outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet

Diskutiere und helfe bei outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem Wenn ich gesendete Mails aus dem "gesendet"-Ordner in einen anderen Ordner verschiebe, verschwindet das Versand-Datum und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BarbaraMoo, 3. Februar 2021.

  1. BarbaraMoo
    BarbaraMoo Gast

    outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet


    Hallo, folgendes Problem


    Wenn ich gesendete Mails aus dem "gesendet"-Ordner in einen anderen Ordner verschiebe, verschwindet das Versand-Datum und die Datei erscheint nur noch unter "ältere" Dateien, obwohl sie eigentlich ganz oben unter "heute" stehen müsste.


    Weiss jemand Abhilfe?
     
  2. jecorrea8 Win User

    outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo @BarbaraMoo, wie geht es dir?!

    Ich bin Jediael, ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Ich schätze den Kontakt!!!

    Bitte überprüfen Sie diesen Beitrag, der Sie führen wird:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Überprüfen Sie auch diese Richtlinien:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Siehe auch diese Beiträge als Ergänzung:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Sehen Sie sich auch diese Möglichkeit an, Elemente wiederherzustellen, die Ihnen helfen können, Informationen wiederherzustellen:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Standard / Wichtiger Haftungsausschluss: Es gibt Links zu Nicht-Microsoft-Websites. Die Seiten scheinen genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf den Websites, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf den Websites beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Wenn Sie denken, dass dies hilfreich war, fühlen Sie sich frei, "als Antwort" zu markieren, um denen zu helfen, die das gleiche Problem haben.
  3. Topp Bedachungen Gmb Win User

    Outlook 365 für MAC 16.13.1

    Moin Moin,

    ja ich verschiebe eine erstellte und gesendete Mail vom 30.5.18 aus gesendet Ordner, in einen anderen Ordner, dann wird das Datum umgesetzt auf 1.1.2001

    Widerrufe ich den Vorgang hat die Mail noch das gesendet Datum.

    Das kann ich hin uns her machen aber das Datum wird NICHT beim verschieben übernommen!!!
  4. fricodi Win User

    Outlook 2013 Mail in gesendeten Elementen werden sofort zum Löschen markiert

    Hallo,

    das ist ein IMAP Konto.

    Aber mittlerweile macht das Outlook mit den Mails in den "gesendeten Elementen" noch komischere Sachen.

    Jede gesendete Mail wird jetzt zweimal aufgeführt.

    Einmal als gesendete, aber durchgestrichen, also zum Löschen markiert und ohne Sendedatum (Statt Datum steht da "ohne")

    Und das zweite Mal ganz normal als gesendet mit Sendedatum.

    Irgendwie komme ich mit dem Outlook 2013 nicht klar.
  5. MKraeuchi Win User

    Postfach gesendet ist immer leer

    Hallo Agnethe

    Habe das Problem leider nicht genau beschrieben.

    Verwende Windows 10 Mail App. Wenn ich eine Mail sende dann ist sie für einen Bruchteil von einer Sekunde im Postfach Gesendet ersichtlich und verschwindet dann.

    Was muss ich machen, dass meine gesendeten Mails im Postfach Gesendet ersichtlich sind und ich auf die gesendeten Mails zurückgreifen kann? Posteingang funktioniert perfekt.

    Danke & Grüsse

  6. MelanieBöhm Win User

    Office 2016 Postausgangserver leert sich nicht bzw überträgt nicht in den "Sent"-Ordner

    Hallo Pauline,

    vielen Danke für deine Antwort. Ich habe deine Lösung befolgt und ein Teilerfolg ist auch da. Die Email verschwindet aus dem Postausgang. Es hat sich nun ein neuer Ordner geöffnet "Gesendete Elemente". Dieser erscheint auch auf dem Smartphone jetzt neu.
    Das heißt Mails, die über Outlook verschickt wurden erscheinen in diesem Ordner. Mails, die über T-online bzw. das Smartphone verschickt wurden erscheinen im Ordner "Sent". Kann man das vielleicht noch zusammenführen. Trotzdem bin ich jetzt erstmal glücklich,
    dass ich jetzt wenigstens sehe, wenn was gesendet wurde und es aus dem Postausgang verschwindet. Danke

