outlook.de und MS-outlook2013

Diskutiere und helfe bei outlook.de und MS-outlook2013 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich mehrfach E-Mails von microsoft bekam, dass ich mein outlook.de-Konto neu mit Outlook 2013 vrbinden müsse, habe ich dies getan.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ckcologne, 9. Januar 2017.

  1. ckcologne
    ckcologne Gast

    outlook.de und MS-outlook2013


    Nachdem ich mehrfach E-Mails von microsoft bekam, dass ich mein outlook.de-Konto neu mit Outlook 2013 vrbinden müsse, habe ich dies getan. Outlook.de-account abgemeldet und danach versucht neu hinzuzufügen. Doch es funktioniert nicht für Geld und gute Worte. Zunächst kommt die Meldung, dass keine verschlüsselte Verbindung zu dem E-Mail-Server zur Verfügung steht; drücke ich auf "weiter", beendet es nach kurzer Zeit mit der Meldung "Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit Ihrem Konto. Überprüfen Sie die Einstellungen unten und nehmen Sie ggf. Änderungen vor". Meine Eingaben waren aber korrekt. Web-Interface funktioniert, auch Zugang über Handy und Tablet. Nur Outlook2013 macht ****. Vor der Abmeldung funktionierte alles tadellos.

    Was kann ich jetzt tun? Würde mir die manuelle Konfiguration weiter helfen? Welche sind die Zugangsdaten?


    Schöne Grüße

    C.K.
     
  2. EnricoBruhn Win User

    outlook.de und MS-outlook2013

    Microsoft stellt von Exchange ActiveSync auf
    Exchange
    um. Dadurch funktioniert die Synchronisation nicht mehr bei Outlook 2013 und 2016. Wer Probleme mit der Anleitung von Microsoft hat und bei wem es nicht funktioniert sollte mal probieren unter https://outlook.live.com unter Einstellungen
    (Zahnrad) Verbundene Konten ein Alias zu erstellen das auf .com endet. Das Problem sollte dann behoben sein. Warum Microsoft sowas nicht gebacken bekommt weiß ich auch nicht. Der Fehler ist das Outlook zurzeit nicht mit der .de Domain der Email Adressen klar
    kommen scheint. Warum Microsoft sowas nicht gebacken bekommt weiß ich auch nicht.
  3. Dan_Av Win User

    outlook.de und MS-outlook2013

    Hallo Community,

    entschuldigt bitte zuerst die verspätete Antwort.



    Die Lösung zu diesem Problem ist die folgende:

    - erstellt ein neues Alias mit
    outlook.com Domäne und lasst es als sekundär (das ist sehr wichtig)

    -
    erstellt ein neues Outlook-Profil
    und fügt euer Konto erneut hinzu ( automatisch
    )

    Bei Fragen oder Problemen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    MfG
  4. Marcel S.UH. Win User

    outlook.de und MS-outlook2013

    Hallo,

    bei mir seit längerem auch das gleiche Problem. Keine Verbindung vom SurfaceBook oder Lumia950 zu Outlook.de.

    Hab auf dem Surface Office Pro. Plus 2013.

    (nein, es ist nicht meine erste Outlook Version und auch nicht mein erstes Konto, welches ich in Outlook einbinden wollte; nutze seit fast 15 Jahren Outlook)

    Auf dem Lumia habe ich alles probiert, was die Telefon-App und Web-App hergibt. Es half nur das MS-Outlook Konto komplett vom Telefon zu entfernen und neu einzurichten.

    Für des Surface habe ich leider keine Lösung mit Outlook 2013 gefunden. IMAP mit verschiedenen Einstellungen versucht, Exchange ActiveSync mehrfach versucht.

    Verwende im Moment diese integrierte Mail - App.

    Die Funktionalität ist natürlich unterirdisch (genauso wie bei der kostenlosen Web-App), wenn man Outlook gewohnt ist, aber wenigstens sind die Mails abrufbar und der Kalender sogar editierbar... Termine einstellen ist jedoch echt ein Graus. Ganz zu schweigen
    vom Nachhalten der Zu- und Absagen.

    Einziger Vorteil gegenüber der Web-App ist, dass man keine I-Net Adresse in den Browser tippen muss und es Desk - Benachrichtigung gibt.

