Outlook.de - Emailabfrage mit Thunderbird nicht möglich, zweiter Outlook.com ACC funzt aber.

Diskutiere und helfe bei Outlook.de - Emailabfrage mit Thunderbird nicht möglich, zweiter Outlook.com ACC funzt aber. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi ! Ich habe vor ein paar Tagen ein neues M*t-Konto mit "@outlook.de"-Adresse angelegt. Leider schaffe ich es nicht dieses Konto in Thunderbird... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bärbel76, 6. Februar 2021.

  1. Bärbel76
    Bärbel76 Gast

    Outlook.de - Emailabfrage mit Thunderbird nicht möglich, zweiter Outlook.com ACC funzt aber.


    Hi !

    Ich habe vor ein paar Tagen ein neues M*t-Konto mit "@outlook.de"-Adresse angelegt.

    Leider schaffe ich es nicht dieses Konto in Thunderbird einzurichten.

    Es erscheint immer wieder folgende Fehlermeldung:


    "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration,Benutzername oder Passwort nicht korrekt"


    Anmeldung über outlook.live.com funzt ohne Probleme.

    Passwort stimmt. :


    Vor paar Minuten nochmal Acc/Emailadresse, diesmal mit outlook.com erstellt und die funzt ohne Probleme.

    Hat M*t was gegen .de Adressen ?


    Bitte um Hilfe und DANKE schon mal im Voraus.


    Bye B.
     
  2. RosiStern Win User

    Kosten für eMail-Account

    hallöle lieber peter star,

    vielen dank für die antwort.

    tschuldige wenn ich noch mal nerve.

    habe mich bei window live mail angemeldet.

    hatte einen acc @gmail zuerst machen wollen, doch das funzte nicht.

    dann habe ich @hotmail.com genommen - das ging dann

    möchte mich vergewissern, ist das der outlook.com dienst von dem du berichtet hast?

    kann man dich auch außerhalb vom forum anmailen?

    möchte mich mit einem gruß verabschieden

    rosi stern
  3. Peter.Star Win User

    outlook.de oder outlook.com

    Der Dienst selber heißt outlook.com. Im Posteingang links wird dir Outlook.com angezeigt. Das heißt nicht das du einen zweiten Account hast. Du meldest dich doch ganz normal mit deinem outlook.de Konto an. Dies alles geschah im Zusammenhang mit einer Design-
    und Namensänderung. Dein Konto auch wenn es eine outlook.de Domain ist, ist ein outlook.com- oder auch Microsoft-Konto.
  4. Dennis Linke Win User

    Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook (2013/2016)

    Ich habe das Problem nun gelöst. Leider fehlt an der ganzen Microsoft-Doku ein kleiner Hinweis. Die Anmelde-Adresse muss auf eine Domain von outlook.com bzw. outlook.de enden.

    Ich habe keine outlook.com-Adresse sondern verwende eine andere. Logischerweise wird bei der "automatischen Einrichtung", dann auch der MX dieser genommen und geht nicht auf outlook.com

    Also habe ich eine Alternative eMail-Adresse eingerichtet, die auf outlook.com bzw. outlook.de endet und dann hat alles nach MS-Anleitung gemacht. Funzt...

    Wie das geht steht hier:

    Hinzufügen von Alias-Adresse
  5. Airlinepapst Win User

    Outlook 2016 entfernen oder deaktivieren

    Ich habe keinen Mail-Client, bzw. ich möchte keinen nutzen. Würde ich jetzt Outlook durch Thunderbird ersetzen hätte ich genau das selbe Problem, nur würde sich dann Thunderbird unnötigerweise öffnen.

    Ich habe auch schon Thunderbird Instaliert, es als Standartprogram angemeldet, dann wieder deinstaliert in der Hoffnung das sich Outlook dann nicht von selbst wieder als Standart setzt, leider ist das dann doch so.

    Wenn ich den Mist nicht gekauft hätte würde es sofort wieder weg kommen. Ich versuche gerade mal mein Glück mit openOffice, vielleicht reicht mir das, dann schmeis ich Office 2016 wieder runter und Instaliere wieder mein altes Acces, das brauche ich auf
    alle Fälle.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Synchronisation

    Erstelle einen Alias mit outlook.com und nutze diesen zur Einrichtung. Outlook.de ist nicht möglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.de - Emailabfrage mit Thunderbird nicht möglich, zweiter Outlook.com ACC funzt aber. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.de - Emailabfrage mit Thunderbird nicht möglich, zweiter Outlook.com ACC funzt aber. - Similar Threads - Outlook Emailabfrage Thunderbird

Forum Datum

ich habe 2 outlook Konten. Gleicher Name aber .com und .de. Welches sollte ich nehmen?

ich habe 2 outlook Konten. Gleicher Name aber .com und .de. Welches sollte ich nehmen?: ich habe 2 outlook Konten. Gleicher Name vor dem @- Zeichen aber dann endend auf .com und/oder .de. Welches sollte ich nehmen? Ich weiß es nicht mehr, warum ich zwei Konten habe.Wegen...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22

Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22: Guten Tag! Die IMAP-Einstellungen in diesem Artikelhttps://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-f%C3%BCr-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040scheinen...
Outlook.com 17. Oktober 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Outlook.de - Emailabfrage mit Thunderbird nicht möglich, zweiter Outlook.com ACC funzt aber. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.