Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

Diskutiere und helfe bei Outlook.de / Neuer Kalendereintrag im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Team, ich habe einen Kalender mit meiner Frau geteilt. Wenn ich nun einen Kalendereintrag vornehme, wird meine Frau nicht informiert,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JochenBaierlein, 14. Oktober 2016.

  1. Outlook.de / Neuer Kalendereintrag


    Sehr geehrtes Team,


    ich habe einen Kalender mit meiner Frau geteilt.


    Wenn ich nun einen Kalendereintrag vornehme, wird meine Frau nicht informiert, dass ein neuer Eintrag vorhanden ist.


    Wie kann man diese Funktion aktivieren?


    mfg

    Jochen Baierlein
     
  2. Tobias B Win User

    Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

    Hallo Jochen,

    wir können deine Enttäuschung nachvollziehen, doch bleibt uns nichts Anderes übrig als dir mitzuteilen, dass die von dir erwähnte Funktion aus Outlook Mail entfernt wurde.

    Wünschst du dir vermisste Funktionalität zurück, so möchten wir dir zur eingebauten Feedback-Funktion raten:


    [​IMG]


    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen,

    dein Microsoft-Support.
  3. JochenBaierlein Win User

    Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

    Hallo Tobias,

    danke

    Prozeder:

    1) in meinem Kalender (outlook.live.com) habe ich einen "Elternkalender" angelegt

    2) Kalender freigeben mit "Kann bearbeiten"

    Problemstellung

    * Positiv: beide könne den Kalender sehen und auch Termine eintragen

    * Negativ: Beide erhalten KEINE Nachricht, wenn ein neuer Termin o.ä. eingetragen wurde

    Sicherlich eine sehr hilfreich funktion wenn das gehen könnte.

    Gruß und Dank,

    Jochen
  4. JochenBaierlein Win User

    Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

    365

    danke für ihrer Hilfe. Das scheint ja ein spannendes Thema für viele zu sein
  5. JochenBaierlein Win User

    Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

    Das ist interessant das du die Funktion hast.

    wie hast du das eingestellt?

    wir reden von Outlook.de bei einem geteilten Kalender - also Termine die nicht per Teilnehmer Einladung geteilt werden

    jochen
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

    https://mail.live.com was steht oben links Outlook-Mail oder outlook.com?

    Benutzt du einen Mail-Client? Wenn ja welchen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.de / Neuer Kalendereintrag - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.de / Neuer Kalendereintrag - Similar Threads - Outlook Kalendereintrag

Forum Datum

Nachfrage zu fehlenden Outlook-Kalendereinträgen nach iCloud-Installation

Nachfrage zu fehlenden Outlook-Kalendereinträgen nach iCloud-Installation: Hallo, Reynaldo B vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich mit den Antworten und Hinweisen nicht weitergekommen, ich kann meine Kalendereinträge aus dem Outlook immer noch nicht sehen. Nachdem...
Outlook.com 8. April 2024

Outlook-Kalendereinträge nach iCloud-Integration leer

Outlook-Kalendereinträge nach iCloud-Integration leer: Nach einer iCloud-Integration auf meinem Windows 11 Rechner ist der Outlook-Kalender leer und ich finde keine Einstellung, die umfangreichen Einträge wieder sichtbar zu machen. Auf meinem iPhone...
Outlook.com 7. April 2024

Textformat für Kalendereintrag ändern Das neue Outlook

Textformat für Kalendereintrag ändern Das neue Outlook: Liebe Community,im bisherigen Outlook 365 konnte man im Kalender über den Reiter 'Text formatieren' auch das Format zwischen HTML, Nur Text und Rich-Text umschalten, wenn auch leider nicht...
Outlook.com 12. März 2024

Welchen Sinn hat Outlook eigentlich noch, wenn man Kalendereinträge, Aufgaben etc. nicht...

Welchen Sinn hat Outlook eigentlich noch, wenn man Kalendereinträge, Aufgaben etc. nicht...: Es ist schade, dass mit jeder neuen Version Anwendungen verschwinden, welche Outlook mal ausgemacht haben.Oder übersehe ich jetzt im Outlook eine Einstellung um die Kontaktverknüpfung wieder...
Outlook.com 20. Februar 2024

Kalendereinträge von Outlook 2016 auf 2021 unvollständig übertragen

Kalendereinträge von Outlook 2016 auf 2021 unvollständig übertragen: Guten Tag, beim Übertragen des Kalenders von Outlook 2016 auf Outlook 2021 werden leider nicht alle Einträge übertragen. Dabei ist es unerheblich, ob die Daten als .ics oder .csv Datei übertragen...
Outlook.com 13. Februar 2024

Frage für Outlook - manche Kalendereinträge erscheinen doppelt und können nicht gelöscht...

Frage für Outlook - manche Kalendereinträge erscheinen doppelt und können nicht gelöscht...: Ich habe meinen Kalender mit iCloud synchronisiert, manche Einträge erscheinen plötzlich doppelt, aber nur in Outlook. Dieser doppelte Eintrag kann nicht gelöscht werden. Er erscheint dann die...
Outlook.com 8. Februar 2024

Frage für Outlook - manche Kalendereinträge erscheinen doppelt und können nicht gelöscht...

Frage für Outlook - manche Kalendereinträge erscheinen doppelt und können nicht gelöscht...: Ich habe meinen Kalender mit iCloud synchronisiert, manche Einträge erscheinen plötzlich doppelt, aber nur in Outlook. Dieser doppelte Eintrag kann nicht gelöscht werden. Er erscheint dann die...
Microsoft Office 8. Februar 2024
Outlook.de / Neuer Kalendereintrag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.