    Schöne Grüße

    Melanie
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. oscar111
    oscar111 New Member
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet

    Wo bleibt bitte eine brauchbare Antwort zur Klärung dieses Problems???
    Dies ist eine wichtige Frage!
    Natürlich ist es wichtig, alleine für den Job, dass man die gesendeten Nachrichten in die entsprechenden Ordner verschiebt, um einen Überblick über die Kommunikation mit den Geschäftskunden zu behalten.
    Offensichtlich ist dies ein Problem, welches es nur bei Outlook365 für Mac gibt. Auf einem alten Windows7rechner (probeweise getestet) mit dem gleichen Outlook365 werden die Sendedaten in entsprechendem Unterordner übernommen.

    Bitte, wer fühlt sich zuständig, das Poblem zu lösen?
     
  9. jecorrea8 Win User

    outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo @BarbaraMoo, wie geht es dir?!

    Ich bin Jediael, ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Ich schätze den Kontakt!!!

    Bitte überprüfen Sie diesen Beitrag, der Sie führen wird:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Überprüfen Sie auch diese Richtlinien:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Siehe auch diese Beiträge als Ergänzung:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Sehen Sie sich auch diese Möglichkeit an, Elemente wiederherzustellen, die Ihnen helfen können, Informationen wiederherzustellen:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Standard / Wichtiger Haftungsausschluss: Es gibt Links zu Nicht-Microsoft-Websites. Die Seiten scheinen genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf den Websites, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf den Websites beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Wenn Sie denken, dass dies hilfreich war, fühlen Sie sich frei, "als Antwort" zu markieren, um denen zu helfen, die das gleiche Problem haben.
  10. Topp Bedachungen Gmb Win User

    Outlook 365 für MAC 16.13.1

    Moin Moin,

    ja ich verschiebe eine erstellte und gesendete Mail vom 30.5.18 aus gesendet Ordner, in einen anderen Ordner, dann wird das Datum umgesetzt auf 1.1.2001

    Widerrufe ich den Vorgang hat die Mail noch das gesendet Datum.

    Das kann ich hin uns her machen aber das Datum wird NICHT beim verschieben übernommen!!!
  11. fricodi Win User

    Outlook 2013 Mail in gesendeten Elementen werden sofort zum Löschen markiert

    Hallo,

    das ist ein IMAP Konto.

    Aber mittlerweile macht das Outlook mit den Mails in den "gesendeten Elementen" noch komischere Sachen.

    Jede gesendete Mail wird jetzt zweimal aufgeführt.

    Einmal als gesendete, aber durchgestrichen, also zum Löschen markiert und ohne Sendedatum (Statt Datum steht da "ohne")

    Und das zweite Mal ganz normal als gesendet mit Sendedatum.

    Irgendwie komme ich mit dem Outlook 2013 nicht klar.
  12. MKraeuchi Win User

    Postfach gesendet ist immer leer

    Hallo Agnethe

    Habe das Problem leider nicht genau beschrieben.

    Verwende Windows 10 Mail App. Wenn ich eine Mail sende dann ist sie für einen Bruchteil von einer Sekunde im Postfach Gesendet ersichtlich und verschwindet dann.

    Was muss ich machen, dass meine gesendeten Mails im Postfach Gesendet ersichtlich sind und ich auf die gesendeten Mails zurückgreifen kann? Posteingang funktioniert perfekt.

