Outlook.de Emailadresse in Outlook2013 einrichten - Postausgangsserver antwortet nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook.de Emailadresse in Outlook2013 einrichten - Postausgangsserver antwortet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte meine @outlook.de Emailadresse in Outlook2013 neu einrichten. Zuvor habe ich das entsprechende Konto gelöscht da plötzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BoffyC, 22. Juli 2017.

  1. BoffyC
    BoffyC Gast

    Outlook.de Emailadresse in Outlook2013 einrichten - Postausgangsserver antwortet nicht


    Guten Tag,


    ich möchte meine @outlook.de Emailadresse in Outlook2013 neu einrichten. Zuvor habe ich das entsprechende Konto gelöscht da plötzlich keine Emails mehr empfangen wurden (Fehlercode 0x800CCC0E). Über die manuelle Einstellung in Outlook habe ich das Emailkonto dann wie folgt konfiguriert:


    • IMAP-Posteingangsserver: outlook.office365.com


    • IMAP-Port: 993


    • IMAP SSL: Ja


    • SMTP-Postausgangsserver: smtp.office365.com


    • SMTP-Port: 587


    • SMTP SSL oder TLS: TLS

    Der Posteingangsserver antwortet auch prompt, jedoch funktioniert die Testnachricht auf Grund eines Servertimeouts nicht - demnach keine Kontoeinrichtung möglich. Auch mit dem SMTP-Port 25 funktioniert es nicht.


    Hat jemand eine Lösungs Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook.de Emailadresse in Outlook2013 einrichten - Postausgangsserver antwortet nicht

    Hallo,

    die Zugangsdaten sind falsch. Du verwendest Daten für ein Exchange und nicht für ein outlook.com Konto mit IMAP.

    Bei outlook.com handelt es sich um ein Exchange Konto. Hier werden Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert. Als IMAP Konto werden nur Mails und Ordner synchronisiert. Hier https://outlook.live.com/owa/?path=/options/popandimap findest du die
    Zugangsdaten für IMAP.

    Ein outlook.de wird nicht erkannt. Hier wird ein Alias mit outlook.com benötigt der dann automatisch erkannt und eingerichtet wird.

    Peter
  3. SapCon Win User

    outlook 2013 activesync zeigt neu erstellte Kontakte doppelt

    Hallo Pauline / Microsoft,

    wie ist der Status zu diesem Fehler ?

    Ich habe heute alle Kontakte aus outlook.de gelöscht (sowohl via Exchange von Win8.1 Outlook2013 als auch Webseite).

    Anschliessend habe ich alle Kontakte durch hinzufügen zum Kontaktfolder des outlook.de Accounts in Outlook neu angelegt.

    Kontekte wurden erwartungsgemäß auf outlook.de (web) und auch zu meinem Android phone synchronisiert. Nach etwa 15 Minuten finde ich alle Kontakte im Outlook2013 doppelt vor. Dies trifft -anders als zunächst angenommen- nicht nur auf die Kontakte zu, deren
    Daten ich auch in Skype gespeichert habe.

    Für Hilfe bin ich dankbar.

    LG
  4. CBeckers Win User

    Outlook Fehler

    Bitte in den Kontoeinstellungen bei deiner Emailadresse die Domain von outlook.de auf outlook.com ändern. Dann sollte es wieder gehen. Die Emailadresse mit der Domain outlook.de ist nur ein Email Alias und wird wohl nicht mehr vom Outlook Server erkannt.
    Gruß
  5. Hans_Regensburger Win User

    wie Office2013 outlook Mail und Kalender mit Smartphone Android Outlook Mail und Kalender synchronisieren?

    Danke für die Antwort. Ob ich jetzt wegen der Synchronisierung auf IMAP umstelle, weiß ich noch nicht.

    Ich werde jetzt mal 4 Wochen warten, ob dann outlook.de wieder funktioniert, dann lösche ich ggf. outlook.com wieder.

