outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich

Diskutiere und helfe bei outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einiger Zeit kann ich bei Kalendereinträgen nur halbstündliche Termine eintragen, wenn ich den Kalender über http://www.outlook.de in Google... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DirkLehmann, 5. Oktober 2021.

  1. outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich


    Hallo,seit einiger Zeit kann ich bei Kalendereinträgen nur halbstündliche Termine eintragen, wenn ich den Kalender über http://www.outlook.de in Google Chrome aufrufe.In der App auf meinem Handy kann ich dann den Kalendereintrag minutengenau ändern.Wie kann ich denn sofort einen minutengenauen Termin eintragen? Sobald ich die Uhrzeit manuell eingebe, springt die Uhrzeit nach dem Bestätigen immer auf die nächste halbe Stunde.Verstanden?Ich würde mich über Hilfe freuen, ich meine es hätte auch schon mal im Google Chrome einwandfrei so funktioniert.
     
  2. Damian_M Win User

    outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich

    Hallo Dirk,
    <br />danke für deine Kontaktaufnahme. Ich hoffe, wir können den Auslöser dieses Problems in Outlook.com eingrenzen.
    <br />Soeben habe ich ohne Erfolg versucht, das Problem in Google Chrome nach der Anmeldung bei https://outlook.live.com/owa/ wiederherzustellen. Kannst du das Problem bei der Eingabe der Uhrzeit in einem anderen Browser wiederherstellen? Was passiert, falls du versuchst, einen Termin im Incognito-Modus in Google Chrome zu erstellen und die manuell eingegebene Uhrzeit festzulegen, indem du auf Speichern klickst?
    <br />Während du den gewünschten Endpunkt eines Termins nicht bestimmen kannst, wäre es für mich nützlich zu wissen, was für Virenschutz auf dem Gerät läuft. Nutzt du zufällig irgendwelche Browser-Erweiterungen in Chrome?
    <br />Ich freue mich auf zusätzliche Informationen deinerseits. Bitte wende dich an uns erneut, falls die Schritte weitere Fragen aufwerfen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Damian_M Win User

    outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich

    Hallo Dirk,
    <br />
    <br />danke für deine Rückmeldung. Soeben habe ich dir eine private Nachricht geschickt, da wir vertrauliche Informationen bräuchten, um dieses Problem weiter untersuchen zu dürfen.
    <br />
    <br />Du müsstest in der Community angemeldet sein, um auf die Nachricht zu antworten. Um auf die Nachricht zuzugreifen, klicke auf dein Community-Profil. Nachdem du dein Profil aufgerufen hast, sollte die Option, private Nachrichten anzuzeigen, auf der linken Seite des Fensters angeboten werden.
    <br />
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Angaben und müsste dich auch bitten, dich hier erneut zu melden, nachdem du auf die private Nachricht geantwortet hast. Für deine Mitarbeit wären wir dankbar.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  4. DirkLehmann Win User

    outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich

    Guten Tag.
    <br />Eben habe ich festgestellt:
    <br />Ich muss eingeben beispielsweise "9:50 Uhr" und die Entertaste betätigen.
    <br />Wenn ich nur "9:50" eingebe und die Entertaste betätige, dann wird die Eingabe nicht angenommen.
    <br />Das ganze scheint browserunabhängig der Fall zu sein, ich habe es auch mit Microsoft EdgeVersion 94.0.992.38 (Offizielles Build) (64-Bit) ausprobiert und kann dort auch dieses Problem wiederherstellen.
    <br />
  5. Peter.Star Win User

    E-Mails von POP3 dauerhaft synchronisieren

    Nein, das outlook.com Konto ruft nur halbstündlich ab. In einem Mail-Client hättest du die Möglichkeit das Abrufintervall einzustellen. Ob dies in der Mail-App auch möglich ist kann ich dir leider nicht sagen da ich dort nur mein outlook.com Koto eingerichtet
    habe.
  6. Peter.Star Win User

    Emails aus mit outlook.com verbundenen Konten werden nicht auf dem jeweiligen Server (gmx) gelöscht

    Dir ist bekannt das auch ein IMAP Konto als bei outlook.com eingerichtetes Konto nur halbstündlich aktualisiert wird und hier mit Verzögerungen zu rechnen ist? Verbundene Konten werden immer nur halbstündlich aktualisiert und besitzen zudem Restriktionen
    was die Menge der abzuholenden Mails betrifft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich - Similar Threads - outlook Uhrzeit Kalendereintrag

Forum Datum

Outlook - Kalendereintrag

Outlook - Kalendereintrag: Hallo,bei 3 Systemen in unserem Haus tritt ein merkwürdiges Problem auf.Werden Termine in Outlook eingetragen direkt am Desktop, öffnet sich der Web-Browser und möchte sich bei Outlook Online...
Outlook.com 16. Januar 2023

Bei Kalendereinträgen, schließt sich das Drop Down Feld für Datum und Uhrzeit, eine...

Bei Kalendereinträgen, schließt sich das Drop Down Feld für Datum und Uhrzeit, eine...: Bei einer Kollegin ist es beim Erstellen eines neuen Kalendereintrages oder beim Bearbeiten eines Bestehenden Kalendereintrages, unabhängig davon, ob es ihre Eigenen sind oder von anderen...
Outlook.com 19. August 2022

Outlook 365 mit Onmicrosoft => kein Teams-Kalendereintrag möglich

Outlook 365 mit Onmicrosoft => kein Teams-Kalendereintrag möglich: Hallo an Alle, die Ahnung haben ! Wir verwenden Outlook 365 mit einem eingerichteten Onmicrosoft-Konto. Wenn ich einen Termin / eine Besprechung über das Teams Add on vereinbaren möchte, dann...
Microsoft Office 10. September 2020

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich! - In das Office...
Microsoft Office 5. November 2019

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich!
Outlook.com 5. November 2019

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Kalendereinträge Outlook 2016

Kalendereinträge Outlook 2016: Hi, ich möchte einzelne Kalendereinträge (Termine) einzeln mit verschiedenen Farben kennzeichnen. Geht das überhaupt und wenn ja, wie? Ich arbeite mit Win 7.
Microsoft Office 5. November 2016
outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.