    Danke & Grüsse

  13. MelanieBöhm Win User

    Office 2016 Postausgangserver leert sich nicht bzw überträgt nicht in den "Sent"-Ordner

    Hallo Pauline,

    vielen Danke für deine Antwort. Ich habe deine Lösung befolgt und ein Teilerfolg ist auch da. Die Email verschwindet aus dem Postausgang. Es hat sich nun ein neuer Ordner geöffnet "Gesendete Elemente". Dieser erscheint auch auf dem Smartphone jetzt neu.
    Das heißt Mails, die über Outlook verschickt wurden erscheinen in diesem Ordner. Mails, die über T-online bzw. das Smartphone verschickt wurden erscheinen im Ordner "Sent". Kann man das vielleicht noch zusammenführen. Trotzdem bin ich jetzt erstmal glücklich,
    dass ich jetzt wenigstens sehe, wenn was gesendet wurde und es aus dem Postausgang verschwindet. Danke

    Schöne Grüße

    Melanie
  14. oscar111
    oscar111 New Member
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet

    Wo bleibt bitte eine brauchbare Antwort zur Klärung des Problems von oben, dass beim Verschieben gesendeter Nachrichten das Datum nicht mehr angezeigt wird???
    Dies ist eine wichtige Frage!
    Natürlich ist es wichtig, alleine für den Job, dass man die gesendeten Nachrichten in die entsprechenden Ordner verschiebt, um einen Überblick über die Kommunikation mit den Geschäftskunden zu behalten.
    Offensichtlich ist dies ein Problem, welches es nur bei Outlook365 für Mac gibt. Auf einem alten Windows7rechner (probeweise getestet) mit dem gleichen Outlook365 werden die Sendedaten in entsprechendem Unterordner übernommen.

    Bitte, wer fühlt sich zuständig, das Poblem zu lösen?
     
  15. jecorrea8 Win User

    outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo @BarbaraMoo, wie geht es dir?!

    Ich bin Jediael, ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Ich schätze den Kontakt!!!

    Bitte überprüfen Sie diesen Beitrag, der Sie führen wird:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Überprüfen Sie auch diese Richtlinien:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Siehe auch diese Beiträge als Ergänzung:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Sehen Sie sich auch diese Möglichkeit an, Elemente wiederherzustellen, die Ihnen helfen können, Informationen wiederherzustellen:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Standard / Wichtiger Haftungsausschluss: Es gibt Links zu Nicht-Microsoft-Websites. Die Seiten scheinen genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf den Websites, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf den Websites beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Wenn Sie denken, dass dies hilfreich war, fühlen Sie sich frei, "als Antwort" zu markieren, um denen zu helfen, die das gleiche Problem haben.
  16. Topp Bedachungen Gmb Win User

    Outlook 365 für MAC 16.13.1

    Moin Moin,

    ja ich verschiebe eine erstellte und gesendete Mail vom 30.5.18 aus gesendet Ordner, in einen anderen Ordner, dann wird das Datum umgesetzt auf 1.1.2001

    Widerrufe ich den Vorgang hat die Mail noch das gesendet Datum.

    Das kann ich hin uns her machen aber das Datum wird NICHT beim verschieben übernommen!!!
  17. fricodi Win User

    Outlook 2013 Mail in gesendeten Elementen werden sofort zum Löschen markiert

    Hallo,

    das ist ein IMAP Konto.

    Aber mittlerweile macht das Outlook mit den Mails in den "gesendeten Elementen" noch komischere Sachen.

    Jede gesendete Mail wird jetzt zweimal aufgeführt.

    Einmal als gesendete, aber durchgestrichen, also zum Löschen markiert und ohne Sendedatum (Statt Datum steht da "ohne")

    Und das zweite Mal ganz normal als gesendet mit Sendedatum.

    Irgendwie komme ich mit dem Outlook 2013 nicht klar.
  18. MKraeuchi Win User

    Postfach gesendet ist immer leer

    Hallo Agnethe

    Habe das Problem leider nicht genau beschrieben.

    Verwende Windows 10 Mail App. Wenn ich eine Mail sende dann ist sie für einen Bruchteil von einer Sekunde im Postfach Gesendet ersichtlich und verschwindet dann.

