Outlook.de Konto mit OL2013 verbinden - es geht über Alias - ansonsten nur Fiasko

Diskutiere und helfe bei Outlook.de Konto mit OL2013 verbinden - es geht über Alias - ansonsten nur Fiasko im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem alle Besitzer eines Outlook.de Kontos die letzten Tage die Info bekommen haben ihre Konto neu zu verbinden - endet die Maßnahme in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Sturma, 9. Februar 2017.

  1. Outlook.de Konto mit OL2013 verbinden - es geht über Alias - ansonsten nur Fiasko


    Hallo,


    nachdem alle Besitzer eines Outlook.de Kontos die letzten Tage die Info bekommen haben ihre Konto neu zu verbinden - endet die Maßnahme in einem Fiasko.

    Die Re-Verbindung des Kontos laut Anleitung (mit und ohne ablöschen des gesamten Profiles) klappt hinten und vorne nicht.

    Es wird beim Verbinden keine verschlüsselte Verbindung hergestellt und eine unverschlüsselte versendet und empfängt keine Mails.

    Somit hat man Office Outlook erstmal umsonst auf seinem PC!

    PS: es liegt keine "Prüfung in 2 Schritten vor" - dann wäre der Fehler ja normal und selbstverschuldet.


    die Desktop APP funktioniert weiterhin perfekt - ist aber bei weitem keine Alternative zu OL2013-2016


    Alle Lösungsversuche scheitern - bis auf folgenden:


    1. Anmeldung via Browser bei https://account.microsoft.com/

    2. unter ihre Informationen - Anmeldung bei Microsoft verwalten

    3. ein neues Aliaskonto mit der Endung Outlook.com erstellen (wichtig - das Outlook.de Konto klappt nicht)

    4. das neue Outlook.com Konto zum primären Alias machen.

    5. anschliessend in OL2013 oder 2016 das Konto wie 1000x beschrieben neu verbinden

    6. das Konto wird innerhalb von einigen Sekunden verbunden

    Fertig


    @MS-Software-Entwickler

    Wenn schon ein Fehler bei der Reaktivierung von Outlook.de Konten (leider nicht alle betroffen) vorliegt, wäre eine Info nicht schlecht.


    Gruß Andreas
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Emailkontoeinrichtung

    Hallo,

    ein outlook.de Konto lässt sich nicht einrichten. Entweder per IMAP verbinden oder einen Alias mit outlook.com erstellen und diesen zum primären Alias machen.

    Peter
  3. Rigger-Morpheus Win User

    Absendeadresse standardmäßig ändern

    Hallo Agnethe,

    zu 1: ja, ich habe mein Konto, wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet

    zu 2: ja, ich habe für mein outlook Konto aliase eingerichtet. Bis vor der Umstellung der Konten durch Microsoft hatte ich nur eine outlook.de Mailadresse. Mit dieser konnte ich mein Konto aber nicht mehr automatisch verbinden, daher wurde mir hier im Forum
    empfohlen, eine outlook.com Mailadresse anzulegen, und als Primären Alias zu nutzen.

    Dies habe ich auch getan, allerdings ändert sich dadurch auch meine Mailadresse und ich möchte eigentlich meine ursprüngliche Mailadresse auf outlook.de weiter nutzen.

    In MS Outlook 2016 kann ich die "VON" Adresse ändern, und meinen Alias mit der outlook.de Domaine als Absender eintragen. Dies muss ich aber bei jeder Mail machen. Dies würde ich nun gerne automatisch einstellen, so dass ich dies nicht immer manuell einstellen
    muss.

    zu 3: Exchange

    Viele Grüße

    Rigger
  4. SFuesers Win User

    [Outlook 2016] - Verknüpfung mit outlook.com nicht möglich

    Der MS Support konnte mir per Chat weiterhelfen. Es scheint Probleme mit @outlook.de Konten zu geben. Ich habe in meinem Outlook Account unter Ihre Informationen - Anmeldung bei Microsoft verwalten einen Alias mit einer @outlook.com Adresse angelegt und
    diesen als primären Alias festgelegt. Anschließend funktionierte das Verbinden des Kontos über die .com Adresse. Alle Mails, Termine und Kontakte sind vorhanden.

    Das ist natürlich ein WorkArround. Wann die Sync mit dem outlook.de Konto wieder zuverlässig funktioniert, konnte man mir nicht sagen.

