Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein problem mit meinem Outlook.com-Konto, was mir mittlerweile sehr auf die Nerven geht. Ich habe bei Outlook.com zwei weitere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stusi_8, 24. Oktober 2016.

  1. Stusi_8
    Stusi_8 Gast

    Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht


    Hallo,


    ich habe ein problem mit meinem Outlook.com-Konto, was mir mittlerweile sehr auf die Nerven geht. Ich habe bei Outlook.com zwei weitere E-Mail-Konten (eines bei GMX und eines bei T-Online) als verbundene Konten eingebunden. Bis vor kurzem funktionierte das auch einwandfrei. Die Mails wurden etwa im Halbe-Stunden-Stakt von Outlook.com von den jeweiligen Konten abgeholt, ins Outlook.com-Postfach geladen und nach den, von mir definierten Regeln, einsortiert. Dabei wurden die Mails auch gleichzeitig von den jeweiligen Servern gelöscht, d.h. es waren keine Kopien mehr in meinem GMX bzw. T-Online-Postfach vorhanden, sondern nur noch auf meinem Outlook.com-Postfach.
    Seit der Design-Umstellung von der Outlook.com-Webseite (vor etwa 2-3 Wochen), funktioniert das leider überhaupt nicht mehr. Zwar werden die Mails immer noch von Outlook.com abgeholt und erscheinen bei mir im Posteingang, allerdings verbleiben jetzt Kopien der Mails auf den jeweiligen Servern (GMX bzw. T-Online). Da ich meine Mails ausschließlich über Outlook.com verwalten möchte, würden die Postfächer also ohne mein Zutun mit der Zeit langsam voll laufen. Das ist für mich nicht akzeptabel, zu mal es vorher ja funktioniert hat.
    Ich habe bereits in den Einstellungen nachgeschaut und dort ist die Funktion "Kopie auf Server belassen" entweder nicht verfügabr oder kann einfach nicht aktiviert werden (siehe Screenshots, persönliche Daten habe ich entfernt):[​IMG][​IMG]

    Hinzukommt, dass das Wegsortieren nach definierten Regeln auch nicht mehr funktioniert. Alle Mails verbleiben jetzt im Posteingang und ich muss Sie manuell sortieren. An den Support habe ich mich bereits gewandt und die haben mich lediglich an Community hier verwiesen.
    Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Dienst Outlook.com aber sollte es weiterhin keien Lösung für dieses Problem geben (dass ich offensichtlich nicht alleine habe), werde ich wohl leider einen Wechsel in Betracht ziehen müssen.

    Ich hofe jedoch, dass mir jemand mit dem Problem weiterhelfen kann.
     
  2. Joachim H. Win User

    Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert

    Hallo Elena,

    ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.Der von Dir verlinkte Hilfe-Artikel beschreibt Lösungen für Probleme, wenn man Mails von Outlook.com per IMAP abrufen will (z.B. mit Outlook, Thunderbird oder einem Handy).

    Das Problem, das meine Vorredner beschreiben (und ich leider auch habe), betrifft nicht die IMAP-Verbindung zwischen Outlook.com und einem Endgerät, sondern die IMAP-Verbindung zwischen Outlook.com und verbundenen
    Konten (im Outlook.com Webmailer: Mail-Einstellungen->Optionen->E-Mail->Konten->Verbundene Konten). Mails von hier eingetragenen Konten werden von anderen Mailservern abgerufen und im Outlook.com-Konto gebündelt.

    Leider werden die so durch Outlook.com per IMAP von anderen Mail-Dienstleistern abgerufenen Mails dort weder als gelesen markiert, noch gelöscht. Dadurch können Folgefehler entstehen. Bei meiner Frau ist es aktuell so, dass nachdem sie eine so abgerufene
    Mail in ihrem Outlook.com-Konto gelöscht oder verschoben hat, die Mail einfach wieder neu vom verbundenen Konto abgerufen wird und sie wieder ungelesen im Posteingang steht.

    Es handelt sich hier nicht um einen Fehler, der durch irgendwelche Aktivitäten der Endbenutzer korrigiert werden kann, sondern um die Schnittstellen zwischen dem Outlook.com-Server und den Mailservern der verbundenen Konten. Gibt es für dieses Problem schon
    eine Lösung oder wird zumindest daran gearbeitet?

    Danke und Gruß

    Joachim
  3. JorisNet Win User

    Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

    Zu den Regeln:
    Die Email Regeln von Outlook.com funtkionieren für verbundenen Konten nicht. Das ist so im System eingestellt.

    Die Lösung ist aber folgende: Meldet euch am Postfach der drittanbieter Email-Adresse an und erstellt dort die gewünschte Regeln. Diese sollten dann auch in Outlook.com angewandt werden.
    In meinem Anwendungsfall ist es so, dass der Drittanbieter nur pop3 unterstützt und ich im dortigen Postfach keinerlei Regeln erstellen kann.

    Ich habe das pop3 als "verbundenes Konto" eingerichtet. Ich möchte die Mails des pop3 Konto nicht nur von den Mails des outlook.com-Kontos (und in Zukunft möglicherweise noch anderen Adressen) trennen, sondern auch sonst automatische Sortierungen nach Projekten,
    Newslettern, usw. durchführen. Sonst wird man ja verrückt.

