Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, über einen Sharepoint kann ich über die Seite Unterhaltungen oder Conversations zu Outlook gehen. Allerdings wird immer die Web App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kaspar.181, 26. September 2019.

  1. Kaspar.181
    Kaspar.181 Gast

    Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen


    Hallo zusammen,


    über einen Sharepoint kann ich über die Seite Unterhaltungen oder Conversations zu Outlook gehen. Allerdings wird immer die Web App von Outlook geöffnet. Wie kann ich einstellen, dass sich wenn ich im Sharepoint auf Unterhaltungen klicke, die Outlook Desktop App öffnet?


    Vielen Dank schonmal und LG,


    Kaspar
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen

    Hallo Kaspar,

    Ich kenne keine solche Option. Die Unterhaltungen werden direkt in OWA geöffnet, wie du geschrieben hast. Du kannst aber deine Idee in Microsoft
    Uservoice mitteilen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

    Hallo Cordula,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hast du zugriff auf diese Datei im OneDrive oder SharePoint? Wenn ja, teste dich bitte in einem Inkognito-Browserfenster anzumelden, gehe zu diese Datei und öffne sie im Word Online. Wird dort diese Datei mit dem korrekten Account aufgemacht, ohne Schutz? Klicke bitte dann oben rechts auf Bearbeiten > In Desktop-App öffnen. Wird die Datei im Word Desktop App mit dem korrekten Account aufgemacht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Annika B. Win User

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Enumeration nicht genügend Elemente enthält

    Hallo Wolf,

    <br />ja dieses Problem betrifft nur eine Kollegin.
    Wir Öffnen die Dateien grundsätzlich zum aktualisieren in der App.
    Also die Kollegin macht es genauso wie ich.
    Wir haben es nun gerade über SharePoint/ Excel Online geöffnet und dann Excel Desktop App versucht. Leider kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. :-(
    <br /> LG
    <br />Annika
    <br />
  6. Frank_704 Win User

    Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen - Similar Threads - Outlook Desktop App

Forum Datum

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen: Hallo zusammen,wenn ich im SharePoint ein Dokument öffne, dann starte die Online-Version der Anwendung. Ist es möglich meinen SharePoint so einzustellen, dass sich das Dokument immer in der App...
Microsoft Office 14. Januar 2022

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen: Gibt es eine Möglichkeit, dass man Dateien die in OneDrive Privater Account und nicht über Arbeit/Schule gespeichert sind online über dem Browser direkt in der Desktop-App zu starten, ohne vorher...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Bis gestern konnte ich zB Excel-Dateien aus OneDrive via Klick auf "in Excel öffnen" direkt in der Desktop-App...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen

Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen: Ich habe von meiner Schule aus ein Konto, mit welchem ich erfolgreich mit OneNote arbeite. Nun habe ich ein weiteres Businesskonto eröffnet, habe dieses verbunden und wollte das neu erstellte...
Microsoft Office 13. November 2020

Sharepoint Dateien in Dektop App öffnen

Sharepoint Dateien in Dektop App öffnen: Hallo allerseits, ich habe über Azure Gastbenutzer angelegt und bestimmten Teams hinzugefügt, so dass diese kollaborativ in Sharepoint an Powerpoints arbeiten können. Nun habe ich folgendes...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen: Hallo, ich habe die Daten meiner Firma auf einem SharePoint und will sie IMMER mit der APP öffnen, ohne über den Excel-Browser zu gehen. Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen? Es nervt...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen: Hallo, ich will ein Notizbuch aus SharePoint in der Desktopanwendung von OneNote öffnen. Dies war mit OneNote 2016 möglich mit OneNote für Windows 10 geht es nicht. Error lautet: Wir...
Microsoft Office 21. Juni 2019
Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.