook.com kann ich zwar Kalender Freigeben bzw. Teilen nur leider werden die angelegten Kategorien nicht mit geteilt.

Heißt also ich kann meine Kalender zwar zugänglich machen für andere aber alle Termine verlieren ihre Kategorisierung bei den anderen.

Ist dann natürlich bei vielen Terminen etwas unübersichtlich und nicht das was wirklich brauchbar ist.

Da ich hier nun einiges versucht habe um das zu lösen bin ich auf das nächste Problem gestoßen.

2. In Outlook 2016, also dem Desktop Client, wird mir keine Freigabe Berechtigung angezeigt.

wenn ich rechts auf einen entsprechenden Kalender Klicke und dann auf Eigenschaften->Berechtigung schaue steht dort nur der Standard und der Anonym sonst niemand. Neue Anlegen ist mir auch nicht möglich.

Das führt dann zu Problem 3

3. Ich kann keine Kalender über den Outlook 2016 (365) Client für den Desktop freigeben.

Wenn ich mit rechts auf den Kalender Klicke kann ich zwar auswählen "Freigeben" kann dann auch soweit alles vorbereiten aber wenn er dann die Mail versenden sollte kommt diese Meldung:

"Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"

Der Kalender ist dann auch nicht frei gegeben bzw. ich sehe nirgends das Gegenteil.

Mit dem Familien Kalender den MS gestern so schön verteilt hat ist dann nun Problem 4 aufgetaucht:

4. Ich kann den neuen Familien Kalender nicht über den Desktop Client von Outlook bearbeiten (der normale Office Client)

In den Android und IOS App´s funktioniert es. Mit der Windows 10 eigenen Mail App/Outlook App funktioniert es auch aber nicht mit den Clienten von Office 2013, 2016 Professionell und Office 365.

Bei keinem der 3 Funktioniert eine Bearbeitung der Termine bzw. das anlegen von neuer Termine im Familien Kalender. Die Meldung ist die Selbe und zwar das der Kalender schreibgeschützt wäre.

Hoffe hier hat wer eine Lösung für das ein oder andere aber am besten aller Probleme mit Outlook :)

2. Julian-Brennan Win User

Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig.

Du hast eine Nachricht im persönlichen Bereich.

Gibt es denn eine brauchbare dritt Anbieter alternative um die Kategorien zu teilen? ich habe da was von CatMan gehört?
  3. Julian-Brennan Win User

Hallo Evgenia,

danke für die Antwort aber ehrlich gesagt ist diese absolut überhaupt nicht hilfreich. Denn sie hat mit meinen Problemen nichts zu tun.

Das ich ein Kalender über die Webseite Outlook.com freigeben kann und der andere diesen Kalender dann auch sieht sagte ich ja bereits. Das vorgehen das du mir also in deiner Antwort erläuterst ist mir bekannt und Funktioniert ja auch wie in Post 1 bereits
    geschrieben.

Es werden aber die Kategorien der Termine nicht mit übermittelt! z.b. Geburtstag = Blau, Freizeit = Gelb usw. und damit ist das Teilen des Kalenders, unübersichtlich, unbrauchbar und unsinnig.

Ich habe nicht vor mir für jede Kategorie ein eigenen Kalender an zu legen. Dann brauch ich auch die Kategorien in Outlook nicht. Also das macht so einfach kein sin.

Zumal der Outlook Client nicht dazu in der Lage ist Termine in der Aufgabenleiste an zu zeigen die nicht im Konto eigenen Haupt Kalender liegen (auch ein Unding eigentlich und Murks von MS). Heisst mache ich mir für jede Kategorie einen eigenen Kalender
    bekomme ich keine Termine mehr in der Aufgabenleiste angezeigt. Entweder Bug oder einfach absolut unüberlegt von Microsoft.

Heißt also mit den Punkten 1 bis 3 in Post 1 hat die Antwort im Grunde nichts zu tun.