    Dass Regeln bei verbundenen Konten per Systemeinstellung schlicht nicht funktionieren, klingt in meinen Ohren nach reiner Schikane. Denn es bedeutet ja, dass es uns bewusst vorenthalten wird, obwohl es technisch möglich wäre. Welche rationale Entscheidung
    kann es für so ein Vorgehen geben?

    Das Angebot ist kostenlos und deshalb muss man irgendwie mit dem Leben, was man bekommt. Aber andererseits zahle ich genug Geld für mein 365-Abo, um auch hier ein sinnvolles Maß an Funktionalität verlangen zu können.
  4. Eugenia_M Win User

    Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

    Hallo Stusi_8!

    Wenn die Regeln in Outlook.com nicht angewandt wird, bedeutet dies, dass die Kriterien in unserer Plattform nicht unterstützt warden. Ein anderer Vorschlag liegt uns nicht vor. Hinterlasse bitte einen Feedback hier:
    https://outlook.uservoice.com/ (nur auf Englisch).

    Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast, lass uns es wissen.

    Gruss,

    Eugenia
  5. Bartosz86 Win User

    Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

    Hallo Stephan,

    aus deiner Nachricht geht hervor, dass du dein verbundenes Konto über IMAP abrufst. Du musst es dringend über POP machen, wenn du über Outlook.com synchronisierst. Die Verteilung und Synchronisation auf allen deinen Geräten übernimmt dann Outlook über das
    Exchange bzw. EAS (bei Mobilen Geräten) Protokoll. Der Vorteil der Synchronisation über Outlook.com besteht darin, dass du auch deinen Kalender, Kontakte, Kategorien etc. immer bei allen Geräten auf einem Stand hast. Funktioniert Prima und ist nach gewissen
    anfänglichen Problemen bei der Umstellung besser und funktionsreicher als davor.
    (Ausgeschlossen Senden von verbundenen Konten über Office Outlook!!!- da müssen sie noch ran!)

    Bei mir ist GMX jetzt nur noch der "mail-Zubringer" meiner ewig alten email-Adresse. Der Rest und die Anbindung aller Geräte läuft alles über Outlook.com
  6. StephanDierlamm Win User

    Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

    Hallo Marco,

    danke für Deine Antwort!

    Ich versuche immer wieder mein Konto neu zu verbinden um das Problem in den Griff zu bekommen. Der IST-Zustand ist leider inakzeptabel: Mails die ich in outlook.com lösche werden auf dem Mail-Server nicht gelöscht und damit von outlook bei der nächsten Aktualisierung
    wieder geladen. Dasselbe passiert beim Verschieben einer Mail in einen anderen Ordner.

    Mittlerweile ist heilloses Chaos in meinem Posteingang ausgebrochen...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht - Similar Threads - Outlook com Verbundene

Forum Datum

Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?

Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?: Hallo Community, mein Outlook.com bzw. Live.de Konto ist mit 2 Web.de Konten via IMAP verbunden. Von einem Web.de Konto werden die Mails in den "normalen" Posteingang importiert, das zweite...
Outlook.com 2. Juli 2018

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo zusammen, ich habe auf meinem ...@live.de - Konto einige verbundene Konten eingerichtet. wenn ich von diesen sende, ergibt sich als Sendeadresse outlook_ nnnnnnnn...@outlook.com. (nnnnn...
Outlook.com 6. März 2018

iCloud Mail und verbundene Konten

iCloud Mail und verbundene Konten: Hallo Community, ich habe mich entschlossen, noch mehr Nutzen aus meinem Office 365 Abo zu ziehen und mein privates Email-Konto von iCloud zu Outlook umzuziehen. Zu diesem Zweck wollte ich die...
Outlook.com 18. Februar 2018

Verbundene E-Mail Konten wurden entfernt / gelöscht.

Verbundene E-Mail Konten wurden entfernt / gelöscht.: Hallo, am 10.05.2017 habe ich eine Mail von Outlook (MS) erhalten, dass ein verbundenes Konto nicht abgerufen werden konnte. Daher habe ich das heute am 11.05.2017 überprüft. Dabei musste ich...
Outlook.com 11. Mai 2017

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht: Ab diesem Thread teilen. Gleicher Fehler bei mir. Seit der Umstellung auf das neue Design werden die Mails auf GMX Seite nicht mehr automatisch durch Outlook.com gelöscht. Eingerichtet ist das...
Outlook.com 21. Dezember 2016

Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten

Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten: Guten Tag, Ich habe ein Gmx-Konto (Imap) als verbundenes **** in Outlook Mail( Online über Browser Firefox). Mir ist der Abstand zwischen den Abrufintervallen vom verbundene Konto zu groß. Wie...
Outlook.com 2. November 2016

Verbundene E-Mail-Konten können nicht gelöscht werden ...

Verbundene E-Mail-Konten können nicht gelöscht werden ...: Ein doppelt (?) verbundenes E-Mail-Konto (IMAP) kann nicht mehr entfernt werden. Stattdessen werden ständig Nachrichten und Ordner importiert und sprengen die Postfachgröße. Mails anderer...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.