Outlook-Daten auf Mac extern speichern

Diskutiere und helfe bei Outlook-Daten auf Mac extern speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Lesende Wenn ich ein Backup mit Time Machine mache und dieses auf einer externen Festplatte speichere, können die E-Mails dort nicht gelesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ladina_c, 20. Februar 2017.

  1. ladina_c
    ladina_c Gast

    Outlook-Daten auf Mac extern speichern


    Liebe Lesende

    Wenn ich ein Backup mit Time Machine mache und dieses auf einer externen Festplatte speichere, können die E-Mails dort nicht gelesen werden. Es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text: Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil Outlook nicht der Standardidentität zugeordnet ist.

    Im Netz bin ich auf diesen Link gestossen: https://support.microsoft.com/de-de/help/2741583/-outlook-cannot-open-the-file-because-it-is-not-associated-with-the-default-identity-spotlight-search-error-message-in-outlook-for-mac. Ich probierte beide Tipps aus. Zudem trug ich sämtliche Identitäten bei Spotlight unter Privatsphäre ein. Nach wie vor sind die E-Mails auf der externen Festplatte unlesbar.

    Weiss jemand Rat?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Herzlichen Dank.
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook-Daten auf Mac extern speichern

    Hallo ladina_c,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Schau dir bitte diesen
    Support-Artikel
    an, hier werden dir Schritte angeboten, die beim Problem hilfreich sein könnten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. ladina_c Win User

    Outlook-Daten auf Mac extern speichern

    Hallo Dan_AV

    Herzlichen Dank für die Antwort.

    Leider löst das mein Problem nicht.

    Nach der Datensicherung auf der externen Festplatte (WD Elements) können die E-Mails nicht mehr gelesen werden. Wenn ich auf ein E-Mail klicke öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text:
    Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil Outlook nicht der Standardidentität zugeordnet ist.


    Auf dem Laptop können alle E-Mails gelesen werden. Das funktioniert bestens.

    Beste Grüsse
  4. Dan_Av Win User

    Outlook-Daten auf Mac extern speichern

    Liebe Lesende

    Wenn ich ein Backup mit Time Machine mache und dieses auf einer externen Festplatte speichere, können die E-Mails dort nicht gelesen werden. Es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text: Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil Outlook nicht der Standardidentität
    zugeordnet ist.

    Im Netz bin ich auf diesen Link gestossen: https://support.microsoft.com/de-de/help/2741583/-outlook-cannot-open-the-file-because-it-is-not-associated-with-the-default-identity-spotlight-search-error-message-in-outlook-for-mac. Ich probierte beide Tipps aus.
    Zudem trug ich sämtliche Identitäten bei Spotlight unter Privatsphäre ein. Nach wie vor sind die E-Mails auf der externen Festplatte unlesbar.

    Weiss jemand Rat?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Herzlichen Dank.
    Hallo ladina_c,

    Wenn du mithilfe von Spotlight deine Nachrichten finden möchtest, dann klicke auf "alle Elemente anzeigen" am oberen Rand des Spotlight-Fensters um ein Suchfenster zu öffnen, dass all deine Nachrichtendateien zeigt. Du kannst diese Datei wählen und ihren
    Pfad am unteren Rand des Fensters sehen. Den richtigen Identitätsnamen findest du in den Pfad. Der Standardwert ist "Main Identity", aber du kannst etwas anderes sehen, wenn du es jemals umbenannt hast. Siehe das Beispiel unten.

    Benutzer

    yourHomeFolder

    Dokumente

    Microsoft-Benutzerdaten

    Office 2011-Identitäten

    Main Identity <--Identität zu korrigieren

    Datensätze

    Nachrichten

    0 T

    0 B

    0M

    15K

    x00_15031.olk14Message

    Starte Outlook mit der Option-Taste gedrückt. Dies öffnet die Datenbankdienstprogramm Anwendung.

    Du müsstest ein oder mehrere Elemente in deiner Liste haben und einer von ihnen sollte verbunden sein. Dies ist deine aktuelle Standardidentität. Wähle die richtige Identität und setze es als Standard ein mithilfe des Drop-down-Menüs unten.

    Beende dann die Datenbankdienstprogramm Anwendung und starte dann Outlook normal neu. Überprüfe, ob es deine Nachrichten gibt.

    Diese Schritte wurden aus dem englischen übersetzt, falls etwas nicht ganz klar sein sollte, lass es mir bitte wissen.

    MfG
  5. Happychld55 Win User

    Mehrere Konten zu einer Outlook.pst funktioniert nicht wenn ich von Office 2010 Pro auf Office 365 umstelle?

    Danke für die Hilfe, werde mich noch schlau machen wegen MailStore Home. Da habe sie so verwirrende Sachen, bzgl. Archivieren und Exportieren. Für mich haben beide Ausdrücke den Sinn die Daten von Outlook extern zu speichern, sei es auf USB oder HDD.

    Auf jeden Fall DANKE

    und ein Prosit 2019
  6. Alexandra_G Win User

    OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung

    Hallo BorTi,

    danke für die Nachricht.

    Konnte sich das Problem in der Zwischenzeit lösen?

    Speichere deine Daten extern vorher ab und versuche dann die OneNote App zu deinstallieren um sie dann neuzuinstallieren. Konnte das Problem behoben werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Daten auf Mac extern speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Daten auf Mac extern speichern - Similar Threads - Outlook Daten Mac

Forum Datum

Speichern unter - Mac

Speichern unter - Mac: Ich nutze MacOS Mojave und Office 365 Business. Wenn ich bspw. eine Word Datei in einem Ordner öffne und dann "speichern unter" wähle dann wird mir im Finder der selbe Ordner angezeigt, in dem ich...
Microsoft Office 5. April 2019

Wo speicher Windows Mail-App die Daten

Wo speicher Windows Mail-App die Daten: Guten Morgen, Windows Mail-App soll auf meinen PCs Ersatz für Windows Live Mai werden. Wo speichert die Mail-App die empfangenen und gesendeten Emails? Danke für jede hilfreiche Antwort
Apps 31. Januar 2018

OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?

OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?: Guten Tag, Ich verwende mein OneNote seit ca. zwei Monaten (aus dem App-Store herunter geladen) und seither hat es noch nie synchronisiert. Die Meldung lautet immer: Synchronisierungsfehler...
Microsoft Office 15. November 2017

Office offnet zwar aber ich kann keine Daten laden, oder speichern

Office offnet zwar aber ich kann keine Daten laden, oder speichern: Hallo, nach einem letzten Update von Windows kann ich in allen Office-Programmen weder Dateien Öffnen, noch bereits hinterlegte Dateien einfach speichern. Wenn ich eine Datei aus dem Bereich der...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Excel 2016 Daten Speichern

Excel 2016 Daten Speichern: Habe seit neuesten folgendes Problem. Ich gebe in eine Tabelle Daten neu ein und möchte sie speichern. Sofort kommt der blaue Kreis und nach kurzer Zeit die Meldung, dass Excel nicht mehr richtig...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Überführung Outlook Daten von Windwos auf MAC OS

Überführung Outlook Daten von Windwos auf MAC OS: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Outlook meine Mails gesichert ( Archiviert) und auf meiner externen Festplatte gespeichert. Als ich dann auf Office für Mac...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Überführung Outlook Daten von Windwos auf MAC OS

Überführung Outlook Daten von Windwos auf MAC OS: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Outlook meine Mails gesichert ( Archiviert) und auf meiner externen Festplatte gespeichert. Als ich dann auf Office für Mac...
Outlook.com 27. Dezember 2016
Outlook-Daten auf Mac extern speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.