    Ich bevorzuge die outlook.de Emailadresse.

    Ich hatte bei Outlook.de eine private Emailadresse für Bekannte und Freunde mit meinem Namen angelegt und eine neutrale Emailadresse (Fantasiename) für Internetkäufe und Kontakte mit Vereinen und Behörden etc. Nachdem jetzt outlook.com erforderlich ist,
    habe ich da auch zwei Emailadressen also somit insgesamt vier Emailadressen bei Outlook und damit auch vier PST Dateien, die den Namen der jeweiligen Emailadresse haben. Ich habe aber noch von früher eine "outlook.pst" Datei in der die Emails meiner verschiedenen
    früheren Emailadressen abgelegt sind.

    Meine Frage:

    Muss man für jede outlook Emailadresse eine eigene "pst" Datei haben?

    Ich hätte die Email gerne alle in meiner alten "outlook.pst" Datei, habe dafür leider keine Möglichkeit gefunden.

    Gruß

    Hans
  6. CBeckers Win User

    Outlook 2016 - Exchange Konto keine Verbindung

    Wenn du eine Outlook.de Email nutzt bitte in den Kontoeinstellungen die Domain deiner Emailadresse von outlook.de auf outlook.com ändern. Dann sollte es wieder gehen. Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.de Emailadresse in Outlook2013 einrichten - Postausgangsserver antwortet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.de Emailadresse in Outlook2013 einrichten - Postausgangsserver antwortet nicht - Similar Threads - Outlook Emailadresse Outlook2013

Forum Datum

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone: Ich wollte gerne mein Konto auf meinem neuen Smartphone einrichten. Nach dem Installieren war es jetzt so weit, dass ich die ersten Mails verschicken wollte. Ich habe nun gesehen, dass die Mails...
Outlook.com 8. Juni 2023

Postausgangsserver kann nicht senden

Postausgangsserver kann nicht senden: Hallo, seit gestern sendet Outlook meine Emails nicht mehr. Sowohl bei mir als auch bei einem weiteren Konto kommt die Fehlermeldung "Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den...
Outlook.com 9. Mai 2021

Allgemeine Emailadresse einrichten

Allgemeine Emailadresse einrichten: Ich möchte für meine Domain neben den persönlichen Emailadressen ein allgemeines Postfach (z.B. info@...) einrichten. Logischerweise braucht diese Emailadresse keine zusätzliche Lizenz für die...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Outlook2013 Einrichtung

Outlook2013 Einrichtung: es tut sich aber nichts
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook 2013 antwortet von falscher Emailadresse obwohl Standard-Emailadresse korrekt...

Outlook 2013 antwortet von falscher Emailadresse obwohl Standard-Emailadresse korrekt...: Die Frage gab es in der Vergangenheit schon mal von 0liver85, leider kann man Gudrun W.s Antwort nicht öffensichtlich einsehen. Wenn ich auf eine Mail antworte, die an meine Adresse A geht, kommt...
Microsoft Office 20. April 2017

outlook2013

outlook2013: Ein gelöschtes Konto wird immernoch beim Senden/Empfangen abgefragt. Demzufolge erscheint immer die Fehlermeldung (0x8004010F). Die pst.datei habe ich ebenso gelöscht. Wie bekomme ich diese...
Microsoft Office 30. November 2016

Konto outllook.de bei Outlook2013 einrichten nach Rundmail geht nicht

Konto outllook.de bei Outlook2013 einrichten nach Rundmail geht nicht: Nach der Rundmail von microsoft "[Action Required] Re-connect Outlook 2016/2013 to Outlook.com after upgrade" kann ich mein Konto bei https://outlook.live.com/owa/ (Outlook.de) nicht mehr als...
Microsoft Office 18. November 2016
Outlook.de Emailadresse in Outlook2013 einrichten - Postausgangsserver antwortet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.