Ich kann immer noch kein Kalender im Outlook Client freigeben,

bekomme immer noch keine Freigabe Berechtigung des Kalenders und der Person unter dem Punkt "freigaben" dort angezeigt,

Kategorien des Kalenders werden immer noch nicht übermittelt beim Teilen und ohne diese macht das Teilen einfach kein sinn.

Einzig der Link "Eingeschränkter Zugriff auf freigegebene Kalender....." der mir Sagt das MS das Problem kennt das man über den Desktop Client Manche Kalender nicht bearbeiten kann war hier etwas Hilfreich.

Wobei ich es schon merkwürdig finde das es NUR den von Microsoft erstellten Familien Kalender handelt und es bei diesem ein Generelles Problem bei ALLEN Nutzern des Office 365/2016 Desktop Clienten gibt.
  4. Eugenia_M Win User

Hallo Julian-Brennan!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Folge bitte den Anleitungen von diesem
    Artikel
    , um das Problem zu beheben.

Wenn dies nicht hilft:

1. Folge den Schritten von diesem
    Artikel
    , um einen ALias mit outlook.com Domäne zu erstellen, wenn du ein Konto mit einer drittanbieter Email-Adresse erstellt hast.

2. Ändere NICHT die primäre Email-Adresse deines Kontos

3. Erstelle ein neues Outlook
    und füge das Konto wieder hinzu indem du den Schritten für den
    automatischen
    Setup
    folgst. Wichtig! Benutze dazu den neu erstellten Alias.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn das Problem weiterhin besteht, was für eine Office 365 Version du hast. Hast du Office für Business?

Gruss,

Eugenia
  5. Eugenia_M Win User

Hallo Julian,

entschuldige bitte, dass wir uns nicht schon früher gemeldet haben.

Bitte folge diesen Schritten auf outlook.live.com/owa:

1. Bitte den Kalenderöffnen>
    Zahnrad > Optionen > unter Kalender
    auf Kalender veröffentlichen klicken.

2. Den Kalender auswählen, welcher geteilt werden soll (Wiederholung für alle Kalender falls zutreffend) >
    Erstellen.

3. Dann sollten die HTML und ICS Links aufscheinen > auf den ICS Link klicken und diesen bitte abspeichern.

4. Bitte das E-Mail-Konto öffnen > die abgespeicherte Datei als Anhang im E-Mail hinzufügen und nun senden.

5. Der Empfänger erhält das E-Mail, öffnet diese. Es scheint ein kleines graues Kästchen auf. Bitte auf den Pfeil klicken. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, dann wird die Option
    Zum Kalender hinzufügen ausgewählt.

Hier sind noch ein paar Artikel mit hilfreichen Informationen:
    Eingeschränkter Zugriff auf freigegebene Kalender während des Outlook.com-Upgrades
    .

Freigeben Ihrer Kalenderinformationen

Öffnen des Exchange-Kalenders
    einer anderen Person

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schicke uns bitte dein Konto im privaten Bereich. Wir werden uns es anschauen.

Mit freundlichen Grüssen,

Eugenia
  6. Julian-Brennan Win User

der 1ste Tipp hat mit meinem Problem nicht viel zu tun da es da um die E-Mails geht und mit diesen habe ich kein Problem allerdings habe ich die Punkte dort bereits alle durchgearbeitet ohne Erfolg.

Habe alle genannten Problemlösungsversuche bereits durchgearbeitet und keiner davon ändert irgendwas an der Situation.

Ich hab das Office 365 Home.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig. - Similar Threads - Outlook com Outlook

Forum Datum

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook Kalender teilen

Outlook Kalender teilen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Outlookkalender teilen. Die Option Kalender freigeben ist allerdings grau hinterlegt und kann nicht genutzt werden. Bitte um support. Vielen Dank Beste...
Outlook.com 4. Mai 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Mac Outlook 2016 - Teilen funktioniert nicht

Mac Outlook 2016 - Teilen funktioniert nicht: Hallo, ich habe das Standard-Mail-Programm auf Microsoft Outlook geändert. Jetzt steht mir die Funktion des Teilens (Rechtsklick im Finder) jedoch gar nicht mehr zur Verfügung. Als Apple Mail...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018
Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.