Outlook Datendatein kann nicht konfigueriert werden

Diskutiere und helfe bei Outlook Datendatein kann nicht konfigueriert werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Kann mir da jemand weiterhelfen, habe Office schon deinstalliert und wieder instaliert ohne Erfolg. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Timo Zinßer, 30. Oktober 2024.

1. Outlook Datendatein kann nicht konfigueriert werden

Kann mir da jemand weiterhelfen, habe Office schon deinstalliert und wieder instaliert ohne Erfolg.

2. Pauline R. Win User

Outlook Datentendateien

3. Walter H. Win User

Outlook - Datendatein

Hallo Andrè!

Danke für Deinen Tipp!

Ich konnte nach dem Wechsel meines IMAP-Kontos auf ein POP3-Konto, mit der Anleitung nun mein E-Mail so konfigurieren wie ich es von Beginn an wollte!

Vielen Dank

Walter
  4. ffeltordsaithal Win User

Outlook - Datendatein

Hallo Pauline,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wenn wieder mehr Ruhe eingekehrt ist, werde ich die Schritte einhalten und mich noch einmal melden.

Vielen Dank.

Gruß,

Mathias
  5. Walter H. Win User

Outlook - Datendatein

Guten Morgen Andrè!

Vielen Dank für Deine Tipps!

Ich habe alle Profile gelöscht - hat ohne Probleme funktioniert!

Übrig geblieben ist dann die Datendatei Outlook. Als ich diese auch löschen wollte, habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

Die Standarddatei kann nicht entfernt werden, da es sich um Ihren Standardübermittlungsort handelt. Nachdem Sie einen anderen Standardübermittlungsordner ausgewählt haben, kann die aktuelle Datei entfernt werden.

Beim anlegen eines neuen Profils habe ich jetzt wieder 2 Ordner auf der Übersicht! (siehe unten)

Das Problem dürfte offensichtlich beim Standardübermittlungsort liegen!

Hast Du einen Tipp wie ich diesen ändern kann, und welcher dann der richtige ist?

Danke

Walter
  6. André C. Win User

Outlook - Datendatein

Hallo Walter,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Am besten du löscht alle Profile und fänsgt von vorne an.

Falls du Pop 3 konten hast bitte ich diese vorher zu exportieren. Bei Imap Konten werden die Emails vom Server wieder geholt.

Viele Grüsse,

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Datendatein kann nicht konfigueriert werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Datendatein kann nicht konfigueriert werden - Similar Threads - Outlook Datendatein konfigueriert

Forum Datum

Outlook für Windows, Outlook web, Outlook Android

Outlook für Windows, Outlook web, Outlook Android: Ich versuche meine Kontakte aus der App im Smartphone auf das Programm auf meine PC zu übertragen. Ich habe festgestellt, dass Konten reseten aufm Android nichts bringt. Kontakte bei allen 3...
Outlook.com 20. August 2020

Outlook, hier outlook heute

Outlook, hier outlook heute: Hallo, ich habe das Problem das ich "outlook heute" nicht aktivieren kann. Bitte Hilfe
Microsoft Office 10. August 2019

Outlook, hier outlook heute

Outlook, hier outlook heute: Hallo, ich habe das Problem das ich "outlook heute" nicht aktivieren kann. Bitte Hilfe
Outlook.com 10. August 2019

Outlook mit Outlook verbinden

Outlook mit Outlook verbinden: Hallo, ich habe das Outlook 2013 neu installiert. Ich kann dieses jedoch mit meinem Outlook.com nicht verbinden wie von Microsoft angegeben. Kann mir jemand einen Tip geben?
Outlook.com 9. Januar 2018

Outlook

Outlook: hallo, ich kann aus outlook heraus per link (aus einer anzeige zum Beispiel) nicht mehr direkt aufs internet zugreifen. folgende Meldung erscheint immer: Die Richtlinien ihrer Organisation...
Outlook.com 5. Februar 2017

Outlook

Outlook: Hallo, Outlook startet nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outloo Fenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe steht nicht zur...
Outlook.com 29. Dezember 2016

Outlook

Outlook: -seit Jahren sende ich z.B zu Geburtstagen Text und gestaltete Karten als Bild 1024x768 Pix. ohne Probleme. - in letzter Zeit kommt die Nachricht zurück mit nachfolgender Begründung: Ihre...
Allgemeines 18. Dezember 2016
Outlook Datendatein kann nicht konfigueriert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.