Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten

Diskutiere und helfe bei Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mehrere Outlook-Profile im Betrieb.Ich würde gerne eine Batch-Datei für Windows nutzen, wo mir direkt das richtig Postfach geöffnet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 27. Mai 2022.

  1. Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten


    Hallo,ich habe mehrere Outlook-Profile im Betrieb.Ich würde gerne eine Batch-Datei für Windows nutzen, wo mir direkt das richtig Postfach geöffnet wird.Name des Profiles: z.B. xyz-Überprüfungenin meiner Batch steht dann sowas:"C:\Users\USERNAME\Desktop\Outlook 2016.lnk" -profiles Anschließend öffnet sich direkt Outlook mit einem Auswahlfenster für die möglichen Profile. Ich würde aber gerne sowas haben wie "C:\Users\luelsdorf\Desktop\Outlook 2016.lnk" -profile xyz-Überprüfungen Das funktioniert aber leider nicht, vermutlich wg "-" oder "Ü" oder sowas? Bei einfachen Profilennamen wie test fu
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Mister.XYZ_2015

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Der Profilschalter ruft die Profilauswahl auf.

    Versuchen Sie, etwas wie dieses zu verwenden - Sie benötigen Anführungszeichen, wenn der Profilname Leerzeichen enthält, können aber auch Anführungszeichen für einzelne Wortnamen verwenden.

    Outlook.exe /profile "Profilname"

    Wenn Sie eine Verknüpfung verwenden, können Sie /profile "Profilname" zur Verknüpfung hinzufügen.

    (Screenshot hinzugefügt, falls die Übersetzung es durcheinander bringt)

    [​IMG]
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten

    Hallo,
    <br />ich meine, das hätte ich schon mal versucht.
    <br />Auf deinen Rat hin hab ich das nochmal so gemacht...
    <br />Und Zwischen " und " habe ich genau den Text geschrieben (Copy&Paste), den ich bei der Profiles-Auswahlanzeige auch auswähle.
    <br />Das Ergebnis ist leider der folgende Fehler:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Und es ändert sich leider auch nichts, wenn ich mit " oder ohne " den Profilnamen dahinterschreibe.
    <br />Also in meinem Beispiel sind die beiden bzw sogar drei Varianten egal:
    <br />
    "C:\Users\USERNAME\Desktop\Outlook 2016.lnk" -profile xyz-Überprüfungen
    "C:\Users\USERNAME\Desktop\Outlook 2016.lnk" -profile "xyz-Überprüfungen"
    "C:\Users\USERNAME\Desktop\Outlook 2016.lnk" -profile 'xyz-Überprüfungen'

    danke aber trotzdem schon mal für die Hilfe.
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten

    wenn ich einfach in der CMD-Umgebung
    <br />
    start outlook.exe /profile "xyz-Überprüfungen"
    ausführe, dann startet Outlook auch mit dem richtigen Profil.
    <br />
    Kopiere ich den gleichen Befehl aber in eine Batch-Datei erhalte ich die Fehlermeldung wieder, dass das Profil ungültig ist.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Kann ja eigentlich nur an der Batch liegen :-( und nicht richtig an Outlook-selbst.
    <br />Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich das Thema in einem anderen Bereich nochmal neu anfangen?
    <br />Vielen Dank für die Hilfe.
    <br />und den Befehl start kann ich auch noch nicht. Ich hab immer die Programme direkt eingegeben und gestartet. Wieder etwas gelernt. Danke sehr.
    <br />
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten

    Hallo,
    <br />danke für den Hinweis.
    <br />Wie kann ich prüfen, ob Outlook.exe registriert ist?
    <br />
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Versuchen Sie, nur Outlook zu verwenden.exe - Wenn es registriert ist, benötigen Sie den Pfad nicht -
    OUTLOOK.EXE /profile "xyz prüft"

    Es funktioniert nicht für mich mit dem vollen Weg.

    Verwenden Sie das Profil "xyz checks" oder /profile "xyz checks" ? Du brauchst den Schrägstrich.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten - Similar Threads - Outlook Desktop App

Forum Datum

Werbung in Outlook Desktop App

Werbung in Outlook Desktop App: Ich bekomme seit ein paar Tagen Wochen?? in meinem Outlook Meldungen == Werbung!!! über irgendwelche Vivi?-Kurse.Das nervt extremst. Wenn ich Outlook aufmache, will ich arbeiten, nicht von...
Outlook.com 8. Juli 2022

@ sign via remote desktop

@ sign via remote desktop: Guten Morgen,ich nutze den Remote Client für Office 365 um mit dem Adobe Lifecycle Analyzer SAP Formulare zu erstellen. Wenn ich nun den Adobe Lifecycle analyzer installieren will, bekomme ich...
Microsoft Office 30. Juni 2022

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch: Hallo ihr Lieben,ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in Klammern beginnen bspw.: Hallo wie...
Apps 18. Oktober 2021

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch: Hallo ihr Lieben,ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in Klammern beginnen bspw.: Hallo wie...
Games und Spiele 18. Oktober 2021

Skype Privat Einladung via Outlook for Desktop

Skype Privat Einladung via Outlook for Desktop: Hallo, Ich hoffe ich erschlage jetzt keinen. Es geht eigentlich um Skype für Privat das gab es bei der Kategorie leider nicht in Verbindung mit Outlook auf dem Desktop und am besten auch gleich...
Microsoft Office 31. März 2020

Outlook 365 Desktop App

Outlook 365 Desktop App: Hallo, ich habe den Update auf Office 365 durchgeführt. Es wurden ohne Probleme alle Einstellungen übernommen. Nun habe ich alte E-Mails in einer PST-Datei gesichert und in Outlook eingebunden...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Outlook und Skype per BATCH starten

Outlook und Skype per BATCH starten: Hallo, ich habe eine Batch datei geschrieben die unter anderem Outlook und Skype starten soll. Leider klappt das nicht so gut. Die Kommandos sind: start "C:\Program Files\Microsoft...
Microsoft Office 12. November 2019
Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.