outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich

Diskutiere und helfe bei outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einiger Zeit kann ich bei Kalendereinträgen nur halbstündliche Termine eintragen, wenn ich den Kalender über http://www.outlook.de in Google... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DirkLehmann, 5. Oktober 2021.

1. outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich

Hallo,seit einiger Zeit kann ich bei Kalendereinträgen nur halbstündliche Termine eintragen, wenn ich den Kalender über http://www.outlook.de in Google Chrome aufrufe.In der App auf meinem Handy kann ich dann den Kalendereintrag minutengenau ändern.Wie kann ich denn sofort einen minutengenauen Termin eintragen? Sobald ich die Uhrzeit manuell eingebe, springt die Uhrzeit nach dem Bestätigen immer auf die nächste halbe Stunde.Verstanden?Ich würde mich über Hilfe freuen, ich meine es hätte auch schon mal im Google Chrome einwandfrei so funktioniert.

2. Peter.Star Win User

E-Mails von POP3 dauerhaft synchronisieren

Nein, das outlook.com Konto ruft nur halbstündlich ab. In einem Mail-Client hättest du die Möglichkeit das Abrufintervall einzustellen. Ob dies in der Mail-App auch möglich ist kann ich dir leider nicht sagen da ich dort nur mein outlook.com Koto eingerichtet
    habe.
  3. Peter.Star Win User

Emails aus mit outlook.com verbundenen Konten werden nicht auf dem jeweiligen Server (gmx) gelöscht

Dir ist bekannt das auch ein IMAP Konto als bei outlook.com eingerichtetes Konto nur halbstündlich aktualisiert wird und hier mit Verzögerungen zu rechnen ist? Verbundene Konten werden immer nur halbstündlich aktualisiert und besitzen zudem Restriktionen
    was die Menge der abzuholenden Mails betrifft.
  4. Pauline R. Win User

Outlook: Kein HTML-Format bei bestimmten Konten möglich

Hallo Hilde,

auf Grud deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du dein Outlook.de-Konto als Exchange ActiveSync-Konto eingerichtet hast. Exchange ActiveSync unterstützt keine Anlagen und Textformatierungen für Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben.

Das kannst du auch testen, wenn du in diesem Konto z.B. einen neuen Kontakt anlegen möchtest. Im Register "Text formatieren" ist alles ausgegraut und wenn du einen Anhang anfügt, wird dieser nicht angezeigt. Das selbe Verhalten tritt bei Kalendereinträgen
    und Aufgaben auf.

Es gibt keine Möglichkeit dies zu ändern, es sei denn du legst dein Outlook.de-Konto als POP3- oder IMAP-Konto an. In diesem Fall findet allerdings keine Synchronisierung von Kontakten, Kalendereinträgen und Aufgaben mehr statt.

Gruß,

Pauline
  5. Tobias B Win User

Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

Hallo Jochen,

wir können deine Enttäuschung nachvollziehen, doch bleibt uns nichts Anderes übrig als dir mitzuteilen, dass die von dir erwähnte Funktion aus Outlook Mail entfernt wurde.

Wünschst du dir vermisste Funktionalität zurück, so möchten wir dir zur eingebauten Feedback-Funktion raten:

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen,

dein Microsoft-Support.
  6. JochenBaierlein Win User

Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

Hallo Tobias,

danke

Prozeder:

1) in meinem Kalender (outlook.live.com) habe ich einen "Elternkalender" angelegt

2) Kalender freigeben mit "Kann bearbeiten"

Problemstellung

* Positiv: beide könne den Kalender sehen und auch Termine eintragen

* Negativ: Beide erhalten KEINE Nachricht, wenn ein neuer Termin o.ä. eingetragen wurde

Sicherlich eine sehr hilfreich funktion wenn das gehen könnte.

Gruß und Dank,

Jochen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich - Similar Threads - outlook Uhrzeit Kalendereintrag

Forum Datum

Outlook 365 mit Onmicrosoft => kein Teams-Kalendereintrag möglich

Outlook 365 mit Onmicrosoft => kein Teams-Kalendereintrag möglich: Hallo an Alle, die Ahnung haben ! Wir verwenden Outlook 365 mit einem eingerichteten Onmicrosoft-Konto. Wenn ich einen Termin / eine Besprechung über das Teams Add on vereinbaren möchte, dann...
Microsoft Office 10. September 2020

Outlook 2016 - Versand von Mails mit Ablauf Datum nicht möglich - wo de-/aktivierbar?

Outlook 2016 - Versand von Mails mit Ablauf Datum nicht möglich - wo de-/aktivierbar?: Hallo Community, wir setzen aktuell Outlook 2016 ein und möchten Nachrichten mit Ablaufdatum versenden. Jedoch ist die Einstellung unter Zustelloptionen ausgegraugt. Die anderen Einstellungen...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich: Hallo zusammen, Ausgangslage: zwei iPhone's zwei Microsoft Account's verschiedene iPhone Kalender Apps (MiCal, WeekCal etc.) Vorgehensweiße: Eintrag auf dem iPhone mittels (WeekCal oder...
Outlook.com 27. Oktober 2019

Outlook 2016 falsche Uhrzeit

Outlook 2016 falsche Uhrzeit: Hallo Ich habe seit gestern mit meinem Outlook 2016 folgendes Problem. Bei Empfang und senden eines E-Mail ist die Uhrzeit ist ca. 10 Stunden nach vorn verschoben. Ich habe sämtliche...
Microsoft Office 4. September 2018

Outlook 2016 falsche Uhrzeit

Outlook 2016 falsche Uhrzeit: Hallo Ich habe seit gestern mit meinem Outlook 2016 folgendes Problem. Bei Empfang und senden eines E-Mail ist die Uhrzeit ist ca. 10 Stunden nach vorn verschoben. Ich habe sämtliche...
Outlook.com 4. September 2018

Microsoft Outlook Uhrzeit falsch

Microsoft Outlook Uhrzeit falsch: Moin, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird bei meinem Outlook Mail Account eine falsche Zeit angezeigt. Die Zeit geht ca 10 Stunden vor in meinem Mail Account. Die Zeit auf...
Outlook.com 26. Juli 2017

Falsche Uhrzeit beim Outlook-Emailkonto

Falsche Uhrzeit beim Outlook-Emailkonto: Wie stelle ich die richtige Uhrzeit für mein Emailkonto auf dem Notebook ein ? Im Handy habe ich die richtige Uhrzeit aber leider nicht bei dem Notebook, da wird bei Outlook was ganz anderes...
Outlook.com 6. November 2016
outlook.de Uhrzeit bei Kalendereintrag nur halbstündlich möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.