Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe neben Outlook 2016 auch Outlook App und Outlook.com in Verwendung. Mein Konto ist bei T-Online und ich habe in Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanH1009, 23. Mai 2017.

1. Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe neben Outlook 2016 auch Outlook App und Outlook.com in Verwendung.

Mein Konto ist bei T-Online und ich habe in Outlook 2016 und in einer älteren Outlook App das Konto per IMAP eingebunden. Hier funktioniert auch noch alles.

Bei einer Neueinrichtung auf einem neuen Tablet habe ich nicht mehr die Möglichkeit, ein IMAP-Konto einzurichten. Auch ein eingerichtetes IMAP-Konto in Outlook.com synchronisiert mittlerweile nicht mehr.

Ich habe schon im Web nach einer Lösung gesucht, aber keine gefunden.

Hängt das womöglich auch damit zusammen, weil ich als Microsoft-Konto das gleiche habe, wie für mein T-Online-Konto?

Wer kann helfen?

Vorab vielen Dank

2. Peter.Star Win User

Outlook 2019

IMAP synchronisiert nicht wie geschrieben. Du musst wie beschrieben das outlook.com Konto in Outlook (Programm/App auf allen Geräten) einrichten. Entferne das IMAP Konto.
  3. SarahPiel Win User

Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen

Danke für die Einordnung..

Ich bin bei Outlook.com angemeldet, kann in der Outlook-App mit der Email-Adresse aber kein Outlook.com-Konto einrichten, das gleiche für Exchange. Der Vorgang schlägt immer fehl. Ich kann nicht nachvollziehen warum nicht, die im nächsten Fenster angebotene
    Problembehebung hilft nicht weiter.

Problemlos kann ich nur ein IMAP-Konto einrichten
  4. Peter.Star Win User

Outlook 2016 (Gruppen erstellen)

Auch unter Office Outlook 2013 nicht möglich gewesen. Bei einem EAS-Konto wie outlook.com ist dies nur online hier https://people.live.com machbar. Mit POP wäre es möglich du verlierst dann allerdings die Vorzüge des EAS-Kontos, Synchronisation von Ordnern,
    Kontakten und Kalendern. Ich würde hier dies Konto zusätzlich als IMAP-Konto einrichten, hier die Kontakte zu importieren und Gruppen erstellen, dann mit diesem Konto die Gruppenmails versenden. Die Einstellungen dazu findest du hier http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/outlook/send-receive-from-app
  5. Segesser Win User

Outlook Client für Android synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com

Hallo Tamara,

vielen Dank für Deine Antwort.

zum Protokoll: Alle Geräte benutzen TCP/IP. Oder was meinst Du mit dem Protokoll?

Es geht um zwei Android Geräte, bei denen zur gleichen Zeit die Synchronisation mit dem Outlook.com Konto nicht mehr möglich ist. Die Outlook App für Android ist auf beiden Geräten die aktuelle Version.

Auf dem Tablett habe ich die App deinstalliert, das Tablett neu gestartet und dann die aktuelle Outlook App installiert. Beim Einrichten der App habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben, bin dann auf "Konto manuell einrichten" gegangen, habe "Kein IMAP E.Mail-Konto"
    gewählt, habe dann als Kontotyp "Outlook" gewählt, dann das Outlook.com Kennwort eingegeben, dann der App den Zugriff erlaubt, nun wird bei "Outlook authentifizieren" angezeigt. Dann erscheint "Anmeldefehler Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem
    E-Mail-Server."

In der Android Mail-App kann ich mein Outlook.com Konto nicht eigeben; es ist nur ein Exchange Konto vorgesehen.

Auf dem Android Smartphon (aktuelle App) kommt die Meldung keine Synchronisation möglich. Hier habe ich die Outlook App nicht de- und neu-installiert.

Bei Outlook.com wurden vor dem Fehler alle vier Geräte (Win10, Win10phone, Android Smartphone und Android Tablett) angezeigt. Nun werden nur noch die Windows Geräte angezeigt. Kann es sein, dass Outlook.com die Android Geräte raugeworfen hat und sperrt?

Vielen Dank

Günter
  6. Pauline R. Win User

Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

Hallo,

also möchtest du das 1und1 Konto auf allen Geräten synchronisieren?

Die Outlook-App aus dem Playstore unterstützt kein 1und1-Konto. Hier kannst du nur folgende Konten einrichten: Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com (einschließlich Hotmail und MSN), Gmail, Yahoo Mail und iCloud. Für das 1und1-Konto bräuchtest du eine
    andere App. Möglicherweise kannst du in der auf dem Gerät vorinstallierten App (Mail) dein 1und1-Konto via IMAP einrichten.

Ansonsten verwende auf allen Geräten dein Outlook.com-Konto. Dieses kannst du in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync einrichten und auf den Android-Geräten über die Outlook App aus dem Store. Hier werden dann E-Mails, Kontakte und Kalender des Outlook.com-Kontos
    auf allen Geräten synchronisiert.

oft-Dateien werden auch auf dem Lumia nicht unterstützt. Dies ist ein Format der Desktop-Version von Outlook für Windows.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich - Similar Threads - Outlook com Outlook

Forum Datum

IMAP Konto Telekom in outlook app android einrichten

IMAP Konto Telekom in outlook app android einrichten: Ich kann mein IMAP Konto der Telekom auf neuem Handy nicht einrichten
Outlook.com 7. Juni 2024

Konto einrichten in der Outlook App auf dem Android Gerät nicht möglich

Konto einrichten in der Outlook App auf dem Android Gerät nicht möglich: Hallo Zusammen,Ich habe mir Outlook auf meinem Laptop eingerichtet und es funktioniert alles perfekt. Jetzt wollte ich mir die Outlook App auf meinem Android Handy einrichten und Outlook nimmt...
Outlook.com 6. Dezember 2021

Outlook App, GMX Imap lässt sich nicht einrichten

Outlook App, GMX Imap lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, seit einigen Tagen hatte ich Probleme mit meinem GMX Konto Imap in der Outlook App für mein Android Smartphone. Ordner haben sich nicht synchronisiert Um diese zu beheben, habe...
Outlook.com 22. April 2021

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365: Hallo, versuche in Outlook 365 einen IMAP-Account für eine private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich kann bei dem Einstellungswizard nur die E-Mail-Adresse eingeben. Allerdings ist die...
Microsoft Office 25. September 2018

Einrichtung der Outlook-App nicht möglich

Einrichtung der Outlook-App nicht möglich: Hallo, Ich war gerade dabei die Outlook-App auf meinem Android-Smartphone zu installieren und muss zugeben, dass ich nach 30 Minuten ziemlich frustriert bin. Ich gebe meine Outlook-Adresse in...
Outlook.com 15. Oktober 2017

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich: Nach einem Gerätewechsel versuche ich verzweifelt meine Mail-Accounts erneut als IMAP-Konto im Outlook einzurichten. Der Assistent lässt es trotz manueller Einstellung nicht zu, dass man einen...
Microsoft Office 21. August 2017
Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

1. outlook mobile zeitüberschreitung 1und1

,
  2. outlook android Zeitüberschreitung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.