Outlook Dateianhang Dateipfad statt Name

Diskutiere und helfe bei Outlook Dateianhang Dateipfad statt Name im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Versenden von Emails in Outlook, mit Dateianhängen PDFs aus einem Dokumentenmanagementsystem heraus per drag and drop, ändert Outlook den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko____, 21. Januar 2020.

  1. Heiko____
    Heiko____ Gast

    Outlook Dateianhang Dateipfad statt Name


    Hallo,

    beim Versenden von Emails in Outlook, mit Dateianhängen PDFs aus einem Dokumentenmanagementsystem heraus per drag and drop, ändert Outlook den angezeigten Namen der Date in eine Pfadangabe. Beim Öffnen oder kopieren der Datei auf den Desktop wird wieder der ursprüngliche Dateiname verwendet. Das verhalten tritt auf Windows 10 Rechnern mit unterschiedlicher Office Version 2013 - 2016 auf. Kein Office 365, wir haben einen lokalen Exchange Server im Netzwerk. Hat jemand dieses Verhalten schon einmal beobachtet?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Dateianhang Dateipfad statt Name

    Hallo,

    da das Problem nur in Zusammenhang mit dem Dukumentenmanagementsystem auftritt würde ich hier den Support des Herstellers kontaktieren.

    Peter
  3. Heiko____ Win User

    Outlook Dateianhang Dateipfad statt Name

    Ja, das ist eine gute Idee und die ist mir auch schon gekommen. Sorry, das ich das nicht erwähnt hatte aber ein Problem seitens des DMS kann hier ausgeschlossen werden.
  4. AnTaEE Win User

    nur für Spezialisten Briefpapier OL 2010 in Antworten

    Nach einigem Probieren ist mir aufgefallen, dass es funktioniert, wenn ich in Antwort/Weiterleiten die ursprüngliche EMail als Dateianhang einbinde.

    Optionen-> E-Mail-> Antworten und Weiterleiten-> statt Text der urspünlichen Nachricht beifügen -> als Dateianhang beifügen.



    Das ist aber doch nicht die Lösung. Wo liegt der Fehler?



    MfG

  5. r3h3 Win User

    outlook 2016 - schwarzes Feld in der Nachrichtenvorschau für Sekundenbruchteile

  6. DominikLinauer Win User

    Mittels VBA verschiedene CSV's in Ordnern und Unterordner auslesen

    Hallo!

    Läuft soweit einwandfrei bis auf den Dateinamen. Er fügt mir in A2 den Dateipfad und nicht den Namen der einzelnen Dateien ein.

    Wo bzw. wie kann ich das noch anpassen?

    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Dateianhang Dateipfad statt Name - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Dateianhang Dateipfad statt Name - Similar Threads - Outlook Dateianhang Dateipfad

Forum Datum

speichern von Dateianhängen aus Outlook

speichern von Dateianhängen aus Outlook: die Anlage wird in der Email angezeigt, mit dem klick auf den Pfeil besteht die Möglichkeit der Vorschau oder Öffnen oder Speichern unter. die Vorschau funktioniert nicht, es geht zwar ein extra...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Falscher Name in Dateipfaden

Falscher Name in Dateipfaden: Guten Abend zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich den Angaben in Dateipfaden. Wenn ich zum Beispiel Einsendeaufgaben an die Fernakademie hochlade, steht in DateipfadC:\Users\Julia\Onedrive…..So...
Apps 9. August 2022

Falscher Name in Dateipfaden

Falscher Name in Dateipfaden: Guten Abend zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich den Angaben in Dateipfaden. Wenn ich zum Beispiel Einsendeaufgaben an die Fernakademie hochlade, steht in DateipfadC:\Users\Julia\Onedrive…..So...
Games und Spiele 9. August 2022

Dateianhang in Outlook erhält einen asiatisch-kryptischen Namen

Dateianhang in Outlook erhält einen asiatisch-kryptischen Namen: Hallo, seit kurzem tritt bei mir in der Outlook-Desktopversion von MS365 Version 16.0.13012.20000 folgender Fehler auf: Verfasse ich eine neue Nachricht und füge eine Anlage ein Dateityp egal,...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Voller Name statt Initialen anzeigen

Voller Name statt Initialen anzeigen: Hallo, wenn ich von meinem Office365-Konto E-Mail schreibe, erscheinen als Absender beim Empfänger nur meine Initialen. Ich will aber, dass mein voller Name erscheint. Ich war schon auf meinem...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Voller Name statt Initialen anzeigen

Voller Name statt Initialen anzeigen: Hallo, wenn ich von meinem Office365-Konto E-Mail schreibe, erscheinen als Absender beim Empfänger nur meine Initialen. Ich will aber, dass mein voller Name erscheint. Ich war schon auf meinem...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Outlook - Dateianhänge

Outlook - Dateianhänge: Hallo an alle!° Gibt es mittlereweile eine Möglichkeit die Icons und Dateianhänge wieder zu verkleinern? Man kann bei längeren Dateinamen einfach nicht mehr erkennen, wie die Datei heißt und...
Microsoft Office 20. April 2017
Outlook Dateianhang Dateipfad statt Name solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.