Outlook-datei (*.ost)

Diskutiere und helfe bei Outlook-datei (*.ost) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerolf Uhlig, 18. Januar 2019.

  1. Outlook-datei (*.ost)


    Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne Verbindung zu bekommen? Dateien lassen sich nur mit Endung *.pst zusätzlich öffnen. Die vorhandene Datei lässt sich auch nicht für eine aktive ost-Datei einsetzen, da sie für einen anderen Namen angelegt war. Habe erst jetzt mitbekommen, dass die Sicherung von Kontakten nur über eine zusätzliche Datei(*.pst) möglich ist. Die Kontakte enthalten neben den Mail-Adressen auch die Fax-Nr., Anschriften und weiteres. Wer kann helfen.

    Kontakt: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
  2. Buddy-Scout J.M. Win User

    outllok pst windows live gesucht nach crash via outllok connector

    Hallo Oliver,

    der Outlook Hotmail Connector verwendet eine *.ost-Datei (Offline-Cache). Die Datei heißt ähnlich wie deine Windows Live ID und liegt bei Windows 7 standardmäßig unter C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Microsoft\Outlook.

    1. Versuch:

    1. Mache ein Backup deiner *.ost-Datei.
    2. Erstelle ein neues Outlook Connector-Profil oder wechsle zu einem PC, auf dem ein funktionierendes Profil existiert (Postfach und Offline-Profil muss bereits existieren).
    3. Vergewissere dich, dass du dich im Offline-Modus befindest (Verbindung zum Server unterbrechen).
    4. Beende Outlook.
    5. Suche die aktuelle *.ost-Datei und mache davon ein Backup bzw. benenne sie um (Original Namen merken!).
    6. Ersetze die *.ost-Datei durch die *.ost-Datei, die du wiederherstellen willst. Dabei muss der Dateiname genau so lauten, wie die Original-Datei hieß!
    7. Starte wieder Outlook und exportiere alle Daten in eine *.pst-Datei (oder was auch immer).
    8. Mache alle Änderungen aus Punkt 6.) wieder rückgängig, um das bisherige Konto wiederherzustellen.
    2. Versuch:

    1. Mache ein Backup deiner *.ost-Datei.
    2. Benenne deine outlook.ost um in outlook.pst.
    3. Benutze scanpst.exe von Outlook 2002 (zu finden unter: C:\Program Files\Common Files\System\Mapi\1033), um die outlook.pst zu „reparieren“

      (Wenn du scanpst.exe von einem anderen Ort/PC kopierst, solltest du die Dateien MAPI32.DLL und GAPI32.DLL mitkopieren.)
    4. Benenne outlook.pst zurück nach outlook.ost.
    5. Verwende
      OST2PST
      , um die Datei in eine *.pst-Datei zu konvertieren.
    6. Nun sollte Outlook die outlook.pst öffnen können.
    Hilft dir das weiter?

    http://www.windowslive.de/Scouts/Lober.aspx?id=e77be359-f308-4197-80c1-3de56d010e1b
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender-Einträge fehlen nach neuinstallierung. wo finde ich die termine wieder?? welcher ordner und wie komm ich da hin?? (auch auf meinem Seagate dashboard)

    Es gibt keine 162? outlook-Dingsda. Im Prinzip benötigst du entweder die Outlook.pst oder bei IMAP die Outlook.ost. Denke daran ab /AppData sind die Dateien versteckt.

    Und Windows 8 hat mit Office Outlook nun mal gar nichts zu tun. Outlook benötigt ein BS ob jetzt XP, Vista, Windows 7 oder Windows 8 ist Outlook relativ egal.

    Und wenn du deine Dateien wieder zurückkopiert hast sagst du auch Outlook -> Kalender -> Alles da.
  4. Georgi T. Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Bernd,



    Handelt es sich dabei um eine bestimmte Outlook-Datei (Email-Nachricht) oder können auch andere Outlook-Dateien nicht geöffnet werden?



    Kannst du neu gespeicherte Outlook-Dateien (.msg) öffnen?



    Wie wurde die Outlook-Datei erstellt? Mit welcher Version von Outlook?



    Welche Erweiterung hat die Datei? Rechter Mausklick auf der Datei -> Eigenschaften / Dateityp.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. DocOutlook Win User

    Wie importiere ich die Kontakte von Outlook2003 nach Outlook2010

    Hi Rainer,



    die Datei bitte zusätzlich im Outlook öffnen.



    Im Menü vom Outlook...

    Datei -> Öffen -> Outlook Datendatei



    Die Datei erscheint dann zusätzlich in der Ordnerliste.

    Die Daten dann bitte in die aktuelle Datei kopieren.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender-Einträge fehlen nach neuinstallierung. wo finde ich die termine wieder?? welcher ordner und wie komm ich da hin?? (auch auf meinem Seagate dashboard)

    Die Dateien liegen im selben Verzeichnis wie deine Outlook Dateien, nur unter Windows.old. Outlook öffnen unter Extras/Optionen Dateien wird er Pfad angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-datei (*.ost) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-datei (*.ost) - Similar Threads - Outlook datei ost

Forum Datum

Outlook 2016 und die .ost Dateien

Outlook 2016 und die .ost Dateien: Hallo zusammen.Habe, warum auch immer, beim öffnen von Outlook 2016 folgende Meldung erhalten.Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.Diese...
Outlook.com 13. Januar 2022

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Outlook.com 22. Juni 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Microsoft Office 23. September 2019

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Outlook.com 1. Januar 2019
Outlook-datei (*.ost) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.