Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

Diskutiere und helfe bei Outlook.de / Neuer Kalendereintrag im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Team, ich habe einen Kalender mit meiner Frau geteilt. Wenn ich nun einen Kalendereintrag vornehme, wird meine Frau nicht informiert,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JochenBaierlein, 14. Oktober 2016.

1. Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

Sehr geehrtes Team,

ich habe einen Kalender mit meiner Frau geteilt.

Wenn ich nun einen Kalendereintrag vornehme, wird meine Frau nicht informiert, dass ein neuer Eintrag vorhanden ist.

Wie kann man diese Funktion aktivieren?

mfg

Jochen Baierlein

2. Tobias B Win User

Hallo Jochen,

wir können deine Enttäuschung nachvollziehen, doch bleibt uns nichts Anderes übrig als dir mitzuteilen, dass die von dir erwähnte Funktion aus Outlook Mail entfernt wurde.

Wünschst du dir vermisste Funktionalität zurück, so möchten wir dir zur eingebauten Feedback-Funktion raten:

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen,

dein Microsoft-Support.
  3. JochenBaierlein Win User

Hallo Tobias,

danke

Prozeder:

1) in meinem Kalender (outlook.live.com) habe ich einen "Elternkalender" angelegt

2) Kalender freigeben mit "Kann bearbeiten"

Problemstellung

* Positiv: beide könne den Kalender sehen und auch Termine eintragen

* Negativ: Beide erhalten KEINE Nachricht, wenn ein neuer Termin o.ä. eingetragen wurde

Sicherlich eine sehr hilfreich funktion wenn das gehen könnte.

Gruß und Dank,

Jochen
  4. JochenBaierlein Win User

365

danke für ihrer Hilfe. Das scheint ja ein spannendes Thema für viele zu sein
  5. JochenBaierlein Win User

Das ist interessant das du die Funktion hast.

wie hast du das eingestellt?

wir reden von Outlook.de bei einem geteilten Kalender - also Termine die nicht per Teilnehmer Einladung geteilt werden

jochen
  6. Peter.Star Win User

https://mail.live.com was steht oben links Outlook-Mail oder outlook.com?

Benutzt du einen Mail-Client? Wenn ja welchen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.de / Neuer Kalendereintrag - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.de / Neuer Kalendereintrag - Similar Threads - Outlook Kalendereintrag

Forum Datum

Kalendereinträge aus Outlook Web löschen !

Kalendereinträge aus Outlook Web löschen !: Hallo,warum eigentlich gibt es in Outlook Web keine Listenansicht, wo man ganz einfach alle Kalendereinträge mit einmal markieren und anschließend in einem primären Kalender auf einmal löschen...
Outlook.com 3. April 2025

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !: Hallo,warum eigentlich gibt es in Outlook WEB keine Listenansicht, wo man alle Kalendereinträge mit einmal markieren und anschließend in einem primären Kalender auf einmal löschen kann ?!Best...
Outlook.com 3. April 2025

Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht...

Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht...: Hallo zusammenIch habe ein freigegebenes Postfach. Zu diesem Postfach wurde User "A" & "B" als Stellvertreter hinzugefügt. Alle anderen Benutzer des Unternehmens haben die Berechtigung "Lesen mit...
Outlook.com 23. Januar 2025

Outlook Office 2019 - neue Kalendereinträge können gemacht werden, jedoch nicht mehr...

Outlook Office 2019 - neue Kalendereinträge können gemacht werden, jedoch nicht mehr...: Outlook Office 2019 neue Kalendereinträge können gemacht werden, jedoch nicht mehr bearbeitet werdenIch bekomme keine Fehlermeldungwenn ich die Zeit ändern will, kann ich dies tun z.B....
Outlook.com 31. Dezember 2024

Wie kann ich T-Online Kalendereinträge mit MS Outlook synchronisieren wenn mein MS Konto...

Wie kann ich T-Online Kalendereinträge mit MS Outlook synchronisieren wenn mein MS Konto...: Hallo Zusammen,Wie kann ich T-Online Kalendereinträge mit MS Outlook synchronisieren wenn mein MS Konto mit einem T-Online-Account eingerichtet ist?Habe bereits diverse Ansätze versucht alle ohne...
Outlook.com 12. Dezember 2024

ToDo in der Seitenleiste von Outlook macOS um Kalendereinträge aus Aufgaben zu erstellen

ToDo in der Seitenleiste von Outlook macOS um Kalendereinträge aus Aufgaben zu erstellen: Hallo zusammen, in der Online Version von Outlook ist das jetzt schon möglich.Man kann sich seine Aufgaben in der rechten Seitenleiste anzeigen und einfach in den Kalender ziehen. Oder man kann...
Outlook.com 18. November 2024

Alte Kalendereinträge nicht zu sehen - nach Import des Backups in leeres Outlook Profil...

Alte Kalendereinträge nicht zu sehen - nach Import des Backups in leeres Outlook Profil...: Hallo, ich habe das Problem das ich alte Kalendereinträge nicht mehr in meinem Outlook Kalender sehe. Ich greife mit meinem Postfach auf einen Exchange online zu. Cache Modus ist aktiviert....
Outlook.com 23. Oktober 2024
Outlook.de / Neuer Kalendereintrag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.