    Gruß Marcel
  5. Markus Berlin Win User

    outlook.de und MS-outlook2013

    Hallo Markus,

    ich habe eben eine Lösung über einen simplen Umweg gefunden:

    Grundproblem ist wohl, daß ich ein t-online.de Konto als primäre Adresse in outlook.com benutzt habe, was bisher kein Problem war. Da hat die automatische Suche nichts mehr gefunden !

    Jetzt habe ich den primären Alias auf outlook.com in ein ......@outlook.com umgewandelt und diese Adresse mit meinem Kennwort in der Anmeldemaske für ein neues Mailkonto bei automatischer Suche in Outlook 2013 eingegeben und es klappt sofort !
    Ja man merkt, Trump hat gewonnen ;) Amerika first

    Au weia, die haben echt einfach vergessen, Outlook.de in Ihr autodiscover zu packen. Ob dass nu so gewollt ist oder ob die wirklich so doof sind, weiß ich nicht. Aber die Lösung mit dem Outlook.com Alias funktioniert tadellos.

    Vielen Dank für den Hinweis, nun kann ich ohne großen Aufwand wieder Autodiscover nutzen.

    Gruß

    Markus
  6. ckcologne Win User

    outlook.de und MS-outlook2013

    Wie oben schon gesagt, hat Markus` Anleitung geholfen. Das Konto konnte wieder verknüpft werden und das Versenden und Empfangen von Mails aus outlook.de funktioniert. Jetzt erhalte ich aber wieder die Mail, dass ich mein Konto erneut verknüfen soll. Ich
    werde dies aber tunlichst sein lassen, da ja bislang alles funktioniert. Die Mails werden von mir konsequent ignoriert. Sollte aber irgendwann die Verbindung nicht mehr funktionieren, werde ich mich vom outlook.de-Konto verabschieden. Und langfristig sowieso
    von MS Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.de und MS-outlook2013 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.de und MS-outlook2013 - Similar Threads - outlook outlook2013

Forum Datum

Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto

Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto: Hallo Zusammen, ich habe Outlook 365 Home unter W10 installiert. Das Konto ist ein IMAP Gmail Konto in einer OST Datei verwaltet. Nun würde ich gerne meine Aufgaben, die leider in...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

OneNote Addin fehlt in Outlook

OneNote Addin fehlt in Outlook: Hallo Zusammen, in meinem W10 Outlook fehlt das OneNote Addin. In den Outlook Optionen ist unter Erweitert die Funktion "An OneNote senden" mit OneNote für Windows 10 verwenden, falls...
Microsoft Office Gestern um 22:14 Uhr

Outlook, Office MS 2010

Outlook, Office MS 2010: Hallo Kommune :- Seit einiger Zeit ehalte ich weiterhin Malis von Absendern, die ich schon wiederholt als "Spam" eingestuft habe. Wer hat hier eine Idee?? Danke schon mal für´s Nachdenken.
Microsoft Office Gestern um 21:43 Uhr

Outlook 2010 trotz Office 356 verwenden ich vermisse Outlook 2010

Outlook 2010 trotz Office 356 verwenden ich vermisse Outlook 2010: Hi ich würde gerne Outlook 2010 verwenden da ich zuvor immer damit gearbeitet habe. Mein zzt. Arbeitgeber stellt Office 356 zur Verfügung wie ist die beste Vorgehensweise um Outlook 2010 zu...
Microsoft Office Gestern um 20:23 Uhr

Outlook 2010 trotz Office 356 verwenden ich vermisse Outlook 2010

Outlook 2010 trotz Office 356 verwenden ich vermisse Outlook 2010: Hi ich würde gerne Outlook 2010 verwenden da ich zuvor immer damit gearbeitet habe. Mein zzt. Arbeitgeber stellt Office 356 zur Verfügung wie ist die beste Vorgehensweise um Outlook 2010 zu...
Outlook.com Gestern um 20:03 Uhr

Kann outlook nicht mehr öffnen

Kann outlook nicht mehr öffnen: Ich kann mein outlook nicht mehr öffnen. Vermutlich liegt es daran, dass ich mehrfach versucht habe, Ordner in den Papierkorb zu verschieben. Was kann ich tun?
Microsoft Office Gestern um 19:52 Uhr

Kann outlook nicht mehr öffnen

Kann outlook nicht mehr öffnen: Ich kann mein outlook nicht mehr öffnen. Vermutlich liegt es daran, dass ich mehrfach versucht habe, Ordner in den Papierkorb zu verschieben. Was kann ich tun?
Outlook.com Gestern um 19:04 Uhr
outlook.de und MS-outlook2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.