Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

Diskutiere und helfe bei Outlook.de / Neuer Kalendereintrag im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Team, ich habe einen Kalender mit meiner Frau geteilt. Wenn ich nun einen Kalendereintrag vornehme, wird meine Frau nicht informiert,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JochenBaierlein, 14. Oktober 2016.

1. Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

Sehr geehrtes Team,

ich habe einen Kalender mit meiner Frau geteilt.

Wenn ich nun einen Kalendereintrag vornehme, wird meine Frau nicht informiert, dass ein neuer Eintrag vorhanden ist.

Wie kann man diese Funktion aktivieren?

mfg

Jochen Baierlein

2. Tobias B Win User

Hallo Jochen,

wir können deine Enttäuschung nachvollziehen, doch bleibt uns nichts Anderes übrig als dir mitzuteilen, dass die von dir erwähnte Funktion aus Outlook Mail entfernt wurde.

Wünschst du dir vermisste Funktionalität zurück, so möchten wir dir zur eingebauten Feedback-Funktion raten:

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen,

dein Microsoft-Support.
  3. JochenBaierlein Win User

Hallo Tobias,

danke

Prozeder:

1) in meinem Kalender (outlook.live.com) habe ich einen "Elternkalender" angelegt

2) Kalender freigeben mit "Kann bearbeiten"

Problemstellung

* Positiv: beide könne den Kalender sehen und auch Termine eintragen

* Negativ: Beide erhalten KEINE Nachricht, wenn ein neuer Termin o.ä. eingetragen wurde

Sicherlich eine sehr hilfreich funktion wenn das gehen könnte.

Gruß und Dank,

Jochen
  4. JochenBaierlein Win User

365

danke für ihrer Hilfe. Das scheint ja ein spannendes Thema für viele zu sein
  5. JochenBaierlein Win User

Das ist interessant das du die Funktion hast.

wie hast du das eingestellt?

wir reden von Outlook.de bei einem geteilten Kalender - also Termine die nicht per Teilnehmer Einladung geteilt werden

jochen
  6. Peter.Star Win User

https://mail.live.com was steht oben links Outlook-Mail oder outlook.com?

Benutzt du einen Mail-Client? Wenn ja welchen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.de / Neuer Kalendereintrag - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.de / Neuer Kalendereintrag - Similar Threads - Outlook Kalendereintrag

Forum Datum

Outlook stürzt ab beim bearbeiten von Kalendereinträgen

Outlook stürzt ab beim bearbeiten von Kalendereinträgen: Mahlzeit, seit neusten besteht das Problem das die Outlook App unter Android abstürzt. Das Problem tritt auf wenn man einen vorhanden Kalendereintrag bearbeiten möchte. Auswählen und...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Outlook 2016 - Ansicht - Kalendereintrag wird nicht mehr angezeigt

Outlook 2016 - Ansicht - Kalendereintrag wird nicht mehr angezeigt: Hallo Allerseits Seit kurzem sehe ich die älteren Kalendereinträge nicht mehr ... älter als ca. 12 Monate. Über die Suchfunktion finde ich vorerst nur neuere Einträge ... und klicke ich dann...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Outlook 2016 - Ansicht - Kalendereintrag wird nicht mehr angezeigt

Outlook 2016 - Ansicht - Kalendereintrag wird nicht mehr angezeigt: Hallo Allerseits Seit kurzem sehe ich die älteren Kalendereinträge nicht mehr ... älter als ca. 12 Monate. Über die Suchfunktion finde ich vorerst nur neuere Einträge ... und klicke ich dann...
Outlook.com 11. Juni 2019

Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar

Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar: Hallo, ich habe Sharepoint-Kalender in einer Sharepoint-Gruppe angelegt. Ich habe ausgewählten Mitgliedern meiner Gruppe die Berechtigung "Lesen" zugeteilt und an sie eine Freigabe des...
Microsoft Office 16. April 2019

Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar

Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar: Hallo, ich habe Sharepoint-Kalender in einer Sharepoint-Gruppe angelegt. Ich habe ausgewählten Mitgliedern meiner Gruppe die Berechtigung "Lesen" zugeteilt und an sie eine Freigabe des...
Outlook.com 16. April 2019

Kalendereintrag in Outlook nicht löschbar

Kalendereintrag in Outlook nicht löschbar: Liebe Community Manchmal duplizieren sich automatisch Kalendereinträge. Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen und der andere nicht. Der nicht löschbare Kalendereintrag...
Microsoft Office 17. März 2019

Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen

Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen: Hallo Community! Manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (Basis: iCloud-Kalender). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen und der andere nicht. Der...
Microsoft Office 24. Januar 2019
Outlook.de / Neuer Kalendereintrag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.