Outlook.de verlangt Verifikationscode via SMS und bietet keine Alternative an

Diskutiere und helfe bei Outlook.de verlangt Verifikationscode via SMS und bietet keine Alternative an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mich auf Outlook.de anmelde, werde ich sofort zur Accountverifikation weitergeleitet. Dort soll ich eine Handynummer eintragen um mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MobilePaul, 29. Januar 2017.

  1. MobilePaul
    MobilePaul Gast

    Outlook.de verlangt Verifikationscode via SMS und bietet keine Alternative an


    Hallo,


    wenn ich mich auf Outlook.de anmelde, werde ich sofort zur Accountverifikation weitergeleitet. Dort soll ich eine Handynummer eintragen um mir einen Code schicken zu lassen. Ich habe aber schon eine zwei Sicherheitsmerkmale hinterlegt (zusätzliche Email-Adresse & OTP Token Generator). Es gibt keine Möglichkeit, diese Abfrage zu umgehen und einen der bereits hinterlegten Verifikationsmechanismen zu wählen.


    Frage: Hatte schon mal einer so ein Problem und wie habt ihr es gelöst?


    Eine Handynummer habe ich nicht und würde ich auch nicht eingeben. Schließlich habe ich ja bereits 2 andere Verifikationsoptionen konfiguriert. Der MS Chatsupport hat auch keine Lösung gehabt.


    LG

    Paul
     
  2. MobilePaul Win User

    Outlook.de verlangt Verifikationscode via SMS und bietet keine Alternative an

    Hi Paul,

    danke für den Hinweiss, dass das Forum ein eigenes PM System hat. Ist mir gerade erst aufgefallen. Thx.

    Die hinterlegte Verifikationsemail ist "selbstverständlich" eine andere Email als die von dem betroffenen Outlook / MS Acccount. :)

    Auch über https://mail.live.com werde ich direkt zur Account Verification via Telefon weitergeleitet.

    Thx,

    Paul
  3. Elena_H Win User

    Outlook.de verlangt Verifikationscode via SMS und bietet keine Alternative an

    Hallo MobilePaul!

    Versuchts du die Anmeldung hier
    http://mail.live.com
    oder hier
    http://account.microsoft.com
    ? Bist du in beiden Link zu dieser Accountverifikation-Seite weitergeleitet?

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Freundliche Grüße

    Elena
  4. MobilePaul Win User

    Outlook.de verlangt Verifikationscode via SMS und bietet keine Alternative an

    Hi Elena,

    auf die PM habe ich mit den angefragten Daten gerade geantwortet.

    LG,

    Paul
  5. Peter.Star Win User

    Outlook.de verlangt Verifikationscode via SMS und bietet keine Alternative an

    Du hast jetzt aber hier geantwortet und oben Rechts im Thread auf Nachrichten kannst du nicht klicken?

    >"In den Sicherheitsinfos ist nur meine Emailadresse zur Verifikation hinterlegt." ist dies deine eigene Mailadresse oder eine alternative? Geht leider daraus nicht hervor.

    Der direkte Link zum Posteingang ist dieser hier https://mail.live.com der Umweg über den Account ist nicht notwendig.
  6. MobilePaul Win User

    Outlook.de verlangt Verifikationscode via SMS und bietet keine Alternative an

    Hi Elena,

    danke für die Rückfrage. Ich werde beim Anmelden auf Outlook.de zu dieser URL weitergeleitet: https://outlook.live.com/owa/owahipcontrol.aspx - also wohl mail.live.com?

    Ab und zu kommt vor der Telelonnummernfrage noch eine Captcha-Abfrage.

    In meinen MS Account komme ich über account.microsoft.com ohne Probleme rein. Wenn ich von dort auf meinen Posteingang gehe, werde ich gleich auf die SMS Seite weitergeleitet.

    In meinem Account habe ich auch eine Identitiätsprüfungsapp konfiguriert. Die taucht interessanter Weise aber nicht in den MS Konto Sicherheitsinfos auf und wird nur ganz selten mal abgefraft. In den Sicherheitsinfos ist nur meine Emailadresse zur Verifikation
    hinterlegt.

    Ach ja, und ich kann natürlich Deine private Nachricht nicht öffnen, da ich in meinem Mails immer gleich weitergeleitet werden ... :)

    LG

    Paul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.de verlangt Verifikationscode via SMS und bietet keine Alternative an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.de verlangt Verifikationscode via SMS und bietet keine Alternative an - Similar Threads - Outlook verlangt Verifikationscode

Forum Datum

Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS

Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS: Bisher war es so, dass wenn ich auf meinem Handy Microsoft-Prüfcodes als SMS zur Authentifizierung angezeigt bekam, im Text der Umlaut "ü" korrekt als "ü" dargestellt wurde. Gestern wurde das "ü"...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Überprüfung Ihrer Identität nur via SMS und Anruf möglich.

Überprüfung Ihrer Identität nur via SMS und Anruf möglich.: Überprüfung Ihrer Identität nur via SMS und Anruf möglich aber alte Nummer hinterlegt wie kann ich das ändern. Seit Wochen habe ich keine Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto Azure Konto, kein...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Visio 2003 verlangt plötzlich Makro-De/Aktivierung und Smartcard

Visio 2003 verlangt plötzlich Makro-De/Aktivierung und Smartcard: Bis vor kurzem lief mein altes, aber gutes Visio 2003 noch problemlos unter Windows 10 64 Bit. Auf einmal fragt Visio beim Programmstart mehrfach als Sicherheitswarnung, ob bestimmte Makros...
Apps 26. Februar 2023

Kann Passwort nicht ändern, erhalte verifikationscode nicht

Kann Passwort nicht ändern, erhalte verifikationscode nicht: Warum bekommmt ein multi trillion dollar unternehmen die einfachsten sachen nicht hin? Unglaublich mein account wurde gehackt und ich kann pw nicht ändern.
Outlook.com 15. Februar 2022

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich! - In das Office...
Microsoft Office 5. November 2019

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich!
Outlook.com 5. November 2019

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Outlook.de verlangt Verifikationscode via SMS und bietet keine Alternative an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.