    Was muss ich machen, dass meine gesendeten Mails im Postfach Gesendet ersichtlich sind und ich auf die gesendeten Mails zurückgreifen kann? Posteingang funktioniert perfekt.

    Danke & Grüsse

  19. MelanieBöhm Win User

    Office 2016 Postausgangserver leert sich nicht bzw überträgt nicht in den "Sent"-Ordner

    Hallo Pauline,

    vielen Danke für deine Antwort. Ich habe deine Lösung befolgt und ein Teilerfolg ist auch da. Die Email verschwindet aus dem Postausgang. Es hat sich nun ein neuer Ordner geöffnet "Gesendete Elemente". Dieser erscheint auch auf dem Smartphone jetzt neu.
    Das heißt Mails, die über Outlook verschickt wurden erscheinen in diesem Ordner. Mails, die über T-online bzw. das Smartphone verschickt wurden erscheinen im Ordner "Sent". Kann man das vielleicht noch zusammenführen. Trotzdem bin ich jetzt erstmal glücklich,
    dass ich jetzt wenigstens sehe, wenn was gesendet wurde und es aus dem Postausgang verschwindet. Danke

    Schöne Grüße

    Melanie
Thema:

outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet - Similar Threads - outlook Datum gesendeter

Forum Datum

Outlook 2019 Probleme - Gesendete Mail wird nicht abgelegt sondern verschwindet - Haken...

Outlook 2019 Probleme - Gesendete Mail wird nicht abgelegt sondern verschwindet - Haken...: Hallo,die folgende Sache ist reproduzierbar, mehrfach getestet, es passiert immer das gleiche. Habe Telekom-Mailkonten und Yahoo mit IMAP eingerichtet.1.Nach Anschalten des Computers, Start von...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum

Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum: Hallo, ich muss häufiger vergangene Emails / Termine nehmen und diese weiterleiten oder zu einem späteren Zeitpunkt drauf antworten. das Problem ist, wenn das z.B. eine Mail aus dem September...
Outlook.com 10. Dezember 2020

Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert

Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert: Seit ziemlich genau 10 Jahren besteht dieses Problem: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/entw%C3%BCrfe-werden-mit-gesendet-datum/6490008d-be2a-4d6b-9242-3ce68e540eba Es lässt...
Microsoft Office 10. September 2020

Kein "Gesendet" Datum auf Ausdruck in Outlook

Kein "Gesendet" Datum auf Ausdruck in Outlook: Guten Tag, seit einiger Zeit wird beim Drucken einer E-Mail das gesendet Datum/Uhrzeit nicht mehr angezeigt. Da ich im Internet nichts gefunden habe, benötige ich die Hilfe der Community. Hat...
Outlook.com 23. Juli 2020

Outlook Mac: gesendete Mails immer mit Datum 1.1.2001

Outlook Mac: gesendete Mails immer mit Datum 1.1.2001: Outlook für MAC - Version 15.38 Ich habe seit langem das Problem, dass gesendete Nachrichten nicht auffindbar sind im Ordner "gesendet", da alle von mir versandten Nachrichten in der Liste dem...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Outlook Mac: gesendete Mails immer mit Datum 1.1.2001

Outlook Mac: gesendete Mails immer mit Datum 1.1.2001: Outlook für MAC - Version 15.38 Ich habe seit langem das Problem, dass gesendete Nachrichten nicht auffindbar sind im Ordner "gesendet", da alle von mir versandten Nachrichten in der Liste dem...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Outlook Mac: gesendete Mails immer mit Datum 1.1.2001

Outlook Mac: gesendete Mails immer mit Datum 1.1.2001: Outlook für MAC - Version 15.39 Ich habe seit langem das Problem, dass gesendete Nachrichten nicht auffindbar sind im Ordner "gesendet", da alle von mir versandten Nachrichten in der Liste dem...
Microsoft Office 14. Oktober 2017
outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.