  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    erstelle einen Alias mit outlook.com. outlook.de und Fremdkonten lassen sich zur Zeit nicht einrichten. Verwende den Alias zur Einrichtung in Office Outlook.

    Peter

    Nur nebenbei: Du hast ein outlook.com Konto die Live-ID wurde schon lange eingestellt.

    Du verbindest auch nicht mit einem MS Exchange Server sondern mit dem Exchange Protokoll. Für den Exchange Server würdest du ein Domänenkonto benötigen.
  6. SvenKirchhof Win User

    Outlook 2013 mit outlook.com EAS Konten

    Hallo Agnethe,

    genau den angegebenen Schritten bin ich gefolgt. Automatische Konfiguration geht nicht. Bei der manuellen Konfiguration (wie oben beschrieben) bekomme ich sofort nach Einrichtigung die Mail von MS mit der Aufforderung die Konten neu zu verknüpfen.

    Zwischenzeitlich bin ich der Lösung eines anderen Users gefolgt und habe allen Konten einen alias @outlook.com zugefügt. Mit diesem alias @outlook.com konnte ich die Konten fehlerfrei automatisch einrichten. (Unsere Konten laufen alle unter alias @outlook.de)
    Vermutlich liegt in dem Zusammenhang outlook.com / outlook.de der Fehler im System oder alias @outlook.de wird (noch) nicht in jedem Fall unterstützt.

    Leider erschließt sich mir nicht, dass ich trotzdem immer ein Konto mit alias @outlook.de manuell konfigurieren konnte.

    Warum wurde eigentlich meine Frage einen Tag nach dem Erscheinen gelöscht???????

    Grüße Sven
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.de Konto mit OL2013 verbinden - es geht über Alias - ansonsten nur Fiasko - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.de Konto mit OL2013 verbinden - es geht über Alias - ansonsten nur Fiasko - Similar Threads - Outlook Konto OL2013

Forum Datum

Konto mit outlook verbinden

Konto mit outlook verbinden: Hallo,ich habe ein eMail-Konto Exchange Konto von einem anderen Provider, dass bisher mit meiner Outook-App verbunden hatte.Das hat bis vor ein paar Tagen seit Jahren tadellos geklappt.Dann konnte...
Outlook.com 6. März 2024

Spracherkennung ,,Zuhören starten funktioniert nicht, aber ansonsten geht alles

Spracherkennung ,,Zuhören starten funktioniert nicht, aber ansonsten geht alles: Hallo Liebe Community, bei meiner Spracherkennung funktioniert das ,,zuhören starten" nicht, aber im wenn ich den dann Manuell starte mit Maus, dann funktioniert alles wie es soll. Kann mir jemand...
Apps 29. Oktober 2023

Spracherkennung ,,Zuhören starten funktioniert nicht, aber ansonsten geht alles

Spracherkennung ,,Zuhören starten funktioniert nicht, aber ansonsten geht alles: Hallo Liebe Community, bei meiner Spracherkennung funktioniert das ,,zuhören starten" nicht, aber im wenn ich den dann Manuell starte mit Maus, dann funktioniert alles wie es soll. Kann mir jemand...
Games und Spiele 29. Oktober 2023

Outlook hat keine Verbindung zum Konto

Outlook hat keine Verbindung zum Konto: HalloHabe ein Office 365 Abo und seit heute muss ich beim Starten ein Passwort eingeben. Habe nun schon Office deinstalliert und wieder installiert, aber es funktioniert noch immer nicht.Habe das...
Outlook.com 1. August 2021

De-Mail-Konto im Outlook?

De-Mail-Konto im Outlook?: Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen - Kann man die De-Mails auch mithilfe von Outlook versenden und empfangen?
Microsoft Office 20. Februar 2021

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht: Hallo, für einen Bekannten habe ich einen neuen PC eingerichtet, Windows 10 Home-Edition. Alles hat gut funktioniert, außer: Mir gelingt es nicht, ein gmx.de-Konto unter Outlook oder Thundebird...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Keine Verbindung mit Alias

Keine Verbindung mit Alias: Guten morgen, ich habe gestern in meinem MS Konto einen Alias erstellt (Outlook). Diesen kann ich unter Outlook (Office) nicht einrichten. Ich erhalte folgende Meldung: [IMG] Das prüfen mit...
Outlook.com 8. Oktober 2018
Outlook.de Konto mit OL2013 verbinden - es geht über Alias - ansonsten nur Fiasko solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.