Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren

Diskutiere und helfe bei Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen in unserer Firma Office 365 und haben dort mehrere freigegebene Postfächer und Vertretungen konfiguriert. Nun würde ich gerne für einzelne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Mayr, 25. März 2021.

  1. Simon Mayr
    Simon Mayr Gast

    Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren


    Wir nutzen in unserer Firma Office 365 und haben dort mehrere freigegebene Postfächer und Vertretungen konfiguriert.
    Nun würde ich gerne für einzelne freigegebene Postfächer den Cache-Modus nutzen, zur Reduzierung des Offline-Speichervolumens aufgrund der Anzahl der Postfächer sowie den teilweise nur sporadischen Zugriff darauf, für einige aber auch nicht.


    Ich kenne bisher bei den entsprechenden Einstellungen nur die Option "Freigegebene Ordner herunterladen", mit dem aber nur die Option Alle oder Keines gesteuert wird.

    Besteht eine andere Möglichkeit, diese Einstellung Postfach-spezifisch zu steuern?


    Alternativ:

    Können in Outlook freigegebene Postfächer nur bei Bedarf eingebunden werden ohne die Vertretungsregelung in Exchange-Online jedes Mal zu ändern?

    Vielen Dank für jeden Hinweis.


    Simon
     
  2. Franca_S Win User

    Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

  3. Augustine_E Win User

    E-Mail senden über freigegebenes Postfach

    Hallo Stemarsch,

    danke für deine Rückmeldung.

    "Kann das mit dem Cache Modus zusammen hängen, da ich das Problem in OWA ja nicht habe?"

    Du kannst es testweise deaktivieren:
    Aktivieren des Exchange-Cache-Modus
    .

    Versuche die Methode 1 mit PowerShell oder deinen Administrator kontaktieren, um zu fragen, ob er dir die Berechtigung geben kann.

    Alternativ, kannst du einfach das freigegebene Postfach aus deiner Outlook-Konfiguration entfernen, Outlook neu starten und das freigegebene Postfach erneut hinzufügen.

    Übrigens, welche Antivirus-Software hast du auf deinem Rechner? Ist sie aktuell?

    LG

    AEG
  4. Alexandar Petrov Win User

    Postfächer richtig delegieren

    Hallo Max,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Postfach delegierung und die Senden als Berechtigungen werden im Outlook Web App gleich funktionieren. So kann man sie gleich testen. In dem lokalen Outlook kann es bis zu 24 Stunden dauern, um die Berechtigungen zu synchronisieren. Teste am besten ein neues Outlook Profil zu erstellen und verbinde zuerst das Postfach mit der Exchange Online Lizenz, welche alle diese Berechtigungen bekommen hat. Die geteilte Postfächer sollen automatisch erschienen. Du kannst das Cache Exchange Modus auch für die freigegebene Postfächer aktivieren. Stelle bitte sicher dass alles wie gewünscht funktioniert und addiere danach die weitere Postfächer in dem neuen Outlook Profil.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ???

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn man Outlook Desktop dafür verwendet und freigegebene Ordner im Cache Modus eingestellt sind, ist das zu erwarten. Outlook kann bis zum 24 Stunden nehmen, um diese Änderung mit dem Server zu aktualisieren und für andere Nutzer sichtbar zu sein. Wenn man die Nachricht direkt im Outlook Web App kopiert, soll es sofort wirksam sein. Möglicherweise müssen andere Nutzer den Ordner kurz verlassen und erneut öffnen. Wenn man nicht viele freigegebenen Ordner offen hat, kann man das Cache Exchange Modus nur für die freigegebenen Ordner deaktivieren. So kann man mit dem lokalen Outlook die Nachrichten aus dem Posteingang in dem freigegebenen Ordner kopieren und es wird sofort wirksam. Sehe bitte mehr im Artikel.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 hat keine Verbindung zum Internet

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du dein Postfach im Outlook Wen App in dem Office 365 für Business Portal erfolgreich zugreifen? Wurde das Postfach bereits im

    neuen Profil im Outlook
    verbunden? Ist das Exchange Cache Modus
    aktiviert
    ? Bitte merke, dass im Office 365 für Business Forum keine Probleme mit IMAP Konten unterstützt werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren - Similar Threads - Outlook Desktop App

Forum Datum

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Outlook.com 12. Februar 2020

Outlook 2016 Client über Exchange Server 2016 / Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll...

Outlook 2016 Client über Exchange Server 2016 / Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll...: Guten Tag, der Betreff sagt bereits alles aus: Outlook 2016 Client (auf Windows 7 Pro 64) über Exchange Server 2016 (auf Windows Server 2016)/ Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll aus",...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus: Hallo, bei mir werden im Outlook 2016 die Kontakte und Kalender von einem Freigegebenen Postfach (ich habe Vollzugriff auf das Postfach, es wird per Automapping verbunden) zweimal angezeigt. Das...
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus: Hallo, bei mir werden im Outlook 2016 die Kontakte und Kalender von einem Freigegebenen Postfach (ich habe Vollzugriff auf das Postfach, es wird per Automapping verbunden) zweimal angezeigt. Das...
Microsoft Office 16. April 2018

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.