Outlook Customer Manager syncronisiert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Customer Manager syncronisiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, wir benutzen den OCM zu zweit sowohl an 2 Desktops als auch an 2 Notebooks, leider scheint es nicht möglich zu sein, auf beiden Arbeitsplätzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gunter Hildebrand, 31. Januar 2019.

  1. Outlook Customer Manager syncronisiert nicht


    hallo, wir benutzen den OCM zu zweit sowohl an 2 Desktops als auch an 2 Notebooks, leider scheint es nicht möglich zu sein, auf beiden Arbeitsplätzen den selben Datenstand zu bekommen (bei aktuell +/- 40 deals) - die Synchronisation scheint willkürlich zu sein. Auch das leeren des Outlook Apps Cache an beiden Arbeitsplätzen hilft nicht. Alle Betriebssysteme + Office365 Apps sind auf dem aktuellsten Stand. Das Problem zieht sich nun schon seit Ewigkeiten durch - leider. Wie könnte es behoben werden? Gibt es überhaupt wirklich gut funktionierende OCM Szenarien?
     
  2. Gunter Hildebrand Win User

    Outlook Customer Manager syncronisiert nicht

    Danke Alexander,

    ich habe es dir geschickt, offenbar gibt es im Cache Probleme.... da wird es rot angezeigt.

    grüsse

    gunter
  3. Gunter Hildebrand Win User

    Outlook Customer Manager syncronisiert nicht

    danke alexander,

    ich habe nun alles gemacht, lizenzen entzogen und neu zugeordnet, die gruppen gelöscht (auch im admin center), den explorere cache geleert und alles neu aufgesetzt. leider hat alles nix geholfen, die datenbestände der beiden user sind nach wie vor unterschiedlich.

    ich habe das gefühl, beide user greifen auf eine unterschiedliche datenbasis zu.

    kannst du mir sagen, wo die daten liegen?

    kannst du mir bitte genau sagen, wie das mit den Logs funktionier, deine angabe ist leider zu ungenau.

    kannst du mir bitte auch sagen, wie das outlook-add in für den OCM heisst, das finde ich auch nirgendwo.

    danke!

    grüsse gunter
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Customer Manager syncronisiert nicht

    Hallo Gunter,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und den Bericht vom Outlook Custom Manager.



    Teste bitte folgendes: Schließe die lokale Outlook Anwendung. Starte MS Internet Explorer und lösche bitte den Browser-Verlauf (Zahnrad > Internetoptionen > Allgemein > Unter Browserverlauf > Löschen…) und entferne "outlookapps.com" von der "Caches und Datenbanken"
    Liste (dafür klicke auf Einstellungen, neben "Löschen…“ für den Browserverlauf und selektiere die dritte registerkarte "Caches und Datenbanken"). Dann mit dem Administrator im Office 365 Portal gehe bitte zu Administrator > Gruppen > selektiere die Office
    365 Gruppe "Outlook Custom Manager" und entferne dich von dem Mitglieder Liste (einfach Bearbeiten neben Mitglieder anklicken und dann auf dem "x" neben deinen Namen). Starte dann bitte die lokale Outlook erneut und prüfe die Situation. Bald soll eine E-Mail
    ankommen, dass du in der Gruppe "Outlook Custom Manager" als Mitglieder hinzugefügt bist. Teste dann bitte die Synchronisation erneut. Wenn du immer noch nicht weiterkommst, erstelle bitte eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal mit dem Admin, hinzufüge
    den OCM-Bericht und beschreibe was du alles gemacht hast, sodass die Kollegen mit der Remote-Verbindung dir weiterassistieren können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Customer Manager syncronisiert nicht

    Hallo Gunter,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Schließe bitte zuerst die lokale Outlook Anwendung. Melde dich einfach im Office 365 und gehe zum Outlook Web App. Klicke auf dem Zahnrad oben links und wähle
    E-Mail aus. Dort unter Allgemein > Add-Ins Verwalten. Selektiere bitte dann Outlook Custom Manager und klicke auf dem Minus (-), um den Add-Ins zu entfernen. Dann klicke bitte auf dem Plus (+) und wähle
    Von einer URL hinzufügen aus. Verwenden diesen Link: https://ocm.outlookapps.com/GetManifest und auswähle Outlook Custom Manager.
    Danach starte Outlook erneut. Wenn du den Bericht generieren willst, klicke einfach irgendwo im Outlook Custom Manager Fenster mit dem Maus. Drücke dann die Umschalttaste und halte sie bitte gedrückt, währen die Tasten "O", "C" und "M" schnell nach einander
    gedrückt werden. In dem neuen Fenster kannst du oben in der Mitte auf Bericht Kopieren anklicken und einfach meine private Nachricht beantworten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Customer Manager syncronisiert nicht

    Hallo Gunter,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits ausprobiert die OCM Lizenz vorübergehend zu entziehen und die in einige Stunden wieder zu erteilen? Du kannst noch die Outlook Add-Ins für OCM entfernt und neu hinzugefügt? Wenn du nicht weiterkommst, beantworte bitte meine privaten
    Nachricht und zuschicke die
    Offcat-Bericht
    , wenn Outlook gestartet ist und die Logs von dem OCM. Um die OCM-Logs zu erfassen, starte bitte Sie Outlook, klicke dann auf die 3 Punkte "…" unten links und wähle bitte Add-Ins aus. Wenn du im Outlook-Kundenmanager-Fenster bist, drücke und
    halte bitte die Umschalttaste und drücke auf "O" + "C" + "M". Im neuen Fenster einfach Speichern.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Customer Manager syncronisiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Customer Manager syncronisiert nicht - Similar Threads - Outlook Customer Manager

Forum Datum

Outlook Customer Manager

Outlook Customer Manager: Hallo, ich suche den Outlook Customer Manager in O365 Business Premium ?
Microsoft Office 20. Juli 2018

Outlook Customer Manager

Outlook Customer Manager: Hallo zusammen, wie kann ich im OCM mehrere Firmen gleichzeitg löschen? Ich habe verschiedene Testfirmen angelegt und es hat ein Import Problem gegeben und daher möchte ich die Datensätze...
Microsoft Office 4. April 2018

Outlook Customer Manager

Outlook Customer Manager: Hallo, ich nutze Outlook 365 und habe den Customer Manager installiert. Allerdings sehe ich diesen nur bei Mails am Rand. Ich kann nirgendwo den kompletten Manager aufrufen. Auch sehe ich...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Outlook Customer Manager

Outlook Customer Manager: Hallo, ich nutze Outlook 365 und habe den Customer Manager installiert. Allerdings sehe ich diesen nur bei Mails am Rand. Ich kann nirgendwo den kompletten Manager aufrufen. Auch sehe ich...
Outlook.com 23. Februar 2018

Outlook Customer Manager

Outlook Customer Manager: Hallo, wir benutzen den OCM, aber die Synchronisation zwischen den einzelnen Benutzern klappt (fast) gar nicht. Woran kann das liegen ? Alle benutzer Office 365 Premium mit eigener lokalen...
Microsoft Office 26. September 2017

Outlook Customer Manager

Outlook Customer Manager: Ich habe Outlook 2016 installiert und möchte den Outlook Customer Manager nutzen. Eine ähnliche Frage wurde schon am 9.2.2017 gestellt - ich habe daraus aber keine Schlüsse ziehen können. Unter...
Microsoft Office 1. Mai 2017

Outlook Customer Manager

Outlook Customer Manager: Ich habe im Rahmen meines Action Pack Office 2016 installiert. Früher hatte ich immer den Business Contact Manager, den ich wirklich gut fand. Nun gibt's dafür ja den Outlook Customer Manager....
Microsoft Office 9. Februar 2017
Outlook Customer Manager